Abgasanlage verschiedener Hersteller

  • Guten abend.
    Ich habe mir anfang diesen Jahres einen Friedrich Motorsport esd gakauft. Der ist mir aber nicht kernig genug. Nun wollte ich mal fragen weil die ganzen komplettanlagen ja auch nur esd und vorschalldämpfer sind ob ich mir einfach einen neuen vorschalldämpfer kaufen kann. Friedrich Motorsport bietet zwar Komplettanlagen an aber leider keinen einzelnen Vorschaldämpfer sondern nur diese Attrappen. Will aber auf dem legalen weg bleiben. Kann ich mir nun einen Fox Vorschalldämpfer besorgen und den mit der FMS Esse verbinden oder sollte ich doch lieber in eine Komplettanlage investieren und wie ist das mit dem verbinden der beiden Teile (Rohrdurchmesser usw)? Vielen dank für jede Antwort :)

  • Wird halt in ner Einzelabnahme resultieren die nicht jeder Tüv oder jede DEKRA (wenn du im Osten bist) durchführen kannst.
    Würde ich vorher abklären.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • achso ok. Aber so von der Sache her müsste es gehen. Tüvler kenne ich 2 Persönlich das wird nicht das problem. Wird es denn klanglich besser werden oder lohnt es sich nicht?