Bene's 6L: "El Español" ["Winter"auto]

  • Zitat

    Man weiß garnicht, wo man schauen soll. Überall Umbauthreads von "Nviduum". :P


    Bin mal gespannt, was noch draus wird. Vollgas!



    Wasn? ^^

  • Ding Dong :D


    fabi: es sind 2 Umbauthreads :P, also :D


    Ich bin ja eigentlich kein Fan von Doppel-DIN Radios, zumal im 6L ja dann ncoh das eigentlich recht praktische (gesetzt dem Fall das Werk hat die Anti-Rutsch-Matte nicht eingespart :cursing: ) Ablagefach floeten geht. Irgendwann kam dann aber doch mal der Zeitpunkt, an dem ich mir dachte: "Joar, warum eigentlich nicht". Die Tatsache das die Zierblende ums Radio eh ueberalle eingerissen ist hat den Prozess beguenstigt.


    Daten zum Radio:


    Pioneer AVH-2300DVD Moniceiver
    5,8" Display
    4x50 W (MOS-FET) Naaaatuerlich :D


    Was das Ding leider nicht kann ist BT und das passende Navi-Modul ist schweineteuer :cursing:
    DIe Video-Funktion (Rueckfahrkamera und ext. Video) bleiben ungenutzt.
    Ebenso erstmal die DVD-Funktion. (ich suche noch nach dem Signal fuer Handbremse/Rueckwaertsgang,; am liebsten waere mir das an einem Stecker zu finden... da kann ich mir einen Zwischenstecker bauen und muss nicht an den Fzg.-Kabelbaum dran..... Mag ich nicht).


    Ich habe das ganze gestern Abend noch in einem Anflug jugendlichen Leichtsinns eingebaut; inkl. Rahmen bearbeiten hat es knapp ne Std. gedauert.


    Zum Thema Lautsprecher:
    Verbaut werden Eton RS-R160 in den vorderen Tueren, welche dann noch gedaemmt werden.
    Befeuert werden diese von einer Endstufe, welche quasi neben dem Klimakasten Platz finden wird.
    Erstmal keinen Sub / Kicker.


    Anbei dann noch ein Foto was hoffentlich jetzt mal so die naechsten Wocehn alles ins Auto soll:


    SuperPro Drehmomentstuetzen-Lager (Danke Nuerne :love: )
    FR-Heckansatz (Danke Nuerne :love: )
    Bilstein B12 (Danke Wizard :alk: )
    BBZ Drosselklappe (Danke Wizard :alk: )
    MuFu-Lenkrad


    Am WE ist jedoch erst mal ein Service angesagt:
    Kerzen sind ja schon neu. Ebenso der Kraftstofffilter.
    Dieses mal ist faellig, der Oelwechsel (5W40 vollsynthetisch), Zuendspulen (Beru ZSE 030; 3 Stk.), LuFi, Keilrippenriemen (der hat Ausfallerscheinungen -Stop- ).


    So nu Fotos.


    MfG Bene

  • Schaut gut aus :thumbup:
    Zum Thema Leitung fürs DVD freischalten. Wenn du die DVD dauerhaft freischalten willst, klemm die Leitung einfach an Masse und wenn du es "legal" haben willst, also nur wenn die Handbremse angezogen ist, klemms an die Handbremse. Unterm Handbremshebel müsste normal ein Stecker sein, der die geschaltete Masse führt. Zumindest war das beim 1M so, denke aber nicht das sich da beim 6L was geändert hat.

  • Das ist auch beim 6l so. Darf man fragen was das Pioneer gekostet hat? Warum ist das Navi Modul so teuer? Bekommt das auch nen Anschluss an die Radgeschw. sodass man auch im Tunnel navigieren kann?

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Capone: ist alles bekannt. Aber ich wills "nice n clean" Sprich ich suche mir nen Stecker wo beides anliegt, pinne diese Pins aus und lege da ne Adapterleitung. Dann sieht man bei nem evtl. Ausbau nix mehr von^^


    @FieseR32-Kardinal: ich hab gebraucht 115€ geloehnt (e*ay Kleinanzeigen). Das Navimodul.... m.W.n hat es keinen Eingang fuer die Geschwindigkeit... das muss ich aber nochmal genauer nachforschen. Das Ding heißt AVIC-F220 kp warum das so teuer ist.

  • Heut ist ein guter Tag zum :kotz:


    Kurze Zusammenfassung:
    PU-Lager in der Drehmostuetze verbaut (TDI Teil... die Originale ist beim auspressen des alten Lagers geplatzt)
    Eben Aussetzer, blinkende MIL, Notlauf, Aussetzer Zyl. 3, Spulen quergetauscht, Zyl 3.
    Dunkel verfaerbtes Kuehlwasser mit Abgasgeruch -> Motorschaden.


    Auto kommt am Mo weg. Ich hab Ibizas satt, echt ey-.-

  • Pech beim Hobby, Glueck in der Liebe ;) Kitschig, aber besser als andersterum :D


    Aegerlich isses allerdings.
    Mein Budget reicht nicht fuer nen 1.8T Umbau, und eig hab ich keine Lust nur um des Fahrens Willen, nen BBY reinzuhaengen.
    Die BTS sind sau selten und schwer zu bekommen und der BBZ ist ne Drehorgel hoch 10 (wobei ich HeXo's BBZ/BBY Zwitter ja echt geil finde)

  • Unwahrscheinlich.
    Der Motor klappert doch extrem. Denke mal da wird sinch Kolbenringmaeßig was getan haben.


    jakob: bei 103tkm
    @Nuerne: tu ich tun :)