Ibiza GP01 Klappschlüssel 3 Tasten

  • Hallo Liebe Seat Gemeinde :thumbup:


    Ich bin nun stolzer Besitzer eines Seat Ibiza 1.8t Cupra Bj2001


    Und habe gleich mal eine Frage dazu, ich weiss das das hier sicher schon ausgiebig diskutiert wurde aber ich komme mit der Informationsflut nicht mehr zurecht.
    Folgendes, ich habe eine 2 Tasten Funkfernbedienung welche ich nun auf auf Klappschlüssel umbauen möchte, und habe dazu unzählige Fragen.


    Passt den ein Klappschlüssel auf meinen 'Starrschlüssel'? Ich habe einen Innenbahnschlüssel auf der jetzigen Fernbedienung.
    Wie sieht es mit der Elektronik aus von dem alten Schlüssel? Kann ich die einfach übernehmen? Passen die Knöpfe noch und die LED?
    Wäre ein Umbau auf 3 tasten möglich? Sprich ich will nur das die heckklappe aufschliesst?
    Welche Frequenz hat eigendlich meine jetzige FB? wie finde ich das herraus?


    Ihr seht ich habe mir leider zuviel Infos gegeben so dass ich nicht mehr weiss was sache ist


    Grüsse

  • ;(


    Naaain son mist aber auch.
    Also ich kann nur den 'analog' Schlüssel wechseln aber wie siehts mit der elektronik aus vom 2 Tasten Schlüssel? passt der in das Gehäuse vom klappschlüssel?
    Könnte man nicht eine 2 Tasten Sendeeinheit an den Ibi anlernen?


    Beim 6L der den gleichen Starrschlüssel hat gehts doch auch...sogar mit 3 taster

  • Umbau auf Klappschlüssel funktioniert, der Rest nicht!

    Und welcher der Klappschlüssel wäre der Richtige?
    Da der GP01 auch noch den alten Funksender vom Golf 3 hat wo die beiden Tasten im Gegensatz zum Golf 4/Seat Leon 1M Funksender vertauscht sind, ist es fraglich ob ein typischer Golf 4 Funksender oder eben auch der Klappschlüssel-Funksender mit dem Funkmodul vom GP01 kommunizieren will.

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI