Probleme mit Soundsystem 2 und USB-Adapter

  • Hallo liebe Community!


    Ich habe mir letzten Monat einen Seat Ibiza (BJ 2000) als Zweitwagen gekauft. Das Soundsystem 2, welches verbaut ist, war fast ein Grund Ihn nicht zu kaufen, da ich aber im Internet von der Lösung mit einem USB-Adapter gelesen hatte, wurde er es nun doch.


    Ich habe mir diesen Adapter gekauft: http://www.ebay.de/itm/2612956…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Nach dem Einbau funktioniert es aber nicht so wie ich mir das vorgestellt habe :cursing:


    Die Musik setzt immer für Sekunden aus. Mal gehts es und man kann ein Lied wenigstens bis zum Schluss hören und dann ist es wieder so, dass 2 Sekunden Musik spielt und und es immer wieder aussetzt. Das nervt ;( Wenn ich dann aufs Radio umschalten will, passiert da genau das gleiche. Er kommt mit der Umschaltung von CD auf Radio nicht klar.Klemm ich die Box ab, dann ist alles wieder normal. Ich werde jetzt die Box nochmal umtauschen beim Händler, bin aber langsam nicht mehr davon überzeugt, dass es nur an der Box liegt. Das SS 2 muss auch irgendwie ein weg haben, denn die Lautstärke ein zu stellen, war von Anfang an sehr schwer. Man muss den Drehknopf echt mit Sie ansprechen. Wenn man zu schnell dreht gehts er nur 2 hoch und zwei wieder runter.


    Nun zu meinen Fragen:
    1. Ist die Taste bei euch auch so empfindlich oder liegt es an meinem wundervollen SS 2? ?(
    2. Hattet Ihr auch Probleme bei dem Einbau eines USB-Adapters? :?:


    Liebe Grüße aus dem Norden!

  • Hallo, mal kurz eine Frage an dich: hast du das Interface hinten am Radio angeschlossen oder am Cd Wechsler Kabel im Kofferraum links? Bei mir ist im Kofferraum nämlich nur ein 12Pin stecker statt denn 8Pin?


    Wäre um Hilfe dankbar


  • Nun zu meinen Fragen:
    1. Ist die Taste bei euch auch so empfindlich oder liegt es an meinem wundervollen SS 2? ?(
    2. Hattet Ihr auch Probleme bei dem Einbau eines USB-Adapters? :?:


    Liebe Grüße aus dem Norden!

    1. Nein, bei mir nicht. Ist aber ne Typische Krankheit von diesem tollen Radio.
    2. Nein, hatte absolut keine Probleme. Hatte allerdings eine andere Box für 50 euro .
    http://www.ebay.de/itm/USB-SD-…in_77&hash=item19d4d3493d


    ist halt ohne Bluetooth (die Bluetooth version gab e damals nicht)


    Wie gesagt, ich hatte keine Probleme. Mein Kumpel allerdings hatte auch Probleme. Bei mir war ein Massekabel dran, welches man an das Gehäuse des Radios schrauben musste. Bei meinem Kumpel nicht. Als er es dann umgetauscht hat und eins mit Massekabel bekommen hat, hat es wohl funktioniert.