Und da ist nun erstmal der Frühling gelaufen :(

  • ist fummelig, das stimmt ;)
    Noch cooler ist es wenn Du eine schwarze W8 Leuchte verbaust 8)
    Dann hast Du auch noch eine ambiente Beleuchtung inclu.

    Warum ich immer so schnell unterwegs bin? Weil es schwierig ist ein bewegliches ziel zu treffen.
    mein ex Leon:


  • ist fummelig, das stimmt ;)
    Noch cooler ist es wenn Du eine schwarze W8 Leuchte verbaust 8)
    Dann hast Du auch noch eine ambiente Beleuchtung inclu.


    Auch überlegt :) bin mir aber noch nicht schlüßig .... hab nun rausgefunden das ich diese auch neu für 70€ kaufen könnte?


    ausserdem habe ich ja noch das teil der klima .... grml

  • Hier die Teilenummern für die schwarzen Teile, die Blende für die Innenraumüberwachung würde ich neu bei Seat kaufen:

    Zitat

    6J0877829 9B9 - satinschwarz


    Die Innenleuchte gibt es öfters auch mal gebraucht, da sie auch in Golf 4 / Passat 3B/BG / Ibiza 6L usw verbaut wurden

    Zitat

    3B0947105C B41 - satinschwarz


    Kostet neu etwa 40€ bei VAG

  • @Ivica Dankeschön ^^ .... denke aber das ich weiterhin das pink nur dezent einsetzen werde. Ob noch "Zierstreifen" dazu kommen oder nicht wird sich im Frühling zeigen wenn die "neuen" alten Sommerfelgen drauf sind.


    --> eigentlich hasse ich ja pink :dancer: da mich aber alle damit aufgezogen haben musste ich es ausprobieren und was soll ich sagen :D das klein wenige gefällt mir von Tag zu Tag besser


    @White6J - joaaaaaa ist toll geworden :love: und ehrlich? Ich verstehe nicht warum das Seat das nicht von beginn weg so einbaut, gerade bei einem schwarzen Modell. .... und Danke :D ich halte euch auf natürlich auf dem laufenden.


    @alex4kant ohhhhhhhhhhhhh danke!!!! Ich glaube ich bekomme nun doch ein Weihnachtsgeschenk 8) die 40€ kostet nur die Blende für die Innenraumüberwachung? Weißt du auch was die Innenleuchte neu kosten würde?

  • Hi zusammen


    Nachdem die Teile für den Radio Umbau leider noch auf sich warten lassen, habe ich mich anderweitig noch ein bisschen beschäftigt. Nun sind schon fast alle grauen / silbernen Teile verschwunden ...


    Da ich leider keine Folie bekommen habe, wie ich es gerne wollte, habe ich es mit Sprühfolie gemacht und bin mit dem Ergebnis voll zufrieden :)


    Erstmal musste alles schön eingepackt werden ...



    Damit es dann endlich so aussehen durfte:




    Nun heißt es weiter warten :) aber so bin ich schon ziemlich happy

  • Sieht
    Sehr sehr gut aus. :)
    Wie gesagt Folie habe ich hier noch rumliegen.
    Wenn du was brauchst ,sag einfach Bescheid.
    Lg
    Jesus

  • Danke Morris :) naja mal sehen ... Sonst mache ich es halt noch mal ...


    Danke Jesus :D wenns nicht so bleibt wie es soll komme ich gerne noch mal auf dein Angebot zurück ;) jetzt lasse ich es erstmal


    Tja Capone :) es soll ja ordentlich sein ... Ausbauen war nicht also musste ne Lösung her. Es hat sich jedenfalls gelohnt ^^


    Den Dachhimmel haben wir hinten raus und wieder rein. War ne fummelei aber es passt :)))) Hmm alles zusammen hab ich etwa 220€ bezahlt. Bis auf die Innenleuchte und die Blende für den Sensor ist nun alles schwarz *freu*

  • Hi :)


    Ja es war ein Akt :wacko: aber was ich begonnen habe, gebe ich nicht auf.


    Bis
    ich alle Teile zum Umbau auf DoppelDIN und mein Alpine Radio zusammen
    hatte, das hat gedauert und mich einige Nerven gekostet :D ja der 6j ist
    halt nicht einfach ein Ibi.


    Auch die Blende musste tatsächlich
    ne Originale sein, weil sonst die Passgenauigkeit echt für den Popes
    war. Auch jetzt muss die Blende noch einmal ab und die rechte obere Ecke
    ein bisschen besser eingepasst werden.


    Dennoch :) Radio TOP - ich bin ends zufrieden! Schon alleine die Freisprechanlage ein Plus Hoch3 - Bluetooth zu meinem iFön :thumbup: - keine Kabel die mehr rumliegen weil ich Musik über das Smartphone hören wollte und es über das Aux Kabel steuern musste.


    Alles in allem --> es hat sich so was von gelohnt :thumbup:

  • morris :) danke für den Reminder *gg*


    :) da ich mir das ganze noch einmal raus gesucht habe, hab ich gemerkt das es gar nicht soooooo viel war was man benötigt, es muss halt nur das richtige sein. Und bei einem Doppel-DIN Umbau sollte man auch auf ordentliche Qualität achten und nicht günstig kaufen wollen :D dann kauft man nämlich 2x :whistling: :evil:


    Das sind nun die 3 Dinge die ich nebst dem Alpine Radio kaufen musste:


    Doppel-DIN Komplettset, bestehend aus Radioblende - Blechrahmen - Abdeckzierrahmen - Befestigungskit (loht sich wirklich zu kaufen) 43,90€ und
    war ruckzuck geliefert

    http://www.ebay.de/itm/1513280…me=STRK%3AMEBIDX%3AIT</a>


    Hat :thumbup: gepasst!


    ***


    ACV CAN-Bus- Lenkradadapter - das war leider das teuerste - aber auch hier habe ich lieber auf die Qualität wert gelegt als was ich doppelt kaufen muss.


    http://www.ebay.de/itm/331444927763


    ***


    Und zu guter letzt: DIN-Antennenadapter mit Phantomeinspeisung:


    http://www.amazon.de/dp/B00564…e_386171_38075861_TE_item



    ***



    Es hat sich aber wirklich gelohnt die knapp 120€ zu investieren. Ich bin mit dem Radio echt zufrieden und alles läuft wie es soll


    Ach ja :D wir haben zusätzlich in der Becherablage unten in der Mittelkonsole eine USB Einbau Steckdose verbaut … lag noch in der
    Halle rum. Etwa so was:


    http://www.ebay.de/itm/USB-5V-…in_77&hash=item3aa1b3b9bd


    Da kann ich nun schön versteckt meinen USB Stick einstecken und komme jederzeit ran.