Öl-Wechsel Intervalanzeige

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe seit einigen Monaten ein älteren Seaz Ibiza 6L ( BJ. 2006) und mich interessiert es ob dieser eine Intervalanzeige hat was mir meldet wann Inspektion oder Ölwechsel ansteht? Ich habe leider kein Buch des Autos um da nachzuschauen. Auf dem Zettel im Motorraum ist als letztes Shell Helix Ultra Extra 5W-30 angegeben.


    Kann mir jemand da was sagen?


    EZ.29.03.2006 / 7593 / 01000Y (benziner)

  • :) Hallo und Willkommen hier bei uns. ;) Dein Ibiza hat eine Intervalanzeige! Ich habe bis zum 22. 06. selbst noch einen 6L gefahren, einen 1.9 TDI. Dieser hat im Tacho ein Schraubenschlüssel-Symbol und das Kürzel Insp. angezeigt. Wenn die Inspektion ansteht, wird dies mit einem Signalton beim Start gemeldet. Mein TDI war BJ. 07. 2006! Also sollte es deiner auch habe. Mit Sicherheit kann das aber eine SEAT Werkstatt beantworten. :thumbup:
    MfG, Speedy-Gonzales.

  • Hatte auch mal ein 1,4 16V 6l von Bj 2004, war ebenfalls genauso mit dem Schraubenschlüssel Symbol wie speedy schonn sagte. Und ich meine eine Meldung "Oel" im Display gabs auch wenn der Zyklus für den Ölwechsel erreicht war. Mit Vcds könntest du die Restwerte wann die Meldung kommt zb. auch auslesen.
    Zurücksetzen kann man selber über die tachobedienung, steht tausendfach im www wies geht.
    Ps: Da das zurücksetzen so leicht ist und jeder 10 Jährige hinbekommt würde ich mich was Ölwechsel betrifft aber eher auf den Zettel im Motorrraum verlassen wenn möglich.