Radioblende mit Einlass für Schalterleiste

  • Hallo,


    ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines Ibiza 6J ST. Jetzt möchte ich gern das Original Radio durch ein DIN Radio tauschen, da ich unbedingt einen USB Anschluss brauche.
    Habs auch schon mit einen FM-Transmitter versucht aber das ist der letzte S*****.
    Dadurch das ich unter dem Radio eine Schalterleiste habe und diese sich auch nicht versetzen lässt weil ich ein Start - Stop -Knopf in dem unteren Mehrfachschalter habe, kann ich keine DIN Blende mit Ablagefach einbauen.


    nach dem ich hier gelesen habe das es eine passende Blende (TN: 6j0858061B AN1) für meinen gibt, habe ich diese beim Freundlichen bestellt. Leider musste ich feststellen das die bestellte Blende anstelle des Einlasses für die Schalterleiste ein Ablagefach hatte.


    Ich habe auch schon bei anderen Seathändlern nachgefragt aber alle sagen das es diese Blende nicht gibt ;(


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Radio und Adapter habe ich auch schon alles da.


    Diese Blende benötige ich radioblende.jpg



    Diese hat mein Händler bestellt (Nr. 11) 48c1eff49d730cb4c1d97e2da36a1a93.png



    Danke schon mal


    Grüße Marcel

    Nur Schon- oder Handwäsche, was anderes kommt nicht an meinen Ibi :D

  • Geben tut es die Blende, habe sie selber im Auto :D
    Nur die Teilenummer habe ich mir nicht notiert.
    Sag dem Händler, du benötigst die Blende für die RADIOVORBEREITUNG.
    Sollte er nichts damit anfangen können, such dir nen kompetenten Händler.
    Gruß Saga24

  • Hallo Saga24,


    das es die Blende gibt habe ich schon gesehen.


    Die Blende für die Radiovorbereitung hat aber das Ablagefach.
    Wie bereits gesagt habe ich auch schon bei anderen Händlern nachgefragt, aber keiner kennt diese und sind der Meinung das es kein Originalteil ist.


    Kannst du mir vielleicht sagen wo ich die noch herbekommen kann??


    Ich bin schon seit über einer Woche am verzweifeln denn im Internet finde ich nix weiter

    Nur Schon- oder Handwäsche, was anderes kommt nicht an meinen Ibi :D

  • hi monty.
    Deine Händler sind ahnungslose Deppen -Schimpf-
    Da Du das Facelift Modell besitzt, musst Du natürlich so eine Blende haben.
    Aber in einem anderen Beitrag ist genau diese, von dir genannte, Bestellnummer als die
    Zutreffende hinterlegt. Seltsam ?(
    [6J SC] Seat Ibiza 6J Facelift Radio Umbau 1DIN (Jan.2015 RADIO Strang Defekt )
    Lies dir das mal durch.
    Eine andere Bezugsquelle als Seat wüsste ich leider nicht.
    Gruß Saga24

  • Diesen Beitrag hab ich auch schon mehrmals gelesen, aber finde einfach nichts :S


    Gibt es eine Möglichkeit das du auf deine Blende nochmal schauen kannst ob da vielleicht noch andere Nummern stehen??


    Ich weiß das es Aufwand ist, aber könntest du bei deiner mal schauen ob da noch andere Nummern drauf stehen?


    Wäre seeeeehr nett :thumbup:


    Oder kannst du mir einen guten Händler nennen an den ich mich wenden kann? Ist auch egal wo, kann man ja auch über Tel oder e-mail mit dem freundlichen klären.


    Gruß monty6J

    Nur Schon- oder Handwäsche, was anderes kommt nicht an meinen Ibi :D

    Einmal editiert, zuletzt von monty6J ()

  • Diesen Beitrag hab ich auch schon mehrmals gelesen, aber finde einfach nichts :S

    Mehrmals gelesen und du findest nichts?




    Post 20 vom Alex !

  • Die Blende werde ich nicht wieder ausbauen, dazu müsste Radio samt Schacht demontiert werden.
    wenn Du dich eine Woche geduldest, fahre ich zu den Händler hier in Duisburg und kann
    das dort klären oder bestellen.


    Capone Hast du mal die Teilenummern vom TS und Alex verglichen? ;)


    Gruß Saga24

  • Capone


    Die TN habe ich schon gesehen und mein Händler hat diese ja auch bestellt, aber wie bereits gesagt war es die Blende mit Ablagefach.


    Grüße monty6J

    Nur Schon- oder Handwäsche, was anderes kommt nicht an meinen Ibi :D

  • Saga24


    ich muss sagen auf die eine Woche kommt es jetzt auch nicht mehr an.
    Auf jeden Fall wäre es sehr großzügig von dir, wenn du etwas klären oder sie gleich bestellen könntest. Die Farbe ist mir eigentlich egal hauptsache die Blende passt.


    Wenn du noch irgendwas brauchst um das zu klären/ bestellen gib mir bescheid.


    Daaaaaaaanke :thumbup: :wave:

    Nur Schon- oder Handwäsche, was anderes kommt nicht an meinen Ibi :D

  • Den gleichen Thread hab ich auch schon gelesen. Ich glaube fast das deine erste Meinung richtig ist *doof


    Deshalb bin ich mal guter Hoffnung das mir Saga24 (oder auch andere) hier weiterhelfen kann.

    Nur Schon- oder Handwäsche, was anderes kommt nicht an meinen Ibi :D

  • Hallo liebe Gemeinde,


    mich würde mal interessieren ob es noch jemanden gibt der die gleichen Probleme mit der Blende hat?


    Grüße monty6J :dancer: :D

    Nur Schon- oder Handwäsche, was anderes kommt nicht an meinen Ibi :D

    Einmal editiert, zuletzt von monty6J ()

  • Oder nen Händler haben, der fähig ist, die richtige TN zu bestellen. Ggf. mag diese nicht zur Fahrgestellnummer passen, aber da muss man dann hartnäckig sein. ;)

  • Die "richtige" Blende, sprich OEM, sieht ganz anders aus.
    In dieser passt nur das OEM Radio.
    Es ging hier nur um zwei unterschiedliche Blenden, mit Ablagefach oder mit Schalteraufnahme.
    In beiden kann man ein 1 DIN Radio einbauen.
    Kauf dir nen 6J, und du lachst dich kaputt :S