Innenraum umbau (Sportsitze,Dachhimmel,Lenkrad,Tacho)

  • Hallo leute bin neu hier im forum :D


    Fahre nen 1.4 rer ibi mit 87 ps bj. 2007 und hab vor den innenraum etwas schöner zu gestalten ^^


    Zu den sitzen wollte ich mal fragen ob jemand diese sitze kennt oder evtl drin hat: http://www.ebay.de/itm/2-x-AUT…teile&hash=item2c926e945d


    Den Dachhimmel hätte ich gerne in schwarz und würde ihn gerne färben. hat da jemand schon erfahrung mit gemacht und kann mir tipps geben?


    Das lenkrad würde ich gern mit alcantara beziehn :) habe da an so einen überzug gedacht: http://www.ebay.de/itm/Lenkrad…teile&hash=item4d166f850b
    hat das schon jemand gemacht? wenn ja wie is es geworden?


    Im tacho hätte ich sehr gerne die weißen scheiben von seat sport die es soweit ich weiß nicht mehr zu kaufen gibt :( hat jemand hier im forum noch zufällig eine rumliegen die er nicht braucht :D :D :D



  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,
    ich möchte dir bei deinem ersten Beitrag nicht direkt zu Nahe treten, nicht dass du einen falschen Eindruck vom Forum bekommst, ABER


    BTW: ein Vorstellungsthreat wäre cool. :thumbup:


    Dein Vorhaben klingt in der Überschrift schonmal interessant, leider fehlt es in der Ausführung an Kohle oder Unwissenheit. Fangen wir mal an.
    Die Sitze die du verlinkt hast sind Müll. Die Qualität ist der letzte Rotz! Damit gefährdest du deine und, was mir noch wichtiger ist, die Gesundheit anderer Menschen. Zudem sind sie nicht im Straßenverkehr zugelassen! Die darfst du niemals Legal fahren!
    -> Bessere Option: Einlesen ins Thema Sportsitze, SuFu nutzen, auf Zulassungen achten!


    Der Lenkradüberzug ist ein ähnliches Thema. m.M.n. ist das Gefährdung des öffentlichen Straßenverkehrs. Was passiert denn wenn du am Lenkrad drehen willst und mit dem Bezug übers Lenkrad drüber rutschst. Dann fährste wenn es gut läuft in eine Wand, wenns schlecht läuft in den Gegenverkehr.
    -> Bessere Option, Lenkrad professionell Beziehen lassen!


    Dachhimmel-> SuFu nutzen, bzw. Google



    VG Speedy

  • Uff.. da muss ich Speedy recht geben...
    Die Sitze...wenn da schon Tuning steht, scroll ich weiter!


    Wenn solche Schalen-Sitze bei mir reinkommen sollten, dann Recaro oder mindestens Sparco... die kosten aber so ein wenig das 10fache, wenn alles gut geht!
    Mit denen machst du dir, Sicherheitstechnisch, echt keine Freude... und wie es um die Qualität ausschaut, mag ich nicht drüber denken!


    Ich sag mal so, auch wenn es fast alle machen, leider geil ist einfach auf Cupra Innenraum umbauen, da ist das Lenkrad auch schöner!
    Oder so ein Lenkrad wie resh *.*


    Ich weiß, blöd, wenn schon 2 "negative" Posts auf deinen 1. Post kommen, aber wir meinen es nur gut!


    Weiterhin viel Spaß hier:)


    Lg
    jamie

  • Willkommen!


    Lenkrad kannst Du relativ günstig nach Deinen Vorgaben beziehen lassen.
    Gibt bei eBay einige Anbieter. Habe ich auch machen lassen. Kannst ja mal in meinem umbauthread schauen (Link in Signatur). Da gibt's Bilder und auch glaub ich den Namen vom sattler.
    Cupra Lenkrad ist auch eine Möglichkeit, auch wenn es mir optisch nicht zusagt - Geschmacksache.


    Sitze wurde ja alles gesagt.


    Beziehen des Himmels - schau mal in Fabis Umbauthread. Der bezieht alles, was sich nicht wehren kann :D


    Gruß
    Morris

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Ja mit den sitzen habe ich mir schon gedacht das die net so toll sind aber von der optik finde ich die super und die von Recaro sin eindeutig zu teuer.


    Das lenkrad gefällt mir von der form her eigentlich ganz gut nur hätte ich gern Alcantara :D


    Morris hab bei dir rein geschaut :) gefällt mir wirklich sehr gut was du da gemacht hast :D überlege mir es zum Sattler zu geben scheint vernünftiger zu sein.


    Das mit den negativen posts sehe ich nicht negativ ihr meint es nur gut :D und dafür gibts n Dankeschön haha :)


    Habe außen auch noch veränderungen vor soll ich es hier rein schreiben oder n neues Thema öffnen?


    Lg

  • Gerade weil du so "billige " sitze rausgesucht hast, dachte ich an wenig Kohle, nichts persönliches.
    Und glaub mir kein Prüfer der Welt wird die Sitze eintragen, nur weil sie klappbar sind, das mindeste was du mal brauchst ist ein Crashtest Gutachten oder eine FIA Nummer, denn an irgendwas muss der Prüfer ja die Eintragung festmachen.
    Sonst würde ich mir da meinen Klappstuhl eintragen lassen;-)

  • Damit meint speedy nix böses, aber ich fand vor 4 Jahren auch noch andere Sachen geiler als jetzt!
    Zum Dachhimmel, habe mal einen mit anderen Stoff bekleben lassen... aber wie sagte Fabi damals "Sieht aus wie'n Strickpulli" recht hatte er...
    bei meiner Ex haben wir einen mit Textilspray gefärbt, war okay aber nicht grandios...
    Wenn du es schwarz willst und nen 3 Türer hast, dann den vom Cupra nehmen, wenn es schwarz werden soll
    oder wie gesagt, halt dich an Fabi&Ibi, am Himmel hat er tolle Arbeit geleistet mit Alcantara Imitat :)


    Lg
    jamie

  • Ja das mit dem Alcantara is ne tolle Idee das habe ich mir auch angeschaut ist leider ne menge arbeit und dafür werde ich wegen der Meisterschule keine zeit haben :(


    jamie Danke für die info daran habe ich garnicht gedacht (an textilspray) meint ihr man kann auch normalen lack nehmen ?( das habe ich auch mal irgendwo gelesen .


    Lg

  • Ich sag mal so, kann meinen Smartrepair auch mit Wachsmalstiften machen, funktioniert für den Moment genauso...
    aber geht es dir jetzt um 5 Euro Differenz vom Normal-Lack zum Textil-Lack?
    Ich bin ehrlich, mein Himmel im Vorgänger Wagen war flopp, warum, zu wenig Gelr ausgegeben und alles sofort haben wollen...
    dann lieber ein paar Monate sparen und es direkt richtig machen :0
    Ich spreche jetzt mal aus eigener Erfahrung


    Lg
    jamie

  • Nein mir geht es nicht um den preis habe nur so gefragt weil ich es wie gesagt schon igrendwo mal gelesen habe :)


    glaube ich werde es mit textil lack machen. wieviele dosen hast du gebraucht ?


    Lg

  • Ok Danke :D
    Ich werde es mal versuchen und wenns net so toll is kann man es immernoch mit Alcantara beziehn ;)


    Weis eigentlich jemand wie ich an die weißen seat sport tacho scheiben komme?

  • Ich habe meinen Namen gehört :lol:
    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Das Lenkrad würde ich bei Carsdream_com machen lassen.
    Die schicken dir ein bezogenes Lenkrad,und du schickst dein altes zu denen.
    Klappt super und ist auch eine geile Qualität.
    Alles andere wurde ja schon gesagt.
    Lg
    spanier1975