Änderungen Modeljahr 2017

  • Ich habe mir den Neuen nun in aller Ruhe angesehen. Das Fazit: Wie im Video vorgestellt reizt er mich nicht.


    Die hinten hochgezogene Seitenlinie a la Up in Verbindung mit dem auf mich häßlich wirkenden Diffusor, dazu die hohen Auspuffblenden, machen das Heck plump.


    Bei der für einen "Kleinwagen" unverhältnismäßigen Breite sollte er in der Heckansicht eigentlich besser rüberkommen.

  • Nochmal zu der Sache mit den unterschiedlichen Hardware-/Softwareversionen des Navi-/Mediasystems beim 6P:


    Obwohl ich die 17er Version habe, hat's mich interessiert, wie sich's updatemäßig zukünftig verhält, und hab mal SEAT angeschrieben. Ist so wie ich's mir inzwischen auch schon gedacht hab.


    Navi-Updates: Entweder per Mapcare oder Einzelkauf für teuer Geld.


    System-Updates: Auch nicht für Geld und gute Worte! Außer halt das Ding spinnt und/oder ( :whistling: ) es wird ein Mangel geltend gemacht. Dann gibt's ggf. nen Hardware/Software-Austausch/Update auf die aktuellste 6P-Version per Garantiefall.



    Zitate SEAT:


    "Neues Kartenmaterial für Ihr Navigationssystem wird zweimal jährlich, in der Regel zur KW22 und KW45 angeboten. Dies können Sie auf einer SD-Karte bei Ihrem SEAT Partner erwerben."


    "Systemsoftware-Updates des Media Systems werden vom Hersteller SEAT S.A. nicht angeboten. Funktionsstörungen müssen beim SEAT Partner bemängelt werden. Es stehen über unsere Homepage ausschließlich Software-Updates für die Bluetooth-Schnittstelle der Freisprecheinrichtung älterer Media Systeme zur Verfügung. Hiervon ist Ihr Fahrzeug somit nicht betroffen."


    "Da kein Update der Systemsoftware des Media Systems angeboten wird, ist die Software Ihres Media Systems aktuell."

    Einmal editiert, zuletzt von michigru () aus folgendem Grund: Neuere Erkenntnisse...


  • DAB hab ich zwar nicht aber alle andren Probleme hab ich auch als ich das angesprochen gab würde mir gesagt das Mitte 2017 ein Update erscheinen soll was sie dann über Garantie aufspielen wollen bin gespant ob das stimmt oder nur ein hinhalten ist



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ich kram das hier mal wieder raus .. wollte kein neues Thema aufmachen.
    Wahrscheinlich ist es auch total egal und uninteressant, aber trotzdem hat es mein Interesse geweckt.


    Also mich wundert etwas, habe heute meinen 6P Cupra angemeldet und dabei gesehen dass das Datum zur EG-Typgenehmigung des Fahrzeugtyps Ende 2016 ist (Ich meine 18.10.2016), eigentlich kenne ich es nur so dass dieses Datum bei einem Modell quasi immer das selbe bleibt (So war es beim 6L Tdi eigentlich auch bis zum Motorenwechsel Euro4/Facelift, da hat eigentlich auch ein 2009er ein EG-Datum von 2006 in den Papieren stehen), da diese ganze Abnahmeprozedur zu einer EG-Typgenehmigung den Hersteller ja auch nicht mal eben nur ein paar Cent kostet.
    Vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit, es hat trotzdem mein Interesse geweckt. :D