Lack platzt auf.

  • zu einem anderen Händler kann ich leider nichtmehr, da er schon abgelehnt wurde, dass hat mir ein anderes Autohaus gesagt. Mein Händler , der den Garantieantrag meinte zu mir, er sei der letzte , der nicht wolle,dass mein Antrag genehmigt wird, da er da ebenfalls Geld dran verdiene. Ich bin am 31.03 dann da und werde es sehen, bin gespannt.


    Habt ihr denn noch Bilder von euren Autos, ich sammel die und will sie dem Außendienstler dann nochmal vorlegen


    Naja ich weiß ja nicht wann du dein Auto gekauft hast, aber erstmal hat auch dein Händler die Gewährleistung auf dein Auto. Notfalls muss er damit haften.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hast du den Wagen nicht neu gekauft ?
    (bin kein Profi im dem Thema, falls bullshit einfach sagen)
    nur nach den ersten 6 Monaten ändert sich die beweispflicht.
    Das würde heißen du müsstest nachweisen das Seat daran Schuld ist. Und das ist ja durch das Forum gut möglich oder nicht ??


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Meiner hatte im September jedenfalls noch keine Risse.
    Die müssen über den Winter entstanden sein.


    Interessant ist, dass mein Wagen nicht draußen, sondern in der Garage steht. Insofern waren die Temperaturunterschiede nicht so groß.

  • Meiner hatte im September jedenfalls noch keine Risse.
    Die müssen über den Winter entstanden sein.


    Interessant ist, dass mein Wagen nicht draußen, sondern in der Garage steht. Insofern waren die Temperaturunterschiede nicht so groß.

    Hat mit der Garage nichts zu tun.
    Klar ist das die Dichtungsmasse in der Rille zu weich ist.
    Diese arbeitet einfach zu viel ,dadurch fängt der Lack an Risse zu bekommen.
    Meiner steht auch in der Garage,und ich war der erste der diese Risse hatte. Direkt nach kurzer Zeit.
    Fakt ist das Seat da Mist gemacht hat. Und es ist egal ob mit Panorama oder ohne.

  • Ich hab gerade mal im Netz gestöbert, Jesus.
    Es scheint so, dass selbst beim Leon 5F die Problematik aufgetaucht ist, aber auch nur auf der Fahrerseite, wie bei mir.


    Ich las da was über Ausfall des Schweißroboters und von Hand nachschweißen und insofern mangelnde Gleichmäßigkeit und insofern folgende Spannungen.


    Klingt zwar einleuchtend, aber ob das stimmt?


    Ich warte mal ab, was kommt.


    Ich gehe mal davon aus, dass das behoben werden wird.


    Ich werde jedenfalls nicht akzeptieren, wenn da nix gemacht werden soll.


    Will den Wagen diesmal länger fahren, als den Twincharger.

  • Ich las da was über Ausfall des Schweißroboters und von Hand nachschweißen und insofern mangelnde Gleichmäßigkeit und insofern folgende Spannungen.


    Klingt zwar einleuchtend, aber ob das stimmt?

    Glaub nicht das es stimmt.


    Da müssten die ja die Karre total auseinander nehmen und neu schweißen , an dieser stelle.


    Aber gut wir werden wohl nie erfahren woran es 100% liegt als normal sterblicher, Hauptsache es wird erledigt. :)

  • Warum Gewährleistung? Seat gibt eine Lackgarantie von 3 Jahren beim Neuwagen mit. Da muss man nicht zum Händler fahren, bei dem man das Fahrzeug gekauft hat. Irgendeine Vertragswerke nehmen und reklamieren.

  • Am Karren schweißen wohl mehrere Roboter.
    Kann mir schon vorstellen, wenn einer ausfällt, dass da Hand angelegt wird.


    Aber ein ausgebildeter Schweißer würde so nen Pfusch nicht hinlegen, dass da Risse entstehen.


    Wie aber mein Vorredner richtig sagt, es gibt 3 Jahre Lackgarantie und somit ist Seat in der Pflicht!

  • Warum Gewährleistung? Seat gibt eine Lackgarantie von 3 Jahren beim Neuwagen mit. Da muss man nicht zum Händler fahren, bei dem man das Fahrzeug gekauft hat. Irgendeine Vertragswerke nehmen und reklamieren.

    was bringt uns eine Lackgarantie von 3 Jahren, wenn der technische Außendienst meint, der Riss sei noch im Toleranzbereich ;)

  • Aus Deinen Beiträgen in diesem Thread schließe ich, dass Du kein Durchsetzungsvermögen oder keinen Rechtsschutz hast. Oder beides.

    Geht das hier schon wieder los? <X


    Es geht hier im Forum um gegenseitige Unterstützumg und um konstruktive Hilfestellung.


    Kommentare dieser Art nutzen weder der Allgemeinheit, noch dem User, der das Problem hat.
    Das kann man auch anders kommunizieren.

  • Hallo Micha,
    mein Beitrag ist frei von Beleidigungen. Er beinhaltet anscheinend lediglich Tatsachen.
    Domlcke hat es ja nochmal geschrieben, dass sich keiner sein Auto anschaut. Er sollte mal lieber Rabbatz im Autohaus machen.
    Nochmal: 3 Jahre Lackgarantie!

  • Ok.
    Also......
    wenn was nicht ok ist, und davon ist ja bei Rissen im Lack auszugehen, dann sollte das behoben werden.
    Schließlich hat man für die Mühle das Geld hingelegt und schließlich ist der Wagen ja auch kein Jahr alt.