Dampflock auf Tiefflug

  • Der heißt ja auch 1749VB ist aber in Details anders als der vom ARL. Mechanisch passen aber tun am ASZ nur die von dem BPX und ARL weil die keinen AGR-Kuehler haben.

  • BPX und BUK Lader sind gleich. BPX hat auch einen AGR Kühler.
    @TE: ARL habe ich erwähnt, weil Nviduum einen solchen Lader verbaut hat.


    ARL hat auch AGR Kühler. Zumindest im Leon Cupra 4 TDI


    welcher hat denn nun einen Kühler und welcher nicht. Auch wenn ich eigentlich aus der Materie komme, muss ich mal fragen wie ein AGR Kühler aussehen soll :rolleyes:

  • Der AGR-Kuehler haengt ueberm Turbo. An einer Seite geht er an der Kruemmer, an der anderen Seite zum AGR-Ventil. zusaetzlich sind noch 3 Wasseranschluesse dran.
    ASZ, ARL (G4) haben keine Kuehler, alle anderen schon. Ist halt beim Turbotausch zu beachten da der Flansch am Kruemmer unterschiedlich sitzt.
    Ich habe keinen AGR-Kuehler und nen 1749VB aus dem G4 verbaut, da muss das Verdichtergehaeuse gedreht werden aber das ist easy.

  • Zitat

    Der AGR-Kuehler haengt ueberm Turbo. An einer Seite geht er an der Kruemmer, an der anderen Seite zum AGR-Ventil. zusaetzlich sind noch 3 Wasseranschluesse dran.
    ASZ, ARL (G4) haben keine Kuehler, alle anderen schon. Ist halt beim Turbotausch zu beachten da der Flansch am Kruemmer unterschiedlich sitzt.
    Ich habe keinen AGR-Kuehler und nen 1749VB aus dem G4 verbaut, da muss das Verdichtergehaeuse gedreht werden aber das ist easy.


    Dann hab ich wohl nich nie an einem gearbeitet mit dem besagten Agr-Kühler^^ danke für die Infos;) muss mich mit dem Turbowechsel mal befassen^^



    Zitat

    Auch wenns schon zu weit OT wird, mein Toledo mit dem ARL hatte auch nen AGR Kühler. :D


    Ja echt mal

  • Oder du machst es einfach so, dann musst du den Kühler nicht wieder einbauen :keks:



    Zum Thema Kennzeichenbeleuchtung. Ich habe das ganze wie folgt gelöst: KLICK


    Das Bild von dem "AGR" hatt mir´s tapatalk gar nich angezeigt -Schimpf- die Variante gefäält mir nämlich am besten :thumbup: wo krieg ich so eine Abdeckkappe?

    Ja genau, die passen von den Abmaßen leider überhaupt nicht zu denen vom Ibiza, deshalb hab ich den "Rahmen" alten Leuchten genommen und die neuen Lampen dort eingepasst.


    Sowas dacht ich mir schon. Lichtkegel schaut zwar besser aus, als bei mir, aber sowas geklebtes mach ich nur bei meiner Schwalbe. Die fährt nicht mehr auf öffentlichen Straßen :D :P

  • TN kann man auf dem Bild erkenne, ist ein Original VW-Teil

    Original ist günstiger ;)

  • AGR-Delete ist schon was feines.... hatte ja beim Julias ASZ den Kopf auseinander.... da kam schon agr viel Mock raus.



    (Wer das daemlcihe Wortspiel findet, darf es behalten :P)

  • TN kann man auf dem Bild erkenne, ist ein Original VW-Teil


    zur Sicherheit steht auch in meinem Fahrwerksfred drin ;)

    Zitat

    * mechanische AGR-Stilllegung: Die AGR kann man auch komplett ausbauen. Die Öffnung am Abgaskrümmer und AGR-Ventil kann mittels der original VW Dichtung 038131925A von den Marine TDIs zum Stückpreis von etwa 3,33€ verschlossen werden.

  • Mich erstaunt immer wieder, wie weit die TA-Fahrwerke runter gehen.


    Ansonsten: Felgen und Tiefe gefallen. Bin gespannt, was sich da noch tut. :thumbup:


    Danke für das Feedback Fabi ;)
    Da TA das Fahrwerk bis 80mm VA angibt, is das schon das mindeste was ich erwartet hab^^ Problem ist ja jetz, dass ich nicht tiefer komme(Gewinde ist zu "kurz" :D )


    AGR-Delete ist schon was feines.... hatte ja beim Julias ASZ den Kopf auseinander.... da kam schon agr viel Mock raus.



    (Wer das daemlcihe Wortspiel findet, darf es behalten :P)


    Ich habs gefunden :wave: Das stell ich mir jetz in`n Schrank xD


    zur Sicherheit steht auch in meinem Fahrwerksfred drin ;)


    Ich hab schon angefangen mich durch deine Freds zu arbeiten, aber du hast da schon eine beachtliche Menge an Seiten beschrieben :P -grumble-

  • Kleine Update. Mein Kleiner hat heut die 160.tkm geknackt und gleichzeitig ist mir beim Halten ein Malör passiert. Ich dachte dass ich bei einer Einfahrt schon auf Höhe des abgesenkten Bordstein war. War ich aber nicht. Resultat: Felgenhorn auf einer Länge ca10cm leicht verbogen und die Reifenseitenwand ist leicht eingeschnitten. Muss ich mich morgen mal drum kümmern -.-


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Ich wollte mich nach längerer Abstenz auch mal wieder zu Wort melden. Winterzeit ist bei mir neben Planung(für Umbau reichts Geld nicht^^) noch Snowboard- Saison. Dewegen meine längere Abwesenheit. Da ich am We Fisheye Handyobjektive bekommen hab wollte ich das heut nach dem Duschen gleich mal ausprobieren und ich find die Fotos sind ganz fett geworden :D
    Wenn alles glatt läuft, gehen meine Sommeralus in der nächsten Zeit zum Hochglanzverdichten und lasieren :thumbup: . Dann müssen die Kotflügel den Rädern noch etwas platz machen^^, dann kommt noch etwas Lack, Sturz und mehr Tiefe dazu :whistling:
    Alles in allem hab ich schon wieder so viele Ideen im Kopf, dass ich nie genug Kohle dafür haben werde :thumbdown: