obd2 Diagnosegerät gesucht TIP?!

  • Hallo suche ein obd2 Diagnosegerät Neu bis 50Euro


    Suche schon seit Tagen nach einem relativ gutem.


    Mir geht es Hauptsächlich darum das ich den Service resetten kann und er Fehler gut erkennt und löscht.


    Gibt es da erfahrungen o.ä???


    Hatte erst das Maxiscan Ms 509 in betracht gezogen aber soll auch nicht so top sein...

  • ok löscht auch service dann?


    gibt auch ein Video ueber den u281 Scanner Fehlercode Lesegerät Diagnosegerät , siehe auch Anhang :thumbup:


    siehe : u281 can VW AUDI memo scanner unboxing, Volkswagen Audi diagnostic tool




    Gruss
    dc3km

  • Mir geht es Hauptsächlich darum das ich den Service resetten kann

    ok löscht auch service dann?

    Um den Service löschen zu können benötigst Du kein Gerät. Die Vorgehensweise steht sogar in der Betriebsanleitung.
    1. Den Reset-Knopf für den Tageskilometerzähler drücken.
    2. Die Zündung einschalten, dabei den Knopf weiterhin drücken bis die Anzeige einfriert.
    3. Den Knopf loslassen und nach rechts drehen (wie bei der Minuten-Einstellung an der Uhr).
    Funktioniert bei mir schon seit über 7 Jahren.

  • Zitat von »dfens3000«




    Mir geht es Hauptsächlich darum das ich den Service resetten kann


    ja das kenne ich auch wollte aber auch ein gerät haben was es kann ;)

  • Hallo!


    Mit 50€ wirst Du nicht weit kommen! :huh:


    Die Geräte der Preisklasse können nur Fehler lesen und löschen, MEHR NICHT! :thumbdown:


    Ich kann das OBD-Handgerät AutoDia S101 wärmstens empfehlen! :thumbup:
    Das Gerät kann K-Line und CAN, ist ausschließlich für VAG Modelle bis ca. BJ 2010 (geht auch bei einigen darüber).
    Es kann Fehler lesen, löschen, STG anpassen, STG codieren, Grundeinstellungen, Ausgangstest, etc.
    Im Prinzip ist es ein VAG 1551 im Handheldformat.
    Einziger Negativpunkt, es ist keine Autoscan-Funktion implementiert worden, d.h. Du mußt jedes STG einzeln ansteuern und nach Fehlern abfragen.


    Kosten ca. 140€, Quelle Conrad Elektonik


    Ich habe mit dem Gerät gute Erfahrungen gemacht und kann es weiterempfehlen.
    Ich habe noch ein VCDS (Kabel & Software), aber das ist wesentlich teurer und sperriger, da ein Laptop auch in 12" Platz braucht.
    Für kleine Sachen mal eben unterwegs ändern (z.B. Lenkungscodierung), überwachen, anpassen ist das Ding optimal.
    Bislang habe ich noch kein anderen Handheld OBD-Gerät entdeckt, das den Funktionsumfang bietet.
    Außer die Handtester von VAG, aber die sind auf dem freien Markt schwer erhältlich...


    Think about it!

    E100 saufender :alk: Ibiza 6L Fahrer (+Bordingenieur) ;)
    Denn: C2H6O macht den Autofahrer (nicht nur an der Tanke) froh!
    Biete: Fahrzeugdiagnose & Codierung mit VCDS und VCP im Raum
    WOB,HE, SAW !! Anfragen bitte per PN !!
    Diag für Fremdmarken mit Quantex ScanDoc compact möglich... auf Anfrage!
    https://der-obd-doktor.business.site

  • Ich habe mit dem Gerät gute Erfahrungen gemacht und kann es weiterempfehlen.


    siehe z.B. : Audi A2 Komfortsteuergerät mit Diadig S101 anpassen


    und : AutoDia S100 / S101 Airbagfehler löschen


    wie sagte einst Wolfgang Rudolph , "wenn ODB 3 kommt , muessen wir auf die Pferdekutsche umsteigen " -Facepalm-


    hier : OBD 2 KFZ PKW Motortest und Diagnosescanner


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    2 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()