Wo Lautsprecherkabel hinten tot gelegt

  • Hallo


    Ich habe einen Seat Ibiza 6l Bj 2006 5-Türer. Von Werk sind nur vorne Lautsprecher eingebaut, nun möchte ich jedoch hinten auch welche verbauen.
    Ich habe schon hinten die Türen auseinandergebaut. Hier hängen keine Lautsprecherkabel, vom Radio gehen jedoch Kabel für die hintern Lautsprecher weg. Daher müssen die ja irgendwo totgelegt sein.
    Weiß einer von euch wo dies ist bzw. sein könnte?


    MfG Jonas


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Ich möchte hinten halt die alten originalen hinsetzen und vorne kommen neue hin, die an einer Endstufe angeschlossen sind.
    Auch wenn viele der Meinung sind, dass Lautsprecher nur nach vorne gehören, möchte ich dies tun ;D


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Dass hinten ab Werk ein Koxial-Lautsprecher und kein 2 Wege System verbaut ist, ist dir bewusst? Glaube mir, der Aufwand lohnt nicht. Davon abgesehen, dass es akustisch eine Katastrophe ist ...

  • Dass hinten ab Werk ein Koxial-Lautsprecher und kein 2 Wege System verbaut ist, ist dir bewusst? Glaube mir, der Aufwand lohnt nicht. Davon abgesehen, dass es akustisch eine Katastrophe ist ...


    Nein das wusste ich nicht. Aber warum ist dann eine Blende für den Hochtöner zu sehen?
    Bei anderen Autos, die bereits von Werk aus vorne und hinten Lautprecher haben, finde ich völlig i.O. und würde das keinesfalls als Katastrophe beschreiben

  • Die sind Fzg.-seitig bis zur Tuer gelegt. Im schwarzen Steckerblock sollten dann 2 ( bei eFH 4) Kabel drin sein. (Kabelfarben fuer eFH sind Schwarz und Rot, also sinds die anderen beiden ;))
    Alex: bis einschl. MJ. 03 kamen im 6L vorn und hinten 2-Wege Systeme mit 8LS zum Einsatz (bei manchen Sondermodellen, xPlod, JL, etc. auch moeglicherweise spaeter), ab MJ. 04 Koaxial hinten. Man kann Hochtoener in die Griffe verbauen, LS hinten bringen aber im 6L recht wenig bis garnichts.
    Vorne gute Systeme (aktiv oder passiv ist eine Kosten-/Aufwandfrage) und gedaemmte Tueren rundrum, bringen def. mehr.