Änderungen Modeljahr 2017

  • Also ich persönlich finde den auch sehr gelungen. Auf den ersten und zweiten Blick erkenne ich keine großen Verschlimmbesserungen zum 6j. Einzig hätte ich bei den Türpappen mehr erwartet. Sehen immernoch nicht so gut aus.Alles in allem sieht er jetzt aus wie ein kleiner Leon. Finde das Design vom 4-Türer auch besser als beim 6j. Die Verbreiterung ist doch hammer. Falls es wirklich, wie im Artikel steht, es keinen neuen Cupra geben sollte, würd ich das echt bedauern!

  • Also ich persönlich finde den auch sehr gelungen. Auf den ersten und zweiten Blick erkenne ich keine großen Verschlimmbesserungen zum 6j. Einzig hätte ich bei den Türpappen mehr erwartet. Sehen immernoch nicht so gut aus.Alles in allem sieht er jetzt aus wie ein kleiner Leon. Finde das Design vom 4-Türer auch besser als beim 6j. Die Verbreiterung ist doch hammer. Falls es wirklich, wie im Artikel steht, es keinen neuen Cupra geben sollte, würd ich das echt bedauern!

    Auf der einen Seite zu bedauern das es keinen neuen Cupra vorerst geben wird, auf der anderen Seite macht es den aktuellen deutlich wertstabiler.

  • Ich denke auch das es erstmal keinen neuen IBIZA cupra geben wird!
    Ich begründe das mit folgenden Aspekten:


    Der Ibiza cupra war stets ein SC, also Dreitürer. Diese Modellvariante fällt weg.
    In einem anderen Bericht habe ich gelesen das ein 180 PS starker FR nachkommt.


    Das wichtigste Kontraargument ist aber wohl die Leistung. Mittlerweile gibt es kleine Flitzer mit mehr PS. Der neue Toyota yaris kommt z.B. mit über 200 PS. Da gibt es einige andere.
    VW bringt den 110PS UP GTI. Der hat bessere Beschleunigungswerte etc.


    Ich glaube eher das es einen Mii cupra geben könnte. Seat hat den Leon Cupra, es folgt der Ateca cupra.
    Ich glaube ein Ibiza cupra steht erstmal hinten an...


    ...Meine Sicht der Dinge...


    Jetzt seit ihr dran!


    Lg

  • Ja okay, Aber ein neuer Ibiza cupra macht als Fünftürer nur mit mehr Hubraum Sinn. Die Frage ist ob der 2.0 TSI in den neuen Baukasten passt? Ein Downsizing mit mehr Leistung wäre nach Upgrade auf 1.8 im aktuellen wäre komisch...

  • Wenn man hier sieht wie viele den 6P Cupra gekauft haben, kann man eigentlich nicht glauben dass der Cupra sowie auch ein SC nicht gut verkauft wurden. Aber der Cupra hat ja auch in Vergangenheit manchmal 1-2Jahre auf sich warten lassen. Da muss man wohl abwarten, die kleinen Flitzer sind recht beliebt, kann kaum glauben dass sich Seat das entgehen lässt.

  • Der 6P cupra hat halt durch daß Upgrade auf 1,8 TSI unheimlich viele Interessenten verbucht.


    Man bedenke z.B Fiesta ST, Mini John Cooper Works alle mit 1,6 L und mehr PS.
    Die meisten Leute die so einen Flitzer kaufen sind Freaks und da zählt Hubraum. Der Vorgänger mit 1,4 L und DSG hat sich längst nicht so gut verkauft...

  • ...Mal abwarten was sie machen.
    Hängt wohl auch von der Zukunft des Polos ab.
    Aber ich denke ohne 2,0 TSI und min. 230 Pferden wird er es schwer haben.


    Von Null auf 100 unter 6 Sekunden ist da Pflicht :hail:

  • Ja okay, Aber ein neuer Ibiza cupra macht als Fünftürer nur mit mehr Hubraum Sinn. Die Frage ist ob der 2.0 TSI in den neuen Baukasten passt? Ein Downsizing mit mehr Leistung wäre nach Upgrade auf 1.8 im aktuellen wäre komisch...

    2.0 wird passen und wird 2018 kommen! Leistung 200PS+
    Meine feste Überzeugung!


    Die Marke ist so positioniert, dass man einen Cupra nicht einfach weglassen kann!

  • Also als mir am vorletzten Wochenende auf dem Brüsseler Autosalon am Seat-Stand bestätigt wurde, dass es später eine Cupra-Ausführung vom neuen Ibiza geben wird, klang das für mich recht überzeugend :D


    Da für den neuen Polo GTI auch bereits der 2.0 TFSI angekündigt wurde, habe ich die gleiche Vermutung wie michigru...

  • Leon Cupra war auch immer ein 5türer, jetzt gibts den als 3türer, 5türer und Kombi. Ist also kein Grund.

    Den Leon gibt es neu nicht mehr als 3 Türer.


    Mir gefällt der neue Ibiza bis auf 2, 3 kleinen Sachen.
    Ob wirklich wieder ein Cupra kommen wird sehen wir dann. Wenn dann frühstens Ende 2018

  • Hey,


    in einem alten Thread wurde schonmal nachgedacht worden einen seitenspiegel mit blinker vom leon/a1 holen kann, das wäre mit dem neuen Ibiza doch eventuell möglich? :D

  • Hey kann mal ein Moderator den Threadnamen "MJ" in "Modelljahr" ändern? Habe den Thread ehrlichgesagt aus desinteresse ignoriert weil ich mit dem Namen nichts anfangen konnte.
    Aber hier gibt es ja doch eine sehr Interessante Diskussionsrunde.


    In zwischenzeit lese ich mich hier mal durch

  • Hey kann mal ein Moderator den Threadnamen "MJ" in "Modelljahr" ändern? Habe den Thread ehrlichgesagt aus desinteresse ignoriert weil ich mit dem Namen nichts anfangen konnte.
    Aber hier gibt es ja doch eine sehr Interessante Diskussionsrunde.


    In zwischenzeit lese ich mich hier mal durch

    Ursprünglich ging's ja hier mal um den Vergleich MJ2017 zu MJ2016 beim 6P. Aber gut, da das Thema inzwischen eh durch ist, isses jetzt auch egal, wenn der Thread jetzt dem Neuen gewidmet ist.

  • Den Leon gibt es neu nicht mehr als 3 Türer.


    Mir gefällt der neue Ibiza bis auf 2, 3 kleinen Sachen.
    Ob wirklich wieder ein Cupra kommen wird sehen wir dann. Wenn dann frühstens Ende 2018




    Doch den Leon gibt es auch weiterhin als SC, hab ihn mir gestern noch als 300er Cupra spaßeshalber Konfiguriert, bin letztendlich bei 46.000€ gelandet :D

  • Also mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, dass es einen 2.0l Ibiza Cupra geben wird, da unser jetziger 1.8er ja schon auf nen 2l Motorblock basiert, wenn ich das richtig gelesen habe.