ibiza 6j SC steuerkette

  • Hab bei meinem Ibiza 6J SC Bj 2009 ein Problem mit der Steuerkette.
    Bin jetzt bei 83 Tkm und mein Auto ist fast komplett Leistungslos.
    Schon im ersten Gang bringt er keine Leistung mehr.


    Dazu kommt dass die leuchten für Abgassystem, ABS-, ESP-, ASR-system und dass Reifensymbol aufleuchten.
    Fehler auslesen und löschen bringt nichts da der fehler für den Hall-sensor sofort wieder kommt.


    Auto steht seit dem still.


    Bitte um schnelle hilfe, da ich auf mein Auto angewiesen bin.


    Vorab schon mal vielen Dank

  • Vielleicht kann man mir ja mit gutem Rat, Tipps und Tricks zur seite stehen.
    Möchte meinen kleinen Ibiza möglichst lange fahren, da ich sehr zufrieden bin, mit meinem auto.
    Mal abgesehen von der steuerkette.

  • Ja was für Fehler kommen denn alle beim Fehlerspeicher auslesen?
    Im Fehlerspeicher Steuerkettenlängung? Wenn nicht dann vielleicht defekter Kettenspanner.
    1.Warum oder woher weist du das du Probleme mit deiner Steuerkette hast?
    Typischen Geräusche im Kaltstart?
    Haben wir bei unserem 1.2er auch schon getauscht, bei Seat Kette+Spanner+19%-650 Euro.
    Wie meinst keine Leistung mehr? kontinuierlich, oder mit ruckeln verbunden? Gefühlte Zündaussetzer?


    Also das mit dem Hallgeber/Sensor kenne ich so das wenn in der Zündung der Fehlerspeicher
    ausgelesen wird das (kann) dieser Fehler erscheinen, im Motorbetrieb nicht, deswegen lese ich Fehler auch
    immer im laufenden Betrieb aus. Als ich bei mir den Schubumluftventilfehler hatte und im Zündungs-
    betrieb den Fehler wieder gelöscht hatte kam der auch nicht wieder, ist ja im nachhinein auch klar -Facepalm-

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.