Seat Ibiza Cupra Dänemark Import Fragen

  • Ist das bekannt, dass die nur Murks machen?

    Also ich persönlich habe dort 2x angefragt letztes Jahr und nur schlechte Erfahrungen gemacht - daher kann ich nur abraten.
    Ich habe 2 favorisierte Importeure (J&C und Krämer), wo ich schon zusammen 5 Fahrzeuge geordert habe ohne Probleme :)

    Expect the unexpected. There is more than meets the eye ;)

  • Ich war auf dem Maimarkt in Mannheim und habe mit einem Seat-Händler gesprochen und habe ihm auch von Autohaus24.de erzählt. Er meinte, da würde er aufpassen, da man da im Brief stehen hätte, dass es als Mietwagen zugelassen war und nur deshalb die Rabatte so hoch seien. Man könnte das Auto dann nur noch mit hohen Verlusten verkaufen. Auch würde es mit der Überführung nicht klappen.


    Hat sich jemand von euch mal ein Auto dort bestellt? Wie sind eure Erfahrungen?

    :thumbup: Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst... :thumbup:

  • Bestellt, in Wolfsburg abgeholt, als Neuwagen mit Tageszulassung. Alles überhaupt kein Problem. Deutsche Ausführung, für mich gebaut, aus Marabella direkt nach Wolfsburg überführt. :)


    Natürlich will der Händler dir das schlecht machen, weil er will ja auch selbst verkaufen, kann aber diese Rabatte nicht anbieten. Autohaus24 macht nichts anderes wie mit den größten Händlern in D zusammenzuarbeiten, die aufgrund hoher Absatzmengen entsprechende Rabatte geben können. :)

  • Ich war auf dem Maimarkt in Mannheim und habe mit einem Seat-Händler gesprochen und habe ihm auch von Autohaus24.de erzählt. Er meinte, da würde er aufpassen, da man da im Brief stehen hätte, dass es als Mietwagen zugelassen war und nur deshalb die Rabatte so hoch seien. Man könnte das Auto dann nur noch mit hohen Verlusten verkaufen. Auch würde es mit der Überführung nicht klappen.


    Hat sich jemand von euch mal ein Auto dort bestellt? Wie sind eure Erfahrungen?

    Typisches Gefasel von der Sorte Händler, die bei den Rabatten nicht mithalten können/wollen und einem aus diesem Grund die großen Vermittler und Importeure madig machen. Klar gibt es solche Fälle, aber da müssen schon sehr dumme Käufer auf noch dreistere Händler treffen, damit das funktioniert.

    Expect the unexpected. There is more than meets the eye ;)

  • Ah ok. Noch isses bei mir ja nicht akut mit einem neuen Auto. Aber ich guck schon seit Wochen dort und stell mir immer mal wieder eins zusammen und die Rabatte sind echt gigantisch...

    :thumbup: Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst... :thumbup:

  • Kann dir nur dazu raten wenn du bestellen möchtest, bei den grauenhaften Qualitäten der Seat-Händler hier vor Ort muss ich denen nicht für einen Neuwagen auch noch unnötig Geld dalassen. :D

  • Bestellt, in Wolfsburg abgeholt, als Neuwagen mit Tageszulassung. Alles überhaupt kein Problem. Deutsche Ausführung, für mich gebaut, aus Marabella direkt nach Wolfsburg überführt. :)


    Natürlich will der Händler dir das schlecht machen, weil er will ja auch selbst verkaufen, kann aber diese Rabatte nicht anbieten. Autohaus24 macht nichts anderes wie mit den größten Händlern in D zusammenzuarbeiten, die aufgrund hoher Absatzmengen entsprechende Rabatte geben können. :)

    Hi @spider2MW,


    liebäugel auch mit dem aktuellen Cupra (aktuell ein 6j 1,6) und hab mal ne kurze Frage zu Deinem Ablauf bei AH24. Wird das bei denen immer eine Tageszulassung oder hast Du das so gewollt, und wurde Dir die Abholung in Wolfsburg zur Wahl gestellt oder hast Du das mit dem Händler abgesprochen? Das kann man ja vorab nicht auswählen wie z.B. bei "MeinAuto.de" da kann man ja vorab wählen ob Neu oder Tageszulassung und wo man abholen möchte, sind aber momentan auch gut 300,- teurer.

  • Tageszulassung war eine Option, und telefonisch habe ich dann den Abholort geklärt, meinem Wunsch mit Wolfsburg wurde problemlos ohne Aufpreis entsprochen.