"Kleinteile" Tuning Cupra 6P

  • Liste ist zu Hause aufm Rechner, kommt nachher.


    Klar, die ganzen OEM-Teile sind natürlich alle ATU. :D


    Ne im Ernst, natürlich kann man sich mit dem Kleinkram auch viel verhunzen, wenn man es aber serious macht, gescheite Teile bestellt und vernünftig montiert, wertet das den Karren schon gut auf.


  • Ne im Ernst, natürlich kann man sich mit dem Kleinkram auch viel verhunzen, wenn man es aber serious macht, gescheite Teile bestellt und vernünftig montiert, wertet das den Karren schon gut auf.


    So seh ich das auch. Es muss optisch stimmig im Auto aussehen. Und gerade z.B. die Zierleisten in schwarz glänzend oder Alupedale oder Einstigsleisten machen schon etwas her und werten das Auto deffinitiv auf. Das ist halt auch der Punkt wo Seat gern spart.

  • "Wo Seat spart" - das ist das Stichwort.


    LED KZB, Fußstütze, Einstiegsleisten, Haubenlifter, LED Innenraumbeleuchtung, Antenne, Fußmatten... - alles Teile, die andere Karren ab Werk haben und jetzt bei mir OEM oder wirklich hochwertiger Zubehör sind.


    Zudem macht mir das auch Spaß, weil es einfache Arbeit ist, die viel ausmacht, und das Auto individualisiert. Von daher ganz gut, dass Seat das wegspart, so kann man nachträglich noch gut Hand anlegen und sich von der Masse absetzen. :)

  • Ich bin aber der Meinung, dass es nicht zulässig ist und wenigstens eine Tür per Schlüssel schließbar sein muss.

    Wenn man beim Lackieren die Fläche ausspart, in die der Schlüssel eingesteckt wird,
    müsste die Tür doch per Schlüssel schließbar bleiben, oder?

  • Sowas ist für mich dann wieder ATU, soll man das Schloss halt original lassen, hat ja auch was mit Sicherheit zu tun!

  • Mir persönlich ist es noch nicht mal aufgefallen, stört mich also nicht so sehr.



    Das einzige was ich jetzt an Kleinteilen vor habe wäre:


    - schw. Sonnenblende rechts ( :cursing: )
    - die "Türschlossriegelabdeckung"
    - RL dauerhaft leuchten in Verb. mit TFL
    - vielleicht die Zierleisten an den Türgriffen, wenn ich mich mal für eine Farbe entscheiden könnte


    Das hat ja nix mit ATU zu tun.


    Hoffentlich liest hier keiner von ATU mit - der wäre bestimmt traurig, wenn er hier immer so runter geputzt wird :D .

  • Und wenn der Schlüssel mal verloren geht, Scheibe einschlagen??

    Aber wo ist da der Unterschied , mit Kappe oder ohne.
    Wenn der Schlüssel weg ist , ist er weg .
    Andere Hersteller haben abnehmbare Verschlusskappen (z.B. Renault Scenic).
    ist die Kappe von der Beifahrerseite denn bombenfest ? Oder bekommt man sie abgehebelt ????


    Danke
    CU
    Wicki

  • Einen 2. Schlüssel hast du schon bekommen oder?
    Der hat aber leider keiner Fernbedienung, aber öffnen kann man das Auto damit, ausser das Schloss ist weg ;)



    Geschmäcker sind verschieden, so Chrom oder Alu leisten würd ich niemans an mein Auto machen.
    Lifter, Beleuxhtung usw ok, aber jeder mag was anderes

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Also bezüglich der Türleisten, muss ich sagen, ich habe extra nicht die Alcantara-Sitze genommen, weil die Standard-Stoffsitze mit den weißen Randeinsätzen, und den weissen Türzierbogen mir hier optisch sehr gut zusagen. :thumbup:


    Schlüssel hab ich gleich einen 2. Original-Klappschlüssel dazubestellt, der Reserve-Schlüssel (nicht klappbar, und ohne Fernbedienung) geht gar nicht, schon gar nicht am Schlüsselbund der Frau :D
    Das Gejammere wäre nicht auszuhalten. :klatsch:


    Als Ersttuning/Kleinteiletuning würden mich interessieren - falls es eine Teileliste gibt:
    - Scheibenwaschdüsen (spider2mw hatte da mal was erwähnt)
    - LED Innenbeleuchtung bzw. LED Kennzeichenbeleuchtung (auch spider2mw)
    - schwarze Seitenblinkergläser (wohl wieder spieder2mw)
    - TFL inkl. Rückleuchten programmieren (bin wohl ein spider2mw-Fan, bzw. schau ich gern seine You-Tube´s) :thumbup:


    lg aus Ö
    wildcard25at

  • Bzgl. Codierung: Bei wem fährt man da am besten vorbei? Hat hier jemand ein VCDS oder wie das Ding heißt? :D


    Da scheint es ja schon recht grundlegende Dinge zu geben, die man umstellen sollte (Tagfahrlicht mit Rückleuchten, Spiegel anklappen, Regenschließen, ... @spider2MW kann da bestimmt auch 'ne Liste von machen :P)

  • Hi leute.
    Ich habe jetzt die Fußstütze vom Leon hier. Aber ich habe kein Plan wie man die vernünftig, ohne das es zu sehr nach ATU ;)) aussieht einbaut. Diese Plastikteile darunter und dran stören irgendwie ?!
    Kann mir da jemand helfen?
    Vielen Dank schonmal

  • Wischwasserdüse: https://www.amazon.de/gp/produ…2e91703a1&pf_rd_i=desktop


    Innenraumbeleuchtung: Hypercolor Komplettset (vom 6J, ohne Fußraumbeleuchtung, mit Handschuhfachbeleuchtung, mit Power-Led Kofferraum)


    Seitenblinker: http://www.ebay.de/itm/Seat-Ib…c4fb70:g:MkMAAOSwSWJXRcAz


    Birnen dazu: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Codierung: Lasst einen ran, der sich damit auskennt. Sonst gibt das eh nix, und der weiß auch grob, wo er suchen muss. Ansonsten mal auf Stemei.de gucken


    Fußstütze: Von unten plan machen, abstehendes Plastik entfernen (Abknipsen / dremeln / schleifen), dann mit doppelseitigem Klebeband ein Stück Teppich unter die Stütze machen und dann mit Klebe-Klettband befestigen


    Hört man gerne, wenn sich jemand als Fan von mir bezeichnet. :D Helfe auch immer gerne, allerdings steht das meiste auch schon ein paar Seiten vorher. Einfach mal nachlesen, vielleicht bekommt man dann auch noch die ein oder andere Inspiration, was man noch so ändern könnte.

  • Es gibt bei hypercolor mittlerweile auch 6P-Komplettsets. Gibt es Unterschiede - außer im Preis?


    Eine Frage zur MAL: Welche Farbe sollte man beim Nachrüsten nehmen, wenn man Piper Embose im 6P FR ohne Colour-Paket hat? Grau oder schwarz?

  • MAL bitte OEM bestellen, nicht so einen Zubehör Schrott ... und wenn dann in schwarz/Leder, finde ich am hochwertigsten.


    Kein Plan was man da genau bekommt wenn man das 6P Set bestellt, aber mit dem 6J fährt man auf jeden Fall optimal. Nur die Fußraumbeleuchtung passt nicht, aber die ist Serie ja schon LED.


    Felgen für den Sommer was richtig fettes kaufen, OZ / Motec / Sparco / Autec Wizard oder so, schön leicht -> Performance, und ori dann für den Winter nehmen.


    Ansonsten mein bestellter Zubehör - alles hochwertige Teile, absolut passgenau, auch wenn teilweise kein OEM. Links hab ich keine Lust alle rauszusuchen, aber anhand der Bezeichnung sollte alles zu finden sein.