Abgasmanipulation am EA 189 durch VW

  • Gibts hier was neues zum Update des CFHD 143ps 2.0er im Ibiza? Ich möchte irgendwie nicht der erste sein, ders drauf hat :P

    Ibi 6L SE 1.4 16V
    ESD von NPX (2x76mm DTM gebördelt)
    Mtec H7
    LED-Standlicht b/w
    Bremssattel rot
    Hinten SPORT Schriftzug
    Scheiben hi. schwarz
    geplant:
    Endstufe + 2xSubwoofer + 2x Hochtöne 2x Mittel in Hutablage


    brauch Geld^^, bin Schüler

  • Gibts hier was neues zum Update des CFHD 143ps 2.0er im Ibiza? Ich möchte irgendwie nicht der erste sein, ders drauf hat :P

    Also ich hab das Schreiben von Seat bekommen, dass ich einen Termin für das Update vereinbaren soll. Dann hab ich denen eine E-Mail geschrieben wie es sich denn mit meiner Softwareoptimierung verhält. Darauf kam keine Antwort mehr. Also halt ich erst mal die Füße still. Hat mir auch ein der Kollege geraten, der zugleich mein Tüv Mensch und Tuner ist XD. Mal sehen...

  • Deine Optimierung ist 100% weg. Die wirst du neu machen müssen. Du kannst die Füsse still halten, aber an dem Update kommst du nicht vorbei. Das KBA hat bereits festgelegt, dass die alten Versionen nicht unbegrenzt bewegt werden dürfen. du wirst also definitiv deine Zulassung verlieren wenn du es nicht machst. Den Zeitpunkt kannst du aktuell noch wählen, den Fakt dass du das Update bekommst allerdings nicht.

  • Folgendes hahe ich im Wesentlichen schon bei den 6R Freunden geschrieben:


    Ich habe vor kurzem das Update beim 2l im Rahmen der 30 000 km Inspektion gemacht und bekam vom Seat-Werkstattmeister anschließend jeweils einen Liter LongLife in edlem Täschchen und Frostschutz für die Waschanlage als Beigabe. Dabei habe ich den Ibiza übers Netz gekauft. So gesehen kann man also wirklich nicht klagen.