VCDS Seat Ibiza 6P (Cupra)

  • Spider, wäre cool wenn du mal ein eigenes Thread aufmachst mit den ganzen Codes was man wie machen kann.
    Aber ohne dass man es zu müllt, rein nur voll mit VCDS Codes :)

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Mach ich gerne, wenn das 2016 Update draußen ist und ich mir irgendwo mal für ein paar Tage VCDS leihen kann. ^^

  • Wäre echt super.
    Bin derzeit nicht mehr so aktiv hier, viel um die Ohren, da will ich keine xx Seiten durchsuchen müssen, denke da wären dann viele froh drum.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Im Herbst denke ich. Auf stemei.de steht auch einiges, aber leider nicht wirklich vollständig. Behalte das alleine schon im eigenen Interesse auf jeden Fall im Auge. :)

  • schön, dass diese Dinge nun verfügbar sind.


    Btw., suche noch jemanden rum um die PLZ 45966 (+-50km) der gegen eine Kostenbeteiligung einige Einstellungen via VCDS vornehmen kann wenn die passende Software gelaunched wurde.


    Bitte einfach per PN anschreiben, danke im voraus

  • Das finde ich z.B. auch sehr gut.
    Irgendwie hat mich beim TFL schon immer gestört, dass da "hinten raus" nix leuchtet.

    würde ich auch sofort programmieren lassen, wenn es denn möglich ist

  • Das mit dem VCDS programmieren oder umcodieren ist ja alles schön und gut, vor allem die Möglichkeiten. Aber mir als Laie ist einfach nicht klar, wie oder wo ich das machen bzw. machen lassen kann. Ich hab davon überhaupt keine Ahnung. Kann man das auch beim Händler machen lassen?

  • Das mit dem VCDS programmieren oder umcodieren ist ja alles schön und gut, vor allem die Möglichkeiten. Aber mir als Laie ist einfach nicht klar, wie oder wo ich das machen bzw. machen lassen kann. Ich hab davon überhaupt keine Ahnung. Kann man das auch beim Händler machen lassen?


    Bei stemei.de sind einge Werkstätten hinterlegt die dir eine Codierung mittels VCDS vornehmen können. Ob es der Freundliche auch macht kann ich es dir nicht sagen. Denke das hängt auch vom Händler/Werkstatt ab.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Alles klar, danke für den Tipp. Ich werde mich dort mal weiter informieren. Muss ich denn mit den Codes zu den Werkstätten hin, oder haben die unter anderem die Codes schon?

  • also

    Bei stemei.de sind einge Werkstätten hinterlegt die dir eine Codierung mittels VCDS vornehmen können. Ob es der Freundliche auch macht kann ich es dir nicht sagen. Denke das hängt auch vom Händler/Werkstatt ab.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    mein Freundlicher macht nichts mit VCDS, da dieses Programm nicht offiziell freigegeben ist von Seat (O-Ton des Händlers)

  • Typisch Händler...die haben VDP oder VDS - weiß ich gerade nicht mehr genau - mit dem die das alles selbst können. Spiegel anklappen machen sie dir aber dann nicht rein, weil das ja aus modellpolitischen Gründen nur für den Leon vorgesehen ist.


    2 Sachen:


    - geht nicht zum Händler wegen Codierung, die stellen sich entweder eh meist quer oder verlangen unverschämt viel Geld für ein paar Klicks, sondern macht das privat irgendwie / irgendwo
    - wenn ihr nicht wisst, was Codierung bzw. VCDS ist und was damit gemeint ist, sucht euch einen Bekannten, der ein solches Gerät hat, und lasst es euch von ihm erklären bzw. von ihm codieren. Ungeübte Hände können damit auch viel Bockmist anstellen!

  • na ihr habt ja Händler.... :thumbdown: meiner Seat Händler hat zwar auch kein VCDS, macht das aber alles mit dem Tester und verlangt dafür.........nix :thumbup: Aber warum sollen die sich auch Mühe machen, wenn man nichtmal das Auto dort kauft.


    Für VCDS Anfragen gibts hier im Forum ne Seite und auch auf FB : https://www.facebook.com/groups/577936762343986/?fref=ts

  • Auf stemei.de ist der Ibiza 6J und 6P gelistet. Habe heute meine Papiere bekommen, im Schein steht 6J, wurde aber erst vor 1,5 Wochen gebaut. Funktionieren dann Codes die für den 6J und 6P bekannt sind?

  • Musst die Codes für den 6P nehmen. Ob einzelne Codes vom 6J ggfs. auch noch funktionieren, müsste ich prüfen.

  • Habe "nur" den Ibiza FR, will aber folgende Dinge umcoden lassen:


    - automatisches zusperren der Türen ab 15 km/h
    - automatisches entriegeln der Türen beim Schlüssel abziehen
    - Quittierungston beim ver- und entriegeln des Fahrzeuges - US Style
    - Notbremsblinken via Blink- & Bremsleuchten (Adaptives Bremslicht)
    - Aktivierung des Regenschließen
    - Anzeige der Nachtankmenge in der MFA aktivieren
    - Anpassung des Funk Modus der Spiegelanklappung
    - Zeigertest / Zeigerausschlag / Inszenierung aktivieren


    Wäre interessant ob all das möglich ist. Codelisten für 6J und 6P sind verfügbar.

  • Niemand hat es geschafft, vollständig esp deaktivieren?
    Ich habe einen ibiza fr (6P), und ich nur mit ESP / ASR OFF