Neuen Klappschlüssel anlernen

  • Hi,


    ich habe mir einen neuen Klappschlüssel samt Elektronik gekauft.


    Die FFB anzulernen steht ja im Sticky beschrieben.
    Aber wie kann ich den Transponder bezüglich der Wegfahrsperre anlernen? Ich finde dazu keinen Guide.


    Ich fahre einen Ibiza 6L BJ05
    Die zwei originalen Stiffkeys, einer mit FFB, sind vorhanden.


    Danke im Vorraus!

  • Den Transponder kannst du so ohne Weiteres nicht anlernen. Entweder mit VCDS (falls du den Code-Carrier von deinem Fahrezeug hast) oder mit anderer Hard-/Software.


    potatodog, kann mit Sicherheit noch mehr zu sagen.

  • Ich komme aus dem Raum Hamburg daher denke ich eher an den nächstgelegenen Seat Händler.
    Weiß jemand mit wieviel ich ungefähr preislich rechnen kann wenn ich den Transponder vom Händler anlernen lasse?

  • hey jungs hab so ein ähnliches problem und zwar hab ich mir einen klappschlüssel als set mit schlüsselbart und elektronik und id 48 transponder gekauft allerdings weis ich jetzt nicht ob der id 48 der richtige für den seat ist ?