fehlende Motortemperaturanzeige

  • Hi,
    Also es gibt verschiedene möglichkeiten
    Z.B ScanGauge ein Tool das Dauerhaft an deinen OBD2 Anschluss angeschlossen wird und damit kannst du verschiedene Daten wie Öl Wasser Beschleunigung anzeigen und messen.


    Oder du baust dir einen Sensor z.B in der Ölablassschraube ein so habe ich es gemacht, bzw einen Ölfilter Adapter und schließt diesen an eine Digitale Multianzeige oder An eine Analoge Anzeige an und integrierst diese z.B in einen Luftauslass, falls du die Luftauslass Idee machen willst, könnt ich dir passende Halter vorschlagen.


    Mfg,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Hi,
    hab gelesen, dass es speziell kleine Adapter gibt, die wohl passen sollen.
    Ob und wie die kompatibel sind, kann ich Dir nicht sagen.


    Ich halte prinzipiell die beschriebene Möglichkeit, die Öltemperaturanzeige durch einen Sensor in der Ablassschraube für sinnvoller.


    Sollte die Kühlmitteltemperatur zu hoch sein, wird vermutlich eine Lampe angehen.


    Für den Alltag ist die Öltemperatur eigentlich wichtiger.
    LG
    Micha


  • Ich halte prinzipiell die beschriebene Möglichkeit, die Öltemperaturanzeige durch einen Sensor in der Ablassschraube für sinnvoller.


    Sollte die Kühlmitteltemperatur zu hoch sein, wird vermutlich eine Lampe angehen.


    Für den Alltag ist die Öltemperatur eigentlich wichtiger.

    Ich möchte vermeiden, dass eine Lampe angeht - und bei nem FR mit LongLife sollte doch eigentlich auch die Öltempratur angezeigt werden.


    Dann werde ich mir einen zweiten Deckel besorgen. Nur, welcher von den OBD 2 Gebern ist relativ klein und dabei zuverlässig?