Die Türgriffe (nicht Türöffner) innen abbauen zum Folieren????

  • Hallo zusammen,
    jetzt hab ich schon diverse Foren durchwühlt und SuFu benutzt und bin nicht glücklich fündig geworden. -Facepalm-


    Ich möchte gern, da dieser Softlack an den Türgriffen (also da, wo an der Fahrerseite auch die Knöpfchen für's Fenster öffnen sind) sehr abgegrabbelt ist, diese "Griffe" folieren. Allerdings möchte ich nur die Dinger abbauen, nicht die gesamte Türverkleidung. Wer hat's gemacht bzw. spannender wäre zu wissen, wie es geht ohne die halbe Karre zu zerlegen. Ich habe bei mir leider nicht die Möglichkeit, es im eingebauten Zustand zu folieren.


    Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine und könnt mir da helfen. Will da auch nichts kaputt machen... :whistling:


    Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß aus dem Münsterland

    Ibiza FR 1.8 20VT


    mit Prins LPG-Anlage :D

  • Vielen Dank, das kannte ich noch nicht. Mir reicht auch schon Bild 3. Ich will ja nicht die komplette Türpappe abnehmen, sondern nur dieses, anscheinend geklipste Teil. Aber ich muss wohl etwas beherzter an dem Ding ziehen, damit es abgeht, hab ich bisher nicht, weil ich die Befürchtung hatte, dass ich es vermurkse und zerstöre.


    Danke :thumbup:

    Ibiza FR 1.8 20VT


    mit Prins LPG-Anlage :D

  • Vorsichtig mim kleinen Schraubenzieher links von unten drunter und vorsichtig hebeln, bzw dann mit der Hand abziehen.
    Kann sein das es beim ersten mal etwas schwerrer geht, sind aber nur sehr kleine metallklammern die das halten.
    Ps: Etwas silikonspray , fett drauf beim wieder einbauen ermöglicht ein evtl. nächstes mal einfacheres lösen und hilft auch gegen Knackgeräusche beim Tür zuziehen.