Naviceiver für Ibiza

  • Hallo alle zusammen!
    Ich bräuchte Eure Hilfe, ich fahre noch Ford Fiesta und werde auf Ibiza bald umsteigen... Ich such mir ein Naviceiver weiß aber nicht welche passen und welche nicht... Ich habe mir eine Firma rausgesucht http://www.best-of-elektronik.de/ , die ziemlich günstig ist, aber ich weiß nicht wie die Qualität ist und ob die Radios überhaupt passen.... Hat jemand schon erfahrungen mit der marke gemacht? macht es sinn günstige radios zu kaufen oder lieber mehr zahlen und was gescheites kaufen? Vielen Dank schon mal, freu mich auf Eure antworten :)

  • Zitat

    macht es sinn günstige radios zu kaufen oder lieber mehr zahlen und was gescheites kaufen?


    Die Frage ist ähnlich wie "sollte ich einen Lada oder doch lieber nen Benz kaufen?"
    Was ist es Dir wert?
    Welche Funktionen willst Du haben?


    Billige Mediaceiver mit schlechtem Bildschirm sind so sinnvoll wie ne 80" Glotze ohne Hd-Auflösung :D
    Billige Naviceiver machen auch keinen Sinn. Schließlich will man ja navigiert werden und nicht trotzdem den ADAC-Atlas in der Hand halten.


    "You get, what you pay for" gilt bei diesen Geräten zu 100%

  • Besten Dank schon mal fü den Link! :thumbup: Naja, ist mir natürlich klar, dass man sowas nicht alpine o.ä. vergleichen kann, deswegen frag ich ja, ob jemand damit schon erfahrungen gemacht habe :D ich habe nicht sooo viel geld zur verfügung, deswegen habe nach etwas günstigeren geräten gesucht. radio ist für mich eher uninteressant, eher multimedia (Musik, videos auch kaum). Aber navi ist für mich wichtig, da ich oft unterwegs bin.... Ich habe halt viele Erfahrungen bzgl. Tristan Auron gelesen und hat keinen schlechten eindruck gemacht, deswegen auch die frage :D

  • Zitat

    Aber navi ist für mich wichtig, da ich oft unterwegs bin


    Dann musst du leider etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Bei den Billiggeräten sind gerade Navifunktionalitäten unbrauchbar - dazu ein katastrophales Display ... wenn, dann richtig.

  • Also ist Dir zusammengefasst die Navigation am Wichtigsten.
    Dann werden die ganzen günstigen Geräte erfahrungsgemäß nichts für Dich sein.


    Meiner Meinung nach ist die beste Navigation immer auf dem Handy.
    Das hat man eh dabei. Die Navisoftware ist deutlich günstiger wie jedes mobile Navi und der Funktionsumfang ist auch noch höher.
    Außerdem ist die Software immer aktuell.


    Die Handys bringen ja schon kostenlose online-Navigationen mit. Es gibt aber auch kostenlose offline-Navigation und auch Kaufversionen, die dann natürlich noch mal deutlich mehr Funktionsumfang (immer aktueller Blitzerwarner etc) mitbringen.
    Ich verwende beispielsweise auf dem Motorrad CoPilot Live. Kostet ≈20€ und ist ne top offline Navigation.


    Meiner Meinung nach, machen die neuen Radios mit Apple CarPlay und Mirrorlink (so heißt es glaube ich bei Android?) am meisten Sinn.
    So kannst Du die Navigation mit dem Handy durchführen und das Bild selbst wird auf dem Radio dargestellt.


    MirrorLink-Radios gibts schon für ≈360€ von Pioneer.
    Das SPH-DA120 kann mWn sogar CarPlay.
    Von Alpine gibt es das iLX-700 für ≈600€.


    Die Mirrorlink-Geräte scheint es etwas häufiger zu geben und die sind auch etwas günstiger.
    Du musst nur mal schauen, wie das mit der Konnektivität funktioniert. CarPlay funktioniert auf jeden Fall kabellos und kabelgebunden. Ob das Radio auch kabellos unterstützt, müsstest Du schauen. Bei Mirrorlink habe ich nur die kabelgebundene Lösung gesehen - muss aber nichts heißen.


    Für ≈360€ hat man damit auf jeden Fall ein Gerät, was besser ist, wie ein Stand-Alone-Naviceiver in der Preisregion.
    Wenn Du es verschmerzen kannst, würde ich trotzdem zum Alpine raten. Der Support und Service ist bei den Geräten einfach :thumbup: Pioneer hat mich leider da enttäuscht :(


    Ist das vll eine Alternative?


    Gruß
    Morris