Die Fakten zum Hobel:
Ibiza 6L "Signo"
Mj. 04
142xxxkm
1.4 16V 55 kW @ ca. 70kW (BBY/Z)
5-Tuerer
Silber-metallic (LA7W)
Austattung:
Climatronic
4x elFH
DWA
NSW
BiFocal'is
Beheizte und anklappbare Aussenspiegel
Aktuelle Maengel:
Alltags-(kampf)spuren am Lackkleid (Zum Teil behoben, aktuell immer mal wieder in Arbeit)
Kleinere Roststellen und Dellen, leichter Hagelschaden (s.o.)
Klima o.F. (Defekte Kupplung an einer Klimaleitung)
Bisher gemacht:
Karosserie:
Tueren ausgebessert (teilweise Dichtungen und Lack neu)
Domstrebe Seat Sport (vorerst, die OMP ist mir noch zu teuer)
vFL FR Frontgitter verbaut
vFL Rueckleuchte vom englischen Modell
FL Wischerarme vorn
Polo 9N Wischerarm hinten
Frontscheibe getauscht gegen eine mit RS-Befestigung (im gleichen Zuge den Scheibenrahmen lackieren lassen)
Heckscheibe getauscht
Fahrwerk:
Winterraeder: Stahlfelgen 15" 195/55R15 (Sava Eskimo HP2)
Sommerraeder: Enkei Wakasa 17"x7J ET 40 mit 215/40R17 (Federal 595 RS-R) und eingetragen
Bilstein B12 mit verstaerkten Domlagern verbaut und eingetragen
Ueberholtes Koyo Lenkgetriebe verbaut
Neue VA (Querlenker, Querlenkerkonsolen, Achskoerper)
SuperPro Querlenkerlager vorn
SuperPro Querlenkerlager Exzentrisch hinten (auf 9 und 3 Uhr eingepresst)
SuperPro Lenkgetriebelager verbaut
VA Bremse 288mm Lucas C54, Brembo Max, Bolzenkit
HA Bremse 232mm Lucas C38, Brembo Max, TRW Bolzenkit
Spurplatten H&R 5mm VA, 15mm HA (nur im Sommer; fallen 2017 erst mal weg)
Spiegler Stahlflex Bremsleitungen in Kawasaki-Gruen
N89 Motorsport HBZ Upgrade-Kit mit 28,31mm HBZ
Cupra HA
Elektrik:
Index "D" Bordnetzsteuergeraet verbaut (wegen CAN-Fehler); Codierung zusaetzlicher Funktionen und Komponenten
Anstaendige H7/H3 Leuchtmittel verbaut (Bosch Plus 90)
Climatronic Stellmotoren und Geblaese instandgesetzt
Neues Zuendschloß
Pioneer AVH-2300DVD Doppel-DIN verbaut.
Pioneer Lautsprecher TS-E170ci verbaut (Danke an der Stelle an IbizaKlang)
Tuer-SG Fahrertuer ersetzt
Diverse Verkabelungsprobleme behoben.
Handschuhfachbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung verbaut
Regensensor nachgeruestet
GRA nachgeruestet
Motor:
Block auf 1. Uebermaß gebohrt und gehohnt, BBZ Kolben verbaut
Drehmomentstuetze vom TDI
BBZ Saugrohr und MAP-Sensor
BBZ Drosselklappe
BBZ Einspritzleiste und Einspritzventile
BBZ Nockenwellen
BBZ KrümmerAGR Delete (Platte)
Kaeltere Zuendkerzen (BKR7EIX @0,65mm Elektrodenabstand)
SuperPro Drehmomentstuetzenlager
Alu-Oelwanne verbaut
Oelkuehler vom 1.6er verbaut
Kupplung erneuert (bei 100tkm)
Das originale GRZ Getriebe wurde neu aufgebaut
OEM VAG Antriebswellen
ToDo's '17:
Karosserie:
Hagelschaden und Kratzer beheben lassen
Auto komplett konservieren
Heckscheibe tauschen
Fahrwerk:
VA Bremse 312mm (ATE 54)
HA Bremse 256mm (C38 innenbelueftet)
Elektrik:
Batterie in die Reserveradmulde umsetzen
Neue vFL Rueckleuchten
Neue Valeo BiFocal Scheinwerfer
Motor:
Index "DF" MSG mit hochgesetztem Drehzahlbegrenzer
Optimierte Ansaugung ( OEM Teile)
Sonstiges:
Fahrersitz-Kissen neu beziehen.
MfG
Bene