Änderungen Modeljahr 2017

  • Nicht schlecht, ja, aber ich finde da nicht so einen Riesenunterschied zum 6P
    Front ist Leon-like...
    bei den Rückleuchten hätte ich sowas Ateca-mäßiges erwartet, wobei große Rückleuchten beim kleinen Auto auch nicht immer gut aussehen müssen, wie z.b. Beim jetzigen 1er BMW, wie ich finde.

  • Neuer Ibiza ?
    Wo ?( ?
    Mir gefällt er nicht,er sieht aus wie ein Leon der zu heiß gewaschen wurde und eingelaufen ist.
    Und die Motoren Auswahl lässt auch zu wünschen übrig.
    Bin froh das ich meinen habe,war echt am überlegen zu warten bis der neue kommt.
    Aber so wie ich das für mich sehe,habe ich alles richtig gemacht.

  • http://www.autobild.de/artikel…rt-und-preis-5346449.html


    Man beachte den Auspuff :S Motorenpalette ist wieder einmal der letzte Dreck, Design Innen und Aussen gefällt mir. Naja, vielleicht wirds ja noch was mit besseren Motoren, obwohl beim Diesel wirds da zu 99,9% keinen größeren Hubraum geben, was ich sehr schade finde. Bin gespannt wann und ob überhaupt wieder ein Cupra kommt und wie der aussehen wird.

  • Nur als 5-Türer?
    riesiger Klavierlackstreifen im Innenraum?
    keine großartigen Verbesserungen zum 6P Navigationssystem/ Display?


    Für mich einzige Verbesserungen sind der größere Kofferraum und mir gefallen die Rückleuchten einen ticken besser als beim 6P.


    Bin mal gespannt, ob es den Cupra (falls es einen geben wird) auch als 3-türer geben wird. Als 5-türer finde ich den neuen von der Seite ziemlich hässlich.

  • Kann es sein, dass die immer höher werden? Irgendwie sieht das aus wie ein Mini-SUV

    Nein, er ist halt keinen mm länger. Die Höhe bleibt mit 1,44 m zum aktuellen 4-Türer eigentlich gleich. Die Breite finde ich mit Golf-Breite fast schon brutal. Sie mag Vorteile im Fahrverhalten bringen, aber auf Parkplätzen oder der Überholspur in BAB-Baustellen wird`s eng.
    Erfreulich: Das in meinen Augen affige und diebstahlsempfindliche Keyless kostet beim FR Aufpreis. Sollte allen Unkenrufen zum Trotz ein 2-Türer kommen, liegt er vermutlich auf Level des aktuellen SC.


    Ob mit den 150 PS im Herbst eine HA mit Einzelradaufhängung kommt, steht (leider) noch in den Sternen.

  • Die Serien-AGA von dem neuen FR ist schon mal das Allerletzte :thumbdown: Ein Röhrchen, das vom Endtopf unsichtbar gen Boden zeigt. Und dann zwei fette Fake-Endstücke links u rechts... Wenigstens leicht sauber zu halten.

  • Also was die Motoren angeht ist die neue Auswahl auf jedenfall brauchbarer als aktuell. Zumindest gibt's wieder Vierzylinder. Optik ansprechend, macht was her.
    Den Dreitürer vermiss ich persönlich nicht, zu unpraktisch.

    Mein Blog bei MT und Mein Ibiza bei Spritmonitor


    Seat Ibiza 6J Style ST, 1.6TDI, 105 PS
    Winterpaket, Technikpaket, Ablagenpaket, Bi-Xenon mit LED-TFL, Climatronic, 17" Alus, LED-Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtung, MP3-Radio mit AUX und USB, FSE, DWA+,.....

  • Sieht meiner Meinung aus wie der Leon, und hinten vor allem seitlich wie der Kia Rio von den Rücklichtern, das ist in meinen Augen das hässlichste... Und WIESO innen ein eigener Tempomathebel? Finde ich total sinnlos.
    Hässlich ist er nicht, aber habe nicht das verlangen den neuen zu wollen. Ausser der Cupra wäre da noch ne andere Stufe.
    Aber könnte schlimmer sein.


    Abgesehen von nur noch 5 Türer und den hässlichen Rücklichter die an Kia erinnern, ist er doch ganz nett. Vorne und innen sieht er gut aus, und etwas größer schadet auch nicht.
    Aber wird wohl wieder ne Zeit dauern bis da Erfahrungen da sind und es Felgen, Fahrwerk, Auspuff,...... geben wird, ist ja ein komplett neuer Ibiza.

    Wer später Bremst ist länger schnell

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas91 ()

  • Moin


    Auf Autobild ist der neue Ibiza nun zu bewundern - meiner Meinung nach sehr gelungen. Einen FR wird es geben, leider wird vorerst keine Cupra Version gebaut, schade!


    Daten und Bilder zum Innernraum sind auch auf Autobild online.


    Lg

  • Interessant, dass wieder der "große" 1,6TDI Vierzylinder reinkommt. Ich hätte erwartet, dass erstmal die Dreizylinder aus dem MJ17 bleiben.


    Der gewonnene Platz im Innenraum ist auch sehr positiv. Weniger gut finde ich dieses "Hochglanz" Armaturenbrett. Bei der Qualität der anderen VW Töchter ist das ruckzuck verkratzt (wie z. B. auch der Tacho).


    Ein Probefahrt werde ich aber machen.

  • @Thomas91 der zusätzliche Hebel für den Tempomat ist dem ACC geschuldet -siehe Leon- Dort gibt es ACC nur in Verbindung mit dem Tempomat mit Zusatzhebel.


    Mein Fazit zu dem Wagen: Rundum gelungen. Die NSW gewöhnungsbedürftig (zylinderförmig -zu groß-), Front absolut bissig und bullig - genau mein Geschmack - die VOLL-LED sowieso. Der Innenraum deutig üppiger als der 6P. Schönes 8" Navi (ja die Problematik mit der "riesen" Hochglanzleiste sehe ich ebenso). Ansonsten TOP Gimmiks die nicht nur dem Leon vorbehalten bleiben (Connectivity-Box etc.). Sehr positiv!! Armlehne aus dem Leon und nicht mehr das knarzende etwas, was den Ellenbogen blockiert. Kessy ist ganz nett. Auspuffblenden Geschmackssache (Mercedes und Audi machen es vor). Im Falle eines Cupras werden dort wohl Stümmelchen herausragen :D


    Für meinen Teil: Eine super Neuauflage. Probefahrt garantiert (am liebsten aber erst mit dem 150PSer). Werde den Wagen auf jeden Fall weiter auf dem Schirm haben.

  • Diesen beiden gefakten Auspüffe ;( X(
    Ansonsten gefällt er mir von Innen eigentlich recht gut. Auch die Front ist deutlich gelungener als das Heck....