7 Zoll Tablet als Car-PC

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mein altes 7" Tablet gerne in mein Auto einbauen, als Car-PC.


    Das Teil soll dahin wo zur Zeit das Radio steckt. Zur Zeit steckt im oberen Teil das Radio, unten ist das Standard-Ablagefach drin.


    Für den Einbau bräuchte ich ja dann einen Doppeldin-Einbaurahmen mit Blende (für Tablets?) - wisst ihr wo ich sowas speziell für meinen 6L herkriege?


    Ebay und Amazon waren bisher erfolglos, habe nur was für den 2008er 6J gefunden.



    Andere Frage: Hat das vielleicht schon jemand gemacht? Gibt es da Anleitungen zu?


    Grüße!

  • Rahmen wirst sicher keinen finden der passt, da musst selber basteln oder basteln lassen.
    Gib mal bei Google Timurs rom ein. Mit irgendeinem Tablet wird die Sache deutlich schwerer.

  • Ich würde es so lösen univeral doppdin Einbaurahmen mit blende kaufen.
    Den rahmen einpassen an die gewünschte Stelle.
    Anschließend schauen wo und wie man das tablet Festmacht.
    Tablet eintüten montieren blende drauf und passend einspachteln.

  • Bei mir im Umbauthread müssten auch noch einige Bilder sein.
    Hatte auch mal nen Car-PC mit 7" Touch


    EDIT:
    Bilder sind scheinbar down. Habe auch leider nicht wirklich Bilder im eingebauten Zustand gemacht.
    Aber - ich habe damals den 7" TFT im Doppeldinschacht verbaut.
    Dazu den TFT komplett zerlegt und an einer 2Din-Blende verbaut. Die passt genau in die Mittelkonsole.
    Da meine Mittelkonsole weiß lackiert ist, wurde die Blende dementsprechend auch weiß lackiert.
    Schalter wurden an die Seite rausgelegt.


    Hier noch die Bilder, die ich noch habe:
    P5173122.jpgP5173127.jpgP5173129_klein.jpg


    Hoffe das hilft etwas weiter


    Gruß
    Morris

  • Sieht schonmal gut aus - also an einer eigenständigen Verbauung in der Blende komm ich nicht drumherum wie's aussieht, oder?


    Schade dass es da nix fertiges gibt...


    Hast du ggf. noch Teilenummern? Für die Blende oder so?