Jackworlds Cupra 1.8 TSI 6P

  • Finde die Farbe richtig Geil!!
    Achja, und die Herstellerangabe für das Gewicht der Felge stimmt ziemlich gut, habe ich bei meinen damals kontrolliert.
    Bei mir gehts am 17.8. endlich nach 2 Monaten Wartezeit zum Tüv.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Ich hoffe es kommen dann auch Fotos. Finde die Felge an sich auch echt schick. Müsste blos in schwarz sein.... Gibt's aber leider nicht in schwarz oder irre ich mich da?

    In schwarz gibts die nicht, da würde ich mir an deiner Stelle mal die Sparco Assetto Gara anschauen.


    Fotos werd ich natürlich machen, hoffentlich schaff ichs vorher noch das Auto sauber zu machen. :whistling:

  • Hier die Bilder im Vergleich. In Bild 2 und 3 sieht der Kleine nen bisschen höher aus, da haben sich die Feder anscheinen noch nicht wieder ganz gesetzt. Bilder kann man zumidnest perfekt überinander legen, da ich mit Stativ fotografiert habe. Achja Reifendruck hab ich auch gleich noch auf 2,5 bar gemacht, der Lieferant hatte da satte 3,2 bar drauf gehauen. Auto waschen hab ich heute nicht mehr geschafft, das ist erst wieder am Wochenende dran :rolleyes:


    24_Felgen1.JPG
    25_Felgen2.JPG
    26_Felgen3.JPG

  • Ok, in meinen Augen liegts nicht an der Farbe meiner Felgen, sondern die Autec selbst wirken einfach kleiner.
    Wohl wegen den kurzen Speichen bzw dem "dicken rand", oder wie ich das nennen soll.
    Trotzdem geil, Gewinde rein und passt :P

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Danke für die Fotos.
    Bin jetzt gerade wirklich etwas desillusioniert was so ein Felgen Design (Wizards /motec nitro /Oz allegretta /etc.) in Kombination mit serienhöhe angeht. Das wird ja ungefähr alles gleich aussehen oder was meint ihr?
    Lässt mich wieder zu meinem ursprünglichen Plan und evtl. Den brock b35 zurück kommen. Was meint ihr wie sowas aussieht?

  • Ich glaub trotzdem das es an den Wizard liegt, habe schon viel oz mit so einem filigranen design gesehen, wirkten aber alle nicht so klein wie die Autec.
    Vll habe ich aber auch nur Fischaugen :D

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Die Speichen gehen bei deiner Felge auch bis zum Rand durch. Macht denk ich einiges aus. Das ist bei den von mir genannten felgen ja nicht der Fall.

  • Korrekt. Wenn eine Felge groß wirken soll ist es von Vorteil, wenn die Speichen bis zum Rand gehen. OZ Allegeritas zB sehen auch extrem klein aus (im Vergleich zu Ultras zB).

  • Bin jetzt gerade wirklich etwas desillusioniert was so ein Felgen Design (Wizards /motec nitro /Oz allegretta /etc.) in Kombination mit serienhöhe angeht. ...
    Lässt mich wieder zu meinem ursprünglichen Plan und evtl. Den brock b35 zurück kommen.


    Zwar gehn die Streben der Brock B35 bis zum Außenrand,was Größe suggerieren könnte, aber - ohne Spott - durch die breitere Felge wird der Ibi in Serienhöhe etwas mehr aussehen wie ein SUV.

  • Wirklich gut sieht es eben nur mit einer gescheiten Tieferlegung aus. Dann kann man auch die Felge fahren die man möchte, ohne sich Gedanken um die "wie sie wirkt Größe" zu machen. :)

  • Das is aber halt genau der Punkt. Evtl. Werde ich den Wagen nie tiefer legen. Von daher muss ich die Überlegung schon anstellen. Dafür würde sich Mendig echt lohnen für mich. Falls mich denn mal wer mitnehmen würde um zu sehen wie die Fahrwerke von der Härte her sind.

  • Durch die Autec wird der Blick sogar noch mehr auf die kleinen "Bremsscheibchen" auf der Hinterachse gelenkt :/ .


    Falls mich denn mal wer mitnehmen würde...

    Geht klar.


    Bei den vielen Leuten, die du schon mitnehmen wolltest, um ihnen die Vorzüge eines Gewindefahrwerks zu
    demonstrieren, hättest du dir lieber einen Alhambra kaufen sollen. Da kriegste mehr Leute pro Fahrt rein ;) .