Original Seat Ibiza 6J Dachkantenspoiler

  • Hallo zusammen,


    habe gestern den Dachkantenspoiler verklebt wie in der Anleitung beschrieben.
    Ganz dünn an der Aussenlinie den Karrosseriekleber aufgetragen.
    Dieser wurde jetzt leider auch nach aussengepresst.
    Wie kann ich diesen entfernen ?
    Und das soll halten ?
    Habe da etwas Angst :D


    LG

  • Hallo,
    ja das hält und schau mal bei YouTube vorbei und gib spider2mw ein.
    Er hat viele Videos, zu unserem Wagen, drin.
    Auch eines wo er den Dachkantenspoiler montiert. Bei ihm ist auch etwas raus gekommen, weiß aber nicht mehr genau wie er das beseitigt hat.
    Gruß

  • Hey,


    keine Sorge...der Kleber hält wirklich traumhaft. Wenn man den montierten Spoiler greift und daran zieht oder drückt, kann man problemlos das Auto am Heck leicht zum wippen bringen. Die 2-3mm breite Klebefläche hält enormen Kräften stand.


    Und zu deiner Frage, wie du die Klebereste am besten entfernen kannst. Meine beste Erfahrung am Cupra war eine Mischung aus Brennspiritus und mechanischer Entfernung durch eine Plastikkarte/alte EC-Karte. Wenn die Oberfläche mit Spiritus befeuchtet ist und du sanft aber kraftvoll in einem sehr spitzen Winkel mit der Karte an den Klebereste entlangschabst, kannst du den Elck-Kleber Millimeter für Millimeter entfernen ohne den Lack zu Beschädigung. Aufkleberentferner würde ich als zu aggressiv einschätzen, da er unschöne milchige Flecken am Lack hinterlassen kann. Die behandelte Stelle danach am besten wieder mit Wachs versiegeln.


    Gruß
    Nils