Gebläsegeschwindigkeit immer off

  • Hallo, ich besitze nun seit ein paar Tagen einen Seat ibiza 6k 1.9 TDI von 2001.


    Ich habe wie soviele einen pixelfehler im display, allerdings ist mir das egal und geht mir auch hier nicht darum. Ich kann die Gebläsegeschwindigkeit nicht verstellen, Sie steht immer auf OFF außer beim starten Sieht man kurz die gebläsestufe auf dem display aber springt nach 1 sek auf OFF und daran kann man nichts ändern. Der Wagen hat keine Klima.


    Ich weiß es gibt schon viele Themen über die Lüftung vom 6k aber ich habe nicht wirklich einen gefunden mit meinem Problem, bei den meisten geht halt meist noch mindestens Stufe 4 bei mir einfach immer OFF. :(


    Ich dachte evtl. an ein Relais oder sowas.


    Mit besten Grüßen


    E

  • Relais ist unwaahrscheinlich. Das Bedienteil gibt ja die Stufe vor, der Regler und Motor haengen ja dahinter. Sehrwahrscheinlich ist die Beidieneinheit einfach vollkommen defekt.

  • Hab heute das handschuhfach rausgenommen und nix gefunden nach ner stunde hab ichs wieder ausgebaut und soeine dämmatte zur seite gedrückt und siehe da ein Stecker war einfach nicht eingesteckt :S warum auch immer dumme vorbesitzer naja funtzt jetzt super :)

  • Kann sein, das das Bedienteil irgendwann durchdreht und der Geblaesemotor laeuft nicht konstant auf einer Stufe. Die Bedienteile sind leider ein Problem bei dem Auto, sind aber i.d.R. reparabel.