Heute kurz mal nen Rappel gekriegt und mal die Anzeigen umdisponiert.
Donnerstag wird nochmal Software nachgelegt.
Michas Cupra K300
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- [6L]
- Michael K.
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Sooooo
Neuigkeiten:
Realtime bzw online Abstimmung auf Straße ist erfolgt.
Wir haben nochmal am LD gedreht (1,55bar ab 5500 abfallend auf 1,2bar)
Die Zündung konnten wir nochmal deutlich im oberen drehzahlbereich nach vorn nehmen. Quasi den 102oktan Kraftstoff bis auf kotzgrenze ausgereizt.
Etwas magerer konnten wir das Gemisch nun auch auf Grund sinkender AGT machen.
Was soll ich sagen die Karre läuft wie die Pest über das ganze Drehzahlband bis zum Begrenzer (auf 6900U/min)
Einzig die ladeluft Strecke wollte auf dem Heimweg mal wieder nicht so mitspielen und so flog wieder mal ein Schlauch ab trotz breiter HD Schellen von norma.
Mit den Federal ist auch im 2. Gang absolut keine Haftung im Trockenen möglich. Wobei wir ja mittlerweile auch keine große Hitze mehr haben.
Insoric Messung folgt.Bis dahin
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Ich konnte es ja wieder nicht abwarten und bin einfach mal zu PPH motoring gefahren weil die nen Dynojet Prüfstand haben.
Was soll ich sagen
Absolut ernüchternd
Wobei ich den Lauf und die Kurve für Murks halte denn vong Gefühl her stimmt das nicht überein.
Es sollen wohl 257Ps und 420Nm bei raus gekommen sein
Jedoch wurde vor dem Lauf so viel am Prüfstand herum „kalibriert“
Das ich das ganze so nicht ganz für voll nehme.
Wir messen demnächst mal mit insoric -
Kurzes Update
Es zischte wieder mal irgendwo und was soll ich sagen, ein Bolzen am Krümmer war abgerissen.
Die Dichtung war nur noch rudimentär in Resten vorhanden
Ergo: Turbo raus Krümmer raus usw
Neue Dichtungen überall und neue Stehbolzen am kopf und die super günstigen Iconel Schrauben für 120€ zur Befestigung des Laders.
Alles ein gewichse hoch zehn
Aber nun ist alles absolut dicht
Und zwar das erste mal.
Nach dem Umbau hatte ich ja schon ewig mit irgendwie zischen und fatschen zu kämpfen und nun wissen wir auch wo die Ladedruck Schwinger herkamen
Zu guter letzt musste ich den bolzen am abgasgehäuse des Lasers ausbohren und das Gewinde neu schneiden
Also nochmal neu abstimmen und dann wohl mal die 300 knacken
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120 Euro für 3 Schrauben?
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Ja, die Iconel Schrauben sind richtig günstig. Ein Glück gab es sie letztens für "nur 100€ im Angebot"
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Angesichts des gesparten Aufwandes sind die 90€ + Versand für die drei Inconel Schrauben von BarTek trotzdem allemal ihr Geld wert.
Das haben @IbizaKlang / @Franci und @Michael K. einmal mehr bewiesen :mops:
Ob die Schrauben aus der TurboConcepts Apotheke besser sind, wage ich zu bezweifeln. Die BarTek werden aus geschmiedeten Rohlingen gedreht, weshalb die rein vom Faserverlauf im Metallgefüge weniger Bruchanfällig sein sollten, als die nochmal deutlich teureren Schrauben von TC, welche scheinbar aus dem Vollen gedreht werden..
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Habe noch nie eine normale Schraube an der Stelle abgerissen oder ne Undichtigkeit gehabt?
Oder passen bei dem Lader mit Krümmer keine OEM Schrauben mehr? -
Bei den Upgradekrümmern braucht man deutlich längere Schrauben, OEM Schrauben passen daher nicht.
Durch die Wärmedehnung und größere Dicke der Krümmer sind die Schrauben auch stärker beansprucht. -
Ah ok, habe von den Krümmern nie so viel gehalten und deshalb nie verbaut.
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Die tc Schrauben sind unteranderem mit gewalzten Gewinden und nicht geschnittenen.
Also mit den patentierten anti vibrations Scheiben hält alles. -
Wirklich gewalzt? Das wäre zumindest ganz schick. Die Nordlock Scheiben selbst sind ja kein Geheimnis
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Ja gewalzt
Also die Schrauben machen einen Mega Eindruck
Und alles hält bis jetzt.
Am Kopf ist es zwar mit 8mm sechskan inbus
Und auch das sieht aus als hätte nen Kleinkind an der fräse gestanden aber egal
Die Qualität ist hervorragend
Da scheiss ich mal aufs Geld
Bevor ich wieder alles auseinander reißen muss und nen Anfall bekomme. -
Neues von der Getriebe Front
Fabi baut mir jetzt zum abrunden ein ERR um mit PNU Übersetzung (Polo WRC)
Und dazu gibt’s ne wavetrac Sperre.Desweiteren werden die kleinen unterlegscheiben vom BAM die unter die ventilfedern kommen Einzug halten um so die stopfgrenze etwas nach oben zu korrigieren.
Mal sehen was das bringt und wir im Software nachlegen rausholen.
Bis dahin
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So Ansaugung mal eben fertig gebaut
90grad Bogen 51 auf 60
Dann 60er Rohr
Auf 76 und mit 76mm 90 grad weiter
In ein kleines Stück 76 Rohr
Verbindung zum LMM 76 auf 80
Anschlüsse ran
FertigKommen demnächst noch tfsi Zündspulen und nochmal Software
Inkl Launch und abschaltbarem Schubblubbern über Tempomat SchalterDas Getriebe kommt dann wohl im März
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Fährt dein Auto eig auch mal?
Seitdem ich hier im Forum angemeldet bin hab ich noch nie
en Video oder sowas gesehen. -
Ja klar fährt das Auto.
Videos sind zu groß um sie als Anhang hier zu posten. -
Dafür gibts sowas das nennt sich Youtube
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Moment...
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Klingt mal richtig geil Fettes Gerät