"Kleinteile" Tuning Cupra 6P

  • Hab keine Ahnung wie und mit welcher Folie ihr das Emblem foliert habt.. es klappt absolut nicht zu 100%. Hab mit meinem folierer nen Wutanfall bekommen. Er hat den ganzen Tag kein Geld wegen mir verdient haha. War eigentlich gar nicht so witzig :). Jetzt ist sprühfolie drauf. Ist aber auch absolut nicht optimal -.-



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich foliere schon lange nebenbei, bvorzugt Teile, bei denen andere aufgeben.


    Das Emblem ist nicht tadellos folierbar. Ich zeige jedem, der etwas anderes behauptet einen Vogel und direkt danach den Makel, der bei dessem Emblem nicht sauber ist. :rolleyes:

  • Genau, und aus dem Grund will ich keine Folie am Emblem, sieht einfach, naja, bescheiden aus finde ich, ich schaue sehr genau die Details an, deswegen bin ich auch nicht unbedingt ein Fan von Autofolierungen. Sind gut, aber nicht wie ein Lack.


    Naja, sonst kaufe ich hald all 1-2 Jahre ein neues, RB hats ja für vorne im Angebot, hinten hält so sowieso gut :D


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Lt. RB sind sie Beschichtet, wie genau, k.a., aber sieht eigendlich ganz gut aus, das hintere muss man eben hin schicken, da sie es nicht im Program haben (zu teuer, zu wenig Nachfrage, gibts ja nur komplett mit dem Heckklappenöffner).


    Das vordere hat bei mir nun leider schon 2-3 Steinschläge :/


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Wer später Bremst ist länger schnell


  • Das vordere hat bei mir nun leider schon 2-3 Steinschläge :/


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Eventuell vorher ein paar Schichten Klarkack draufmachen.
    Vielleicht bringt das was

  • Hab heute die orginale Antenne, Marke "CB-Funk für Einsteiger" gegen eine "etwas" kürzere eingetauscht und durchsichtige Schutzfolie in die die Türgriffmulden geklebt. Es gibt nichts schlimmeres als wenn sich dort schon nach wenigen Monaten Kratzer ansammeln! Die Antenne ist zwar keine 5cm lang (kurz), aber der Empfang ist genauso gut wie vorher. Ich hatte vorher testweise eine 3cm Antenne drann, aber da war der DAB+ Empfang einfach unter aller Sau. Schade nur, das sie schwarz glänzend ist, aber vielleicht fällt mir dazu auch noch etwas ein. :)
    20170701_123021.jpg20170710_162806.jpg

  • Hab den Griff nicht ausgebaut. Wichtig is nur, dass man die Folie von beiden Seiten her, also auch die Klebefläche, mit Spiritus/dest. Wassser 1:1
    Gemisch gründlich (!) anfeuchtet und die Tür an der Stelle natürlich auch. Dann läßt sich die Folie einfach drauflegen und das Wasser drunter
    wegschieben von innen nach aussen. So hat man keine Luftblasen, wo keine Luft is, kann's ja auch keine Blasen geben. Restfeuchtigkeit geht
    nach ein paar Tagen weg. Die Folie könnte nur etwas größer sein, also werde ich das nächste Mal wohl lieber ein Stück bestellen und dann selbst
    passende Ovale ausschneiden. Ansonsten mal suchen nach: ASIN: B00BFC9I6O
    Da steht zwar, man soll Wasser mit Spüli nehmen, aber Spiritus is besser, da er schneller verdunstet. Ist auch Hochdruckreinigerfest, falls es
    jemanden interessiert. ;)

  • Sieht cool aus und is praktisch! Die richtige Nummer ist aber: 4M0 955 267 und der Deckel stammt aus dem Q7. ;) In dem Shop bei am..on.de gibt's noch viele andere Klebchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bleiente ()

  • So hab mich auch mal an meine Embleme gewagt mit Plasti Dip... Die Seat Embleme sind ganz gut geworden. Der Cupra Schriftzug muss wohl nochmal neu gemacht werden... Ist nicht so sauber geworden:





    Es gibt aber übrigens noch ne andere Lösung, auf die mich die Kollegen in der überwiegend franz. sprachigen Facebook Gruppe aufmerksam gemacht haben:


    https://m.ebay.fr/.../Folie-Emblem-Seat.../272511249616...


    https://m.ebay.fr/.../EMBLEME-ORIGINAL.../322434827462...