Navi Garmin Probleme

  • Hallo Freunde,


    habe nun seit gut 6 Monaten mein neuen Ibi FR (Facelift). Bin sehr zufrieden bis jetzt. Folgendes Problem:


    Das Navi von Garmin funktionierte anfangs gut alles super seit ca. 1 Monaten geht es immer aus dann wieder an dann kommt ein schwarzer Bildschrim mit der meldung:


    BL: 3.62
    OS: 2.33
    BT: h14423-v2r43


    dann kommt das Seat logo und es starten wieder normal das passiert dann immer und immer wieder


    (hat immer strom) Habe dann ein neues Update gezogen dachte es liegt daran aber das gleiche spiel



    woran liegt es ? habt ihr ne idee

  • Im Auto ? Da fehlt einfach nur Kontakt.
    Bei meiner besseren Hälfte lags am Halter . Halter raus rein rumspielen dann gings irgendwann. Jetzt mit einem neuem Halter auf Garantie, gar keine Probleme mehr .

  • Probier es mal ohne Halterung aus.
    Der Akku dürfte geladen sein.


    Wenn es dann immer noch nicht durchbootet, wird das Gerät einen weg haben.


    Finktioniert es, wird es an der Halterung oder sonstwo liegen.


    In beiden Fällen sollte es der Händler richten.


    Solltest Du an der Software gebastelt haben, reicht ein Update vermutlich nicht aus.


    LG Micha

  • Guten Morgen,


    vielen Dank schon einmal für die Antworten.


    Update:


    Navi hängt sich auch auf wenn es nicht am Halter ist.


    vllt noch zu ergänzen: Es gibt auch Tage da hängt es sich nicht auf (liegt wohl an der Tagesform des Navis :D)


    Mein Auto hat noch 2 Jahre Garantie (Anschlussgarantie) beim Kauf war das Navi nicht dabei das habe ich seperat gekauft inkl halter natürlich bei ebay :/ In der Police steht das diese "zusatzgeräte" nicht in die Garantie fallen, lediglich das Radio (aber daran wird es wohl nicht liegen)

  • @Batchman
    wenn du das auto startest geht auch das Navi an und es erscheint das Seat logo quasi wie als wenn du deinen pc startest dann kommt erst das windows logo dann erst das menü.


    es geht um ein mobiles Navi welches über eins "System fest angeschlossen wird "

  • Ahso......ich versuche zu verstehen, lach.......
    Habe auch ein fest eingebautes mit Seat-Logo......aber warum dann noch ein mobiles?
    Und was heißt "mit System fest angeschlossen" ?


    Das einzige, was mein Schmaartfon neben dem festen Navi macht is....Blitzer.de....hust....

  • Ich hab ebenfalls Probleme mit dem "portable-system"...
    Liegt aber, sowohl bei dir als auch bei mir, wahrscheinlich an den Kontakten. Ging bei mir auch desöfteren aus, bzw. wollte in den standby-modus wechseln. Meist auf ruckeligen Straßen und Autobahn. Alles mal abbauen, alles mal obligatorisch "durchpusten" und wieder ordentlichst ranmontieren. Vielleicht klappts dann ja!

  • Ich habe am Fuß, wo im Armaturenbrett Steckt, am oberen Bereich (in Richtung Windschutzscheibe) einen Klebefilz angebracht, das es richtig in die Halterung gepresst wird. Vorher die Kontakte am Fuß und im Armaturenbrett sauber gemacht. Ohne Filz, ging das Navi ständig auf Standby und hat richtig gewackelt. Jetzt ist es bei mir jedenfalls besser.

  • Beim Halter gibt es unten zwei Gummi-Noppel, die man abziehen kann, dann sitzt der Halter besser im Amaturenbrett. Dazu gibt es auch schon an anderer Stelle einen Thread zu (beim Ibiza müssen die ab, bei anderen Fahrzeugen wohl teilweise dran bleiben)

  • Hi,


    hat damals der Händler direkt bei mir gemacht, werden wohl nur für den Mii gebraucht, hieß es damals.
    Sind die ab, neigt die Einheit aber zum Klappern und Wackeln, evtl. gibt's kleinere Gummipuffer oder man behilft sich mit nem bisschen Klebefilz.


    Da ist ausprobieren angesagt, zu viel Puffer schlechter, bis gar kein Kontakt, zu wenig ->> klappern

  • Bei meinem navi funktioniert die freisprechanlage nicht mehr ...
    mein Handy ist verbunden, ich kann jedoch nichts hören bei einem Telefonat, mein Radio läuft einfach weiter.
    Ebenfalls zeigt mein navi beim Rückwertsgang nicht mehr mein Auto an oder die Gegenstände ( das Geräusch beim Parken ist zu hören aber es ist Nichts auf dem navi zusehen)
    Jemand einen Tipp ??

  • Habe ich auch ab und zu. Einfach mal lange auf den Power-Button drücken, so dass sich das Navi komplett abschaltet und dann neu starten.. dann klappt das bei mir wieder

  • Hi,


    leider hatte ich damals auch immer wieder mal ein Problem damit.


    Ich würde die Halterung mal ausklipsen und nachsehen, ob der Kontakt noch vernünftig da ist.


    Du könntest auch, nach einem kompletten Neustart des Navis und des Telefons einfach mal den Fuß herunterdrücken und dadurch testen, ob es dann funktioniert.


    Hat sich bei mir aber durch vorherige Aussetzer bei Sprachansagen und beim Abspielen von Musiktiteln über BT angekündigt.


    Grüße


    Micha