Tristan Auron BT2D7013B

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ca. 4 wochen meinen SEAT Ibiza (Baujahr 2005).
    Nun habe ich mir überlegt ein NAVI einzubauen. Mir ist das BT2D7013B ins Auge gesprungen. Für mich als Laie eine große Herausfoderung.


    Desswegen habe ich ein paar Fragen zum Einbau:


    Da ich ein Multifunktionslenkrad im meinem SEAT habe würde ich gerne wissen welches Lenkradfernbedinungsadapter ich für dieses NAVI brauche.


    Ich habe gelesen, dass Zündungs- und Dauerplus oft vertauscht sind. Gibt es Adapter damit das Radio richtig angeschlossen werden kann?


    und zum Schluss:


    Hat jemand erfahrung mit dem Radio? weiß jemand ob dieses Radio wirklich was taugt? :)


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gesendet von meinen OnePlus One
    (Ausrede für Tippfehler ;D)

  • Was bringt dir ein Navi bei dem du in 2 Jahren eh kein Kartenmaterial mehr kriegst?


    Denke damit sollte sich das erledigt haben, ich halte von diesen Billiggeräten garnix und Erfahrungsgemäß (noch kein Tristan Auron in der Hand gehabt aber ähnliche Preisklasse) taugen die Geräte nix.
    Schlechter Radioempfang, Billige Verarbeitung, Langsame Navirechner...

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Danke für deine Antwort,
    Ich denke dass du recht hast.


    Kannst du denn ein NAVI empfehlen?
    Wichtig wäre mir, neben dem NAVI, dass ich die Musik die ich auf dem Handy habe abspielen kann (Bluetooth).

  • Ich persönlich habe guter Erfahrungen mit Pioneer gemacht, z.B. das F860BT oder F960BT, ist aber natürlich ne etwas andere Preislage...


    Okay. Nachdem ich mich überwunden habe werde ich glaube ich zu dem Pioneer AVIC-F970BT greifen.
    Wie sieht's denn da mit Kartenupdates aus. Ich habe irgendwo gelesen, dass das erste Update kostenlos ist und danach soll es etwas kosten... ?(


    Wer billig kauft, kauft zweimal... Ich glaub dass muss ich jetzt einsehen :D

  • Die Avic's sind echt gut.
    Da machst du nix falsch.


    Alternative wäre vll ein Radio mit CarPlay/mirrorlink (heißt es glaub ich bei android).
    Bei CarPlay kannst Du das Display vom iPhone auf das Radio spiegeln und so das iPhone von da aus bedienen. So kannst Du die Navigation wählen, die Dir am Liebsten ist.
    Alpine hat da neben Pioneer auch ein Gerät im Angebot (Alpine würde ich dann bevorzugen).


    Gruß
    Morris

  • Vergleichbare Alpines sind leider ne ganze Ecke teurer. Das F970BT hab ich mir auch schon angeschaut. Das Teil hat CarPlay / mirrolink und ich meine sogar "Android Auto". :)

  • Halt auch gerade Ausschau nach einem 2 Din Navi. Das F970BT klingt wirklich interessant. Weiß jemand ob man bei dem F970BT das Display auch vertikal drehen kann, was ja beim 6l nicht schlecht wäre, da das Radio ja etwas niedrig sitzt. Gäbe es auch noch andere Alternativen z.B. Zenec?

  • Vergleichbare Alpines sind leider ne ganze Ecke teurer. Das F970BT hab ich mir auch schon angeschaut. Das Teil hat CarPlay / mirrolink und ich meine sogar "Android Auto". :)


    Das Avic F970BT bekommt man aktuell für ≈600€.
    Dafür bekommt man auch das Alpine iLX-700


    Als Apfel-Nutzer würde ich wohl (aus dem Bauch heraus) das Alpine nehmen.
    H
    abe einige Pioneer's und Alpines gehabt fand die Alpines immer besser. Vor allem der Support ist genial.


    Aber das ist alles auch Geschmacksache. Falsch machst Du wohl mit beiden Geräten nix!


    Wichtig wäre bei CarPlay halt auch, dass es kabellos funktioniert. Ich weiß nicht ob und welches der Geräte das kann.


    Gruß
    Morris

  • Ich bin eher Android Liebhaber ;).


    Egal für welches Radio ich mich jetzt entscheide...
    Als Laie gibt es sonst irgendwas worauf ich besonders achten soll wenn ich das Radio selber einbaue? :saint:


    und vor allem (größte Angst):


    Wie bekomme ich den GPS-Empfänger vorne hin? Muss ich dafür alles abmontieren oder gibt es da Tricks? :)


    Vielen Dank für eure Unterstützung.

  • Halt auch gerade Ausschau nach einem 2 Din Navi. Das F970BT klingt wirklich interessant. Weiß jemand ob man bei dem F970BT das Display auch vertikal drehen kann, was ja beim 6l nicht schlecht wäre, da das Radio ja etwas niedrig sitzt. Gäbe es auch noch andere Alternativen z.B. Zenec?

  • Hallöchen zusammen.


    Das von euch besprochene Gerät oben interessiert mich auch :thumbup: Hab mir gerade einen Ibiza SC 1.2 TSI BJ 9/16 zugelegt. Bin aber mit den Einbaumaßen nicht sicher. Kann ich hinterher noch alle Funktionen aus dem Media Touch System nutzen? Wie verhält es sich mit den Lemkradfunktionen-gehen diese dann noch? Habt ihr da Erfahrungen?


    Danke schonmal für eure Hilfe! :*
    Raidojpg.jpg