Original Seat Ibiza 6J Dachkantenspoiler

  • Der Ente89 hatte den glaube ich verbauen (lassen?). Ich meine aber die Teile haben eine ABE.

  • Ist ein teilegutachten dabei, sollte also glaub ich eingetragen werden....

    02.06.2007-30.10.2007 VW Polo 86c Steilheck 1.0l 45PS Rost
    01.07.2008-22.02.2009 VW Polo 86c Steilheck 1.3l 55PS Vorfahrt geklaut bekommen
    01.03.2008-24.02.2011 VW Polo 86c Steilheck 1.3l ca.80PS Siehe Vorgänger
    26.02.2011-24.03.2012 Audi A4 B5 Limousine 2.4l 165PS verkauft
    24.03.2012-08.02.2019 Seat Ibiza FR 5-türer 2.0 143PS :love: Motorschaden
    11.02.2019-xx.xx.xxxx Kia Niro HEV 1,6l 141PS<- hat die Frau geklaut :bussi:
    16.06.2020-xx.xx.xxxx Skoda Fabia 6Y Combi 1.9l 101PS :drive:

  • Hi,
    also ich hab meinen vom Lackierer geholt und mal reingeschaut,
    da ist Anbau Anleitung Kleber Schleifpapier alles dabei sowie ein Gutachten von Seat.
    Der Spoiler ist nicht eintragungspflichtig aber lese es dir mal selber durch :)
    -> Bilder im Anhang

  • Nö , klebeflächen nur entfettet mit bremsenreiniger und dann den bapp drauf.
    nummern schau ich wenn ich am pc bin


    EDIT:
    @ iksdeh Jo genau so ist es wie du es gesagt hast.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von k1x321 ()

  • Hatte meiner auch,
    aber nachdem du den kleber aufgemacht hast der mitgeliefert wird, merkst du das du da nichts mehr
    schrauben muss :D Der ist so extrem klebrig und elastisch.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Laut Seat Zubehör ist der Spoiler nicht für den Cupra geeignet, was ich aber nicht so ganz verstehen kann, weil er passt ja dran. Aber kann doch auch nix mit den Papieren zu tun haben, weil bestimmte Modelle werden da nicht ausgeschlossen, oder sehe ich das falsch? Habe bei Seat auch schon nachgefragt, da konnte mir keiner beantworten, warum der Spoiler nicht für den Cupra geeignet sein soll. Also könnte ich den Spoiler eigentlich sogar ganz legal an meinem Cupra montieren und einfach die Papiere mitführen?! Bekomme ja den 6P, aber da sollte es sich ja nicht anders verhalten wie beim 6J...

  • War heute beim Freundlichen - Aussage: Der Spoiler passt nicht an den Ibiza Cupra, da dort am Heck etwas "minimal anders" sei also bei den normalen Modellen. Und angeblich sind auch die Papiere nicht für den Cupra gültig. Diese Informationen hatte sich der Seat-Händler bei Seat Deutschland geholt.


    Also müsste ich mir jetzt Papiere schnappen, damit zum TÜV gehen und mir erstmal versichern lassen, dass der Spoiler auch eingetragen wird - so der Händler.


    Kann ich irgendwie alles nicht so ganz glauben, Problem ist nur, dass die Papiere oben nur für den 6J gelten und ich ja jetzt den 6P habe. Heißt, ich habe keine Beweise. Und ich habe auch keine Lust mir was zu bestellen, was dann hinterher wirklich nicht passt und auch nicht einzutragen ist. Was mache ich jetzt am besten? Komme ich irgendwo an die Papiere ran, die bei dem Spoiler für den 6P beiliegen? Glaube, der freundliche ist damit etwas überfordert...


    Ob er passt oder nicht, könnte man ja noch relativ einfach ausmessen bzw. einfach einen normalen 6P danebenstellen...

  • in der abe steht zulässig ab eg be e9*2001/116*0067*03



    Also ab dem Modell 6j..
    Außerdem ist der Spoiler im Zubehör für den aktuellen drin... Versuch dir mal nen cupra ab Werk mit Spoiler zu bestellen...also einen zu konfigurieren haha...
    Schreib mir privat deine Nummer ich schick dir über whatsapp nen Foto der abe

  • Also im Konfigurator kann ich ihn auswählen.


    Bin heute mal mit dem Wish, der oben gepostet ist, zum TÜV gegangen. Die haben auch gesagt, braucht nicht eingetragen werden.


    Und die Teilenummer auf dem Wish ist die selbe wie die aus dem aktuellen Zubehörkatalog, also kann sich das Gutachten auch nicht geändert haben. Und da der 6P vom Blechkleid her genauso wie der 6J ist, sollte der Spoiler auch passen, so wie ich das sehe.


    War ja beim 6J alles kein Thema, aber für den 6P wollte ich das nur zur Sicherheit auch nochmal abschließend geklärt haben. :)

  • So bestellt, lackiert und bald auch montiert am 6P. Passt und ist auch zugelassen für das aktuelle Cupra-Modell. :)

  • Was hast du denn als Komplettpreis bezahlt, wenn man fragen darf? Der Spoiler an sich kostet ja ca. 180€ glaube ich.


    Und bitte mach mal Fotos, wenn du ihn dran hast :thumbup: