Dach Antennen Sockel (Fuß) demontieren

  • Hallo ich habe hatte Probleme mit meiner alten Antenne (mader angefressen -.-). Habe die Diebstahlsichere Antenne demontiert und eine vom V-Markt gekauft der Empfang war wieder super. Dan hatte ich eine Inspektion nach ca 1 jahr bei seat, die haben ihn anscheinend in die wasch Straße gefahren ohne die Antenne abzuschrauben. Ergebnis sie war labrig im Gewinde und nach 1nem jahr wie vermutet vestgerostet beim Versuch sie abzudrehen abgerissen. So hab jetzt eine neuen Antennen Sockel mit Diebstahlsichere Stabantenne bei seat gekauft. Sie jetzt zur eigentlichen Frage wie bekomme ich den Sockel am einfachsten ohne den ganzen Himmel zu entfernen demontiert? Und wie drehe ich die Diebstahlsichere Stabantenne richtig in den Sockel das sie funktionirt?


    Grüße

  • 5-Türer ibiza 6l bj 04. Habe es gestern Abend Geschäft aber ich denke mal nicht richtig man hätte mehr vom Himmel abbauen müssen. Habe im Kofferraum diese querverkleidung abgenommen und dan den Himmel Büschen vergewaltigt bis ich ran kam. Bestimmt nicht die beste Lösung. Aber villeicht habt ihr ja auch bessere Ideen oder Erfahrungen. Habe über das Thema nichts gefunden über Google und die Suche hier. Vill hat jemand anderes Probleme und is froh drum wenn er was findet.

  • Genau so habe ich das bei beiden 6L auch gemacht. Ging eigentlich ganz gut, nur ist der Stecker ein bisschen gefriemel.