Vorstellung von mir und meinem neuen Ibiza

  • Hallo Zusammen,


    bin zwar schon was länger im Forum angemeldet und aktiv aber jetzt mal die richtige Vorstellung von meiner Seite.


    Mein Name ist Oliver und ich komme aus dem Kreis Aachen.
    Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und arbeite als Zerspanungsmechaniker.


    Habe mir im März, da mein voriges Fahrzeug (BMW 520i E39) langsam nach 230tkm und 16 Jahren schlapp machte einen Seat Ibiza FR 1.4 TSI ACT 150PS bestellt.


    Im "Lieferzeit" Thread hatte ich bereits berichtet wie lange die Lieferzeit dauern sollte. Aber zum Glück ist er ja vor fast 2 Wochen angekommen. Viel früher als gedacht.
    Ich habe den Wagen am Do. dann endlich abgeholt.


    Was soll ich sagen. Klasse Auto. Ganz ehrlich der Unterschied vom BMW zum Ibiza ist, von der Qualität und Verarbeitung gesehen, kaum vorhanden. Man muß sagen das halt 16 Jahre dazwischen liegen. Hat sich echt viel getan.


    Ein 1.4TSI ist es geworden da ich unbedingt einen 5-Türer wollte. Dazu kam das es beim Cupra kein Soundsystem gibt. Jedenfalls der Subwoofer fehlt dann. Und das wollte ich ebenfalls unbedingt haben.
    Im BMW hatte ich damals noch selbst alles an Musik eingebaut etc. Aber das wollte ich nicht mehr selber machen. (spider ich werde Dir heute mal das Video schicken)
    Dies hat halt zum 1.4er geführt da mir der 1.0L 3 Zylinder vom Klang absolut nicht gefiel. Wie ein kleiner Trecker.


    Also ich kann bisher echt sagen das der 1.4er mit dem Ibiza keinerlei Probleme hat. Bin zwar noch in der Einfahrphase aber das was ich bisher schon erleben durfte ist spitze.


    Ich habe auch bereits, dank spider und seinem "Kleinteile" Thread einige dinge geändert. Fächerdüsen sind drin, LED Kzb, Pedale vom Cupra sowie Innenraumbeleuchtung von Hypercolor.


    Mehr wird aber nicht gemacht. Vorerst.


    Was ich bisher schon an Hilfe hier im Forum erhalten habe ist spitzenmäßig. Dies habe ich die 9 Jahre in den BMW Foren so nicht kennengelernt.
    Ich hoffe das ich auch weiterhin hier Tips und Rat bekomme.


    Ich hoffe ich habe Euch nun nicht zu Tode gelangeweilt und würde sagen wenn Fragen zu mir oder dem Auto da sind nurn her damit.


    Anbei 2 Bilder von meinem Töff.Ibiza FR 1.4TSI-ACT Vorne bea.jpgIbiza FR 1.4TSI-ACT Hinten bea.jpg


    Gruß
    Oliver

  • Hey,


    herzlichen Dank für das Willkommen.


    Ich hatte den Sound schon gehört in dem Video von spider. Der hat im Cupra ja auch keinen Sub. Da hat mich der Sound schon begeistert. Aber ich kann Euch sagen mit dem Subwoofer ist es nochmal ne deutliche Steigerung. Hab zwar auch ein Video gemacht davon aber mein Smartphone Mikro übersteuert völlig in dem Video. Leider. Kann man also nicht anständig hören.


    Aber ich bin vollauf begeistert bisher.
    Und ich denke es wird auch so bleiben.


    Hab auch gerade direkt ne Frage. Aber da mach ich nen extra Thread auf.


    Danke nochmals.


    Gruß
    Oliver