Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI Abgasanlage

  • und ein Ferrari ist der kleine ja bei weitem nicht :D

    Das stimmt wohl.
    Aber ein Klangwunder ist er jetzt auch nicht.
    Ok ein Video verfälscht natürlich den Sound.
    Müsste man sich jetzt mal live anhören.
    Also per Video kommt jetzt nicht so viel rüber.

  • ja das meinte ich ja, hört sich live echt um einiges nochmal besser an, über eine Handy Kamera ist natürlich auch nicht die beste Voraussetzung.
    Muss jedoch sagen das es im Innenraum schon sehr laut wird (wenn er ordentlich warm ist) was bei längeren Fahrten sicher schon etwas störend werden kann.

  • Oha da lernt man ja so einiges , jetzt möchte ich Mal Soundfiles von euren Rennmaschinen, interessiert mich mal :D
    Wie gesagt bin da auch kein so Profi auf dem Gebiet, wie denke ich mal 90% ^^
    Aber für mich hört es sich halt verdammt gut zur Serien Anlage an.

  • Aber ein Klangwunder ist er jetzt auch nicht.

    Original oder nach dem FMS Umbau? :P


    Also mein 1.4 TSI mit der"70mm Milltek ohne MSD" ist brutal geil jetzt :D
    da kann die FMS einstecken, aber leider zu laut...




    appropo, ich hab ne Milltek 70mm (SSXSE136) 300km gelaufen,
    zu verkaufen wenn jmd. Interesse hat!
    Bei Zeit und Bildern, werde ich da auchmal ne Marktplatz dazu anlegen.


    MFG,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Was gehtn hier ab ? ?( :thumbup:
    Ist ja jetzt so auf die Art wer hat den längsten, bzw. Wer ist lauter :lol:
    Also 1.4rer ist schon mal lauter, jetzt kommt dann als nächstes der 1.2er ist schneller oder ?


    Ich will nicht der lauteste sein, wäre mir auch dezent peinlich mit einen Ibiza ^^, wollte nur einen etwas aggressiveren Sound gegenüber der Serienanlage, was ich somit erreicht habe :D

  • Darum gehts doch gar nicht,


    Ja der 1.4 TSI ist mit dieser Anlage scheinbar lauter, sonst könnte ich es ja eingetragen bekommen.
    Der 1.8 TSI schafft es ja scheinbar!

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Da hast du schon recht, ist oft so bei den TSI zB.
    Hatte ja den Scirocco 1,4tsi mit 122 ps und zum Schluss den Scirocco R mit 265 ps


    Der Sound des kleinen war hier 1000 zu 1, auch wenn es hier ein Ibiza Forum ist hier der Vergleich von meinen Roccos gg
    Da erkennt man den Unterschied gut:


    2.0

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1.4

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Dresdner Seat Freunde hatten auch einen Leon 1.4TSI 122PS in den eigenen Reihen, da hatten wir damals noch ein VSD Ersatzrohr verbaut und der Klang war einfach soooo gut, das hatte keiner erwartet. Bei dem Wagen gings auch nicht um Leistung, sondern nur um den Klang.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der 1.4TSI macht schon echt Terror :D


    Die neuen 1.8/2.0TSI sind viel leiser durch die im Zylinderkopf integrierten Krümmer mit gleichen Kanallängen.
    Bei den alten 1.8T 20V war das noch nicht so, die ballern auch noch richtig :love:

  • Heute fährt er einen Cupra 5F 290 aus dem rein gar nichts raus kommt. Ernsthaft - manchmal weiß man nichtmal, ob der Wagen überhaupt an ist :facepalm:


    dabei hat der 290 schon eine deutlich bessere aga vom Sound her als der 280 ..Meiner Meinung nach..


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk