"Kleinteile" Tuning Cupra 6P

  • Die ist wirklich klasse...und das ganze ist wirklich kein Hexenwerk.


    Man darf nur keine Angst vor den Plastenasen haben...die ich hatte und dann kam mein Kumpel ins Spiel...zack ab war das ganze Gedöns :P :D

  • die kuda konsole die du verlinkt hast passt nicht mehr. Die geht nur für modelle bis 2013.


    Ich habe mir jetzt diese hier bestellt. Problem ist, ich muss dafür den Rahmen des Touchscreen entfernen. Ist der nur geclipst? Muss vorher das Display raus? Das habe ich mit den Standardentriegelungswerkzeug auch nicht raus bekommen. ..


    ?(

  • Auf der kuda konsole sollten sich zwei metallteile befinden. Du musst es zuerst untern beim radio einklemmen und dann oben zwischen die fuge reinschieben.
    Muss mal schaun ob ich da ein besseres bild habe. Mein auto ist ja seit einiger zeit weg.
    Die rahmenblende sollte ohne probleme runtergehen.


    War denn keine beschreibung dabei?

  • Hallo zusammen,


    da ich zu blöd bin die funktion im tapatalk zu benutzen muss ich mich evtl vorab entschuldigen. (kommen Foren aus aller Welt:()


    ich weiß auch nicht ob das bei Kleinteile so richtig ist aber, spider hatte damals gesagt es gibt ein Sieb im luftfilterkasten, quasi ohne wirkliche funktion, jedoch dämpft das turbo Geräusch.. merkt man da einen deutlichen Unterschied?


    Und zudem, gibt es mehr Dinge damit man den Lader besser hören kann ? oem hört man nämlich nichts!


    Vielen Dank!


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Entfernung des Siebs kann man machen, wirklich mehr Geräusch kommt aber nicht.


    Maßnahmen, welche nicht schaden:


    - Turbo Outlet ohne Schalldämpfer
    - Ansaugtrichter NL-Carbon


    Maßnahmen für mehr Sound, aber auch mehr Verschleiß:


    - Zubehör Ansagung (HG Motorsport zB)

  • Wird schon etwas mehr hörbarer, aber hält sich in Grenzen. Gibt es für 1.8er schon ein Turbo outlet ohne schalldämpfer???

  • "schon"? Der EA888 Gen 3 ist 4 Jahre alt.


    Alle gängigen Outlets für den 7er GTI passen auch beim 1.8er.


    HG, APR, VWR, Forge ....

  • Auf der kuda konsole sollten sich zwei metallteile befinden. Du musst es zuerst untern beim radio einklemmen und dann oben zwischen die fuge reinschieben.
    Muss mal schaun ob ich da ein besseres bild habe. Mein auto ist ja seit einiger zeit weg.
    Die rahmenblende sollte ohne probleme runtergehen.


    War denn keine beschreibung dabei?

    Kuda Konsole ist das ja nicht sondern eine Haweko. Anleitung war keine dabei, lt. Verkäufer ist bei Haweko die EDV abgeschmiert, sie haben aktuell weder Anleitungen noch Produktfotos. :huh:


    Wie man die montieren muss, hab ich mir aber selbst erschlossen. :thumbup: Einzig eben die Radioblende bekomme ich einfach nicht ab. Sitzt Bombe und bei noch mehr "Gewahlt" hab ich Angst, dass was bricht. Das "Radio" selber habe ich mit den VW-Bügeln auch nicht rausbekommen. Ist die Blende wirklich nur gesteckt? Einfach mehr "Power"?

  • Kuda Konsole ist das ja nicht sondern eine Haweko. Anleitung war keine dabei, lt. Verkäufer ist bei Haweko die EDV abgeschmiert, sie haben aktuell weder Anleitungen noch Produktfotos. :huh:
    Wie man die montieren muss, hab ich mir aber selbst erschlossen. :thumbup: Einzig eben die Radioblende bekomme ich einfach nicht ab. Sitzt Bombe und bei noch mehr "Gewahlt" hab ich Angst, dass was bricht. Das "Radio" selber habe ich mit den VW-Bügeln auch nicht rausbekommen. Ist die Blende wirklich nur gesteckt? Einfach mehr "Power"?

    ja die blende ist nur geklickst mit hebelwerkzeug sollte es machbar sein. das radio selbst ist darunter geschraubt.

  • Hallo.


    Ich habe bei der Bucht eine Folie für das Seat Emblem gefunden:


    KLICK


    Finde ich eine gute Alternative zum (komplett)Folieren oder Lackieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das langfristig hält......

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • Nicht schlecht...
    Aber ob das was taugt???


    Ich sag mal so.... wenn man Geduld hat, kann man auch die DeCeFix Folie nehmen.
    Die ist dick und hält gut.
    Einziges Problem dürfte evtl der Kleber sein, dass der in der Sonne zu weich wird und sich dann verschieben kann.


    Ich hab Anfang der 90er bei meinem Golf alles Chrom damit überklebt, es hielt.


    http://www.d-c-fix.com/moebel/deko-folien/carbon.html


    Wäre ne Idee, aber ich bin ja auch Oldschool



  • einfach ausprobieren und berichten.


    hab mir jetzt einfach ein Stück Folie bestellt und versuche einfach mal selbst zu folieren. Werde dann mal berichten.:)


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Coole Idee, nur etwas teuer für so ein kleines Stück und mir würde es in Schwarz Glanz mehr gefallen. Bieten sie ja auch an. Obwohl das Rot/Chrom hätte auch was, aber das sieht dann sicher wieder so nach "Rudolph the red Nosed Reindeer" :P
    Garantie gibts auch 7 Jahre auf die Folie.
    Nur ich mach das auch lieber selber mit Folienresten.

  • Okay, hab einfach mal ein Set bestellt und werde berichten :D



    Es gibt noch einen Anbieter von fertig lackierten Emblemen:


    KLICK


    Finde ich recht teuer! Hab aber auch keine Ahnung, was sowas beim Lackierer kosten würde. Das in schwarz/weiss sieht scho geil aus und würde auch seeeehr gu zu meinem Auto passen ;(

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.