Cupra 6P Black & White | Knallgas auf der linken Spur

  • Vorstellung wird bald in Videoform kommen! :)

    5 Mal editiert, zuletzt von spider2MW ()

  • Bezüglich Sound,


    du lässt die Originalen Lautsprecher drin, und haust einfach eine Endstufe rein und Subwoofer? Auweh, das wird ja klingen...
    Zudem, Original Radio wird wohl kein Sub Ausgang haben, also bräuchte man damit es wirklich gut wird noch ein anderen Radio/Navi. Klar, kann man schon am Lautsprecherausgang mittels Wandler und FIlter anschließen (damit alles über, je nach wunsch z.b. 100Hz weg gefiltert wird), aber bei den Lautsprecheranschlüssen kommen die niedrigen Frequenzen garnicht raus, werden im Radio/Verstärker schon gefiltert (was will denn auch ein normaler Lautsprecher mit 20Hz anfangen?!?)


    Also wenn, dann muss man einfach ein neuen Radio Verbauen, andere Lautsprecher, dazu eine Endstufe, und eben eine Endstufe für den Sub. Da wirst wohl etwas Platz Opfern müssen im Kofferraum, denn Entstufen, und Sub passen nicht unter den Sitz. Und dann wenn du 2 Subs Verwendest, achte darauf dass du bei der Endstufe auch eine "Phasendrehung" einstellen kannst, ansonsten wenns gaaaaanz blöd läuft, hebt der Bass vom einen Sub, den anderen Sub auf, und du hast fast kein Bass ;)



    Reifen
    Warum zum Teufel eine Freigabe bis 270km/h? Dazu aber später mehr



    Optik
    Immer Geschmackssache, dir muss es gefallen, alles andere ist egal ;)



    Und nun zum Motor
    So verbaust eine andere Luftansaugung (Wirkung relativ gering rein Messtechnisch), LLK, Auspuffanlage, und Software.
    Und du bist der Meinung dass der kleine am ende an die 270 ECHTE km/h kratzt? Das wage ich stark zu bezweifeln. Klar Leistungstechnisch kommst du sicher an die 270PS ran und auch um die 400Nm, daran Zweifel ich nicht, aber dass er dann so schnell ist, daran Zweifel ich seeeeehr stark, würde eher mit echten 250km/h rechnen wenns gut läuft (235 ist ja Original angegeben).




    Du sagtest ja dass du froh bist das du als newbie (bin ich genauso hier) nicht gleich zugrunde gerichtet wirst, aber du machst es einigen hier sicher schwer das sie nichts sagen.


    Freu mich aber trotzdem auf deinen Umbau, auch wenn nicht alles Optimal (oder Artgerecht) gelöst wird. Dein Leistungsziel erreichst du sicher, aber mit der Geschwindigkeit bin ich noch recht skeptisch.
    Ich Persönlich würde da ja eher richtung Leichtbau (ok, dein Panoramadach macht da schon ein strich durch die rechnung) und Fahrwerk gehen (Gewindefahrwerk, Käfig, Domstrebe vorne/hinten, unten vorne und hinten versteifungen, evtl wenn möglich ein echtes Sperrdiff, 225er Semislick, Bremsanlage, Stabis, alles raus reißen was es nicht braucht...).
    Damit bist du Schlussendlich schneller, als mit Tieferlegungsfedern und 270 PS ;)




    Das alles soll aber bitte kein Angriff sein, ist nur meine Persönliche Meinung zu dem ganzen! Bin mir sicher, meine "Umbauten" werden auch nicht jedermanns sache sein.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Hat der Orignal Radio den Cinch Ausgänge für den Sub? Klar, möglichkeiten gibts, aber habe meine Lehre in einem Betrieb gemacht wo Klang wirklich groß geschrieben wird, habe also schon ein wenig gelernt, in der Arbeit, genauso wie während der Lehere (Kom. Techniker für Audio- und Videoelektronik).


    Aber soll auch hier keine Diskussion werden, Sorry :P


    Wie gesagt, war nur meine Meinung dazu^^

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Vorstellung wird bald in Videoform kommen! :)

    6 Mal editiert, zuletzt von spider2MW ()

  • Vorstellung wird bald in Videoform kommen! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von spider2MW ()

  • Vorstellung wird bald in Videoform kommen! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von spider2MW ()