VCDS Seat Ibiza 6P (Cupra)

  • Moin.


    Ich habe gestern ein paar Sachen umcodiert:


    - Spiegelgeschichte
    - CH/ LH auf Nebel SW
    - SWR, die beiden Sachen optimiert
    - hinten das Tagfahrlicht


    Ein riesen Dankeschön an das Forum. War eine echte Hilfe.


    Grüße


    Mario

  • fährt hier jemand im Raum Berlin rum, der das VCDS hat? Würde gern ein paar Sachen am Ibi meiner Freundin und meinem kommenden Ibi Cupra codieren, ohne mir die Büchse kaufen oder zu stemei gehen zu müssen, was auch nicht viel günstiger wäre.
    Ich entlohne lieber in Bier oder Kaffee;)

  • fährt hier jemand im Raum Berlin rum, der das VCDS hat? Würde gern ein paar Sachen am Ibi meiner Freundin und meinem kommenden Ibi Cupra codieren, ohne mir die Büchse kaufen oder zu stemei gehen zu müssen, was auch nicht viel günstiger wäre.
    Ich entlohne lieber in Bier oder Kaffee;)

    Hallo FeroX
    Schau mal hier rein
    http://www.ibiza-forum.de/boar…codierung/?highlight=vcds


    Die Sufu ist oben rechts ;)
    Da können viele Fragen eventuell schon beantwortet werden.
    Danke dir ^^
    Hoffe es findet sich einer in deiner nähe.
    Gruß
    spanier 1975

  • Moin Jungs, hab mal ne generelle Frage. Ich hab mir paar Codierungen nach euren Vorgaben codiert, läuft soweit alles. Vielen Dank erstmal dafür. Jetzt die Frage:


    Mir fehlen in dem infotainment System die anwählbaren Optionen, wie zB tagfahrlicht an oder ausschalten oder Spiegel abklappen.


    Habe ich was übersehen in den Codierungen ? Bei mir taucht nix auf leider :/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mir fehlen in dem infotainment System die anwählbaren Optionen, wie zB tagfahrlicht an oder ausschalten oder Spiegel abklappen.


    Habe ich was übersehen in den Codierungen ? Bei mir taucht nix auf leider :/

    Für die Spiegel musst D insgesamt bis zu 3 Anpassungen vornehmen, die alle unter 'Zugangskontrolle 2' zu finden sind:


    1. Zugangskontrolle2 - Funk Spiegelanklappen (Einstellung: aktiv; Standard: deaktviert)


    2.Zugangskontrolle2 -Funk Spiegelanklappung Modus
    (Einstellung: by look command via remote control key - kurzes Drücken auf die FFB; Standard: by convenience operation via remote control key - langes Drücken auf die FFB). Je nach Geschmack...


    3.Zugangskontrolle2 - Menüsteuerung Funk Spiegel anklappen (Einstellung: aktiv - Spiegel anklappen im Car-Menü (de)aktvierbar; Standard: deaktviert)

  • Regenschließen geht leider nicht.
    Was meinst du mit Tränenwischen ?

    Bist Du sicher? Meinte eigentlich, die Funktion neulich im Stg09 gesehen zu haben. Kann mich aber auch täuschen, da ich das nicht codieren wollte. Muss die Tage sowieso nochmal ran und werd dann nochmal nachschauen.
    In den bisherigen Anleitungen hier im Forum ist es aber wohl bisher tatsächlich nicht aufgeführt.

  • Wenn man die Scheibenwaschanlage betätigt und er ein paar Sekunden danach nochmal nachwischt....das stört mich....
    Ich hab es schon aktiviert gesehen das Regenschliessen aber keine Codierungs Anleitung dafür!!!
    Noch eine Frage...
    Wenn die bei Seat ein Update machen sind dann die Änderungen wieder weg???
    Danke
    Flo

  • Wenn man die Scheibenwaschanlage betätigt und er ein paar Sekunden danach nochmal nachwischt....das stört mich....
    Ich hab es schon aktiviert gesehen das Regenschliessen aber keine Codierungs Anleitung dafür!!!
    Noch eine Frage...
    Wenn die bei Seat ein Update machen sind dann die Änderungen wieder weg???
    Danke
    Flo


    Wenn Sie genau bei dem Steuergerät ein Update machen dann ja. Deswegen würde ich mir den hexadezimal Code notieren. Den gibst du dann nach dem Update einfach wieder ein und alles ist wie gewohnt


    Ich habe meinen bei jemandem codieren lassen der das das beruflich macht und er hat gesagt es geht nicht mit dem Regenschliessen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Regenschliessen kann man schon aktivieren, ABER es funktioniert nicht. Einige im poloforum meinten, das es nach dem aktivieren die Batterie leer saugt, weil das Steuergerät dann nicht in den Ruhemodus fährt. Beim Golf oder Leon kann man das auch codieren, da funktioniert das auch, aber, nach ~12h geht das Steuergerät in den Ruhemodus und saugt die Batterie nicht leer.
    Warum es beim Ibiza oder polo nicht funktioniert kann bis jetzt leider keiner sagen.
    Tränenwischen kann man sicher deaktivieren.
    Übrigends, Tränenwischen gibts fast nur beim Ibiza, Polo´s mit besserer Ausstattung haben das nichtmal und man kann es auch nicht aktivieren, weils in deren Steuergeräten nicht vorhanden ist. Ich habs auch nicht mehr, weil ich jetzt auch ein BCM vom Polo hab.


    Das gillt natürlich alles nur für den Ibiza 6J, aber ich glaub ich hab irgendwo gelesen, das Regenschliessen auch nicht beim Polo6C funktioniert und der ist ja elektronisch auch MQB.

  • Regenschliessen kann man schon aktivieren, ABER es funktioniert nicht. Einige im poloforum meinten, das es nach dem aktivieren die Batterie leer saugt, weil das Steuergerät dann nicht in den Ruhemodus fährt. Beim Golf oder Leon kann man das auch codieren, da funktioniert das auch, aber, nach ~12h geht das Steuergerät in den Ruhemodus und saugt die Batterie nicht leer.
    Warum es beim Ibiza oder polo nicht funktioniert kann bis jetzt leider keiner sagen.
    Tränenwischen kann man sicher deaktivieren.
    Übrigends, Tränenwischen gibts fast nur beim Ibiza, Polo´s mit besserer Ausstattung haben das nichtmal und man kann es auch nicht aktivieren, weils in deren Steuergeräten nicht vorhanden ist. Ich habs auch nicht mehr, weil ich jetzt auch ein BCM vom Polo hab.


    Das gillt natürlich alles nur für den Ibiza 6J, aber ich glaub ich hab irgendwo gelesen, das Regenschliessen auch nicht beim Polo6C funktioniert und der ist ja elektronisch auch MQB.


    Der bei dem ich war hat gesagt es sind unterschiedliche Regensensoren verbaut daran liegt es



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk