Bene's 6L: "El Español" ["Winter"auto]

  • Hi Bene,


    Also ich weiß nicht, dass mit dem "gut gehen" ab 3000 kommt mir komisch vor.
    Nen Kumpel hatte mal nen zusitzenden Kat durch falsche Kerzen, Monolith war verschmolzen.
    Der hatte ähnliche Symptome.... War aber nen E Vergaser Golf.
    Vielleicht hast du ja ne Möglichkeit, das Teil mal testweise zu ersetzen.


    Was den Auspuff angeht, brauchst du beim BBY irgendwas, was noch Gegendruck macht.
    Ich hatte beim Córdoba 6L mit dem gleichen Motor mal nen umgebauten Remus.
    War zwar schön laut, hatte aber deutlich weniger Leistung untenrum.
    War so extrem, dass ich wieder zur Serie zurückgegangen bin.
    EVtl. klappt der FR-Topf mit Adapter von 45 auf 55. Hatte ich beim Ibiza mit BXW Maschine.


    LG
    Micha

  • Also die FR AGA ist auf jeden Fall empfehlenswert.


    Hatte aber auch da den Adapter vom Robert bei, dann war der Umbau damit dann kein Thema( bei der Werkstatt, selber kann ich sowas nicht ;) )


    Aber glaube das ist ne Sonderanfertigung, kannst man den Robert fragen wie man sowas bekommt etc.


    Gruß


    6lJack

  • Alex,
    Damals (2007) war so ein Adapter nicht aufzutreiben, hatte das ganze Netz durchforscht.


    Der Adapter war von jemandem aus nem Polo-Forum.
    Musste aber von meiner Werkstatt trotzdem noch etwas ausgeweitet werden, damit der passte.


    Wenn es jetzt sowas von der Stange gibt, umso besser.

  • Das mit den Adapterei ist bei Julias Ibiza ja auch im Einsatz, daher bin ich damit vertraut.
    Die Kats sind beide i.O.

  • El Español steht beim Lackierer.... ein Arbeitskollege hat mir eben die Tuerunterkante maltraitiert.... eig unnoetig es machen zu lassen aber ich will nicht das es fault.
    Zu mal ich vllt iwann mal % bekomme so oft wie die mich hier aufm Hof haben:( Naja ergo ist bis Freitag mal Baustop.


    Ein Index D BNS ist auf dem Weg (Danke an 1.8Teetrinker). Hoffentlich hab ich dann elektrisch Ruhe.



    Die Traegheit verschwindet langsam auch, allerdings wars wohl keine gute Idee das neue Getriebe mit SAE 90 zu fuellen.... es kracht und Gang 1+2 gehen kaum rein -.- 75W90 ist schon im Kofferraum.... muss ich das am Samstag (nebst MYSI's Polo) auch noch machen :thumbdown:


    Wie immer: wenns kommt, dann dicke.


    Ein frustriertes
    Bene

  • *zirp*...BAM!


    So Tuer ist wieder i.O. dafuer hab ich mir nu die Heckstoßi zerkratzt -Facepalm- -Facepalm- -Facepalm- -Facepalm- -Facepalm- -Facepalm-


    Naja.


    Ein paar Sachen sind schon bestelt und naechsten Monat muss er halt nochmal zum lackieren :(


    MfG
    Bene

  • Jepp wird wieder :) Mein Elektro-Zirkus ist passé!


    Ich hab den Eingangsbeitrag ueberarbeitet!


    Da der Ibiza jetzt so erst mal anstaendig laeuft, kann ich mich nun wieder der Sache widmen die mich morgens auf dem Weg zur Arbeit am meisten ankotzt :kotz:


    ICH BRAUCHE NEUE BOXEEEEEEN-.-


    Also was das Material angeht bin ich ich soweit:
    Adapterringe
    Nieten
    160mm TMT
    Neue Spiegeldreiecke da ich die HT wahrscheinlich "reincustomizieren" (geiles Wort :D) muss
    Originale Verkabelung zu nehemen bringt scheinbar nichts weil: ich sowieso F-Weichen in die Tueren setzen muss, weil der Querschnitt nix taugt



    HU nehm ich die aus demm BlueBeast (KDC-BT6044).
    Nur halt welche LS? Ist ja wenn man was "besseres" haben will auch wieder direkt n ziemlicher Kostenfaktor -Schimpf-

  • So nach einigen zurueckgelegten km:
    Das Auto ist top!
    Elektrik: i.O.
    Leistung: inzwischen voll da (keine Traegheit mehr)
    Schaltung: hakt von 1 nach 2; liegt am Oel
    aber sonst :love: :love: :love:



    Aktuelles:
    Am 4. hole ich das B12 Pro-Kit vom Wizard und seine (meine :lol: ) BBZ DK.


    Schrauben, Domlager, Traggelenke, Anschlagspuffer, und Kleinkram sind bereits bestellt.


    Ich werde auf PQ24 Fahrwerk bleiben, allerdings nach und nach PU-Buchsen verbauen.
    Alle Kleinteile sind vom 6L Cupra oder 1M Cupra.

  • Respekt :thumbup:
    Schön das er jetzt läuft und du zufrieden bist.
    Bin gespannt wie es bei dir weitergeht.
    Lg
    Jesus

  • Joar. Er laeuft wie ein BBY halt laeuft^^.
    Habe die letzten knapp 2tkm die ich ihn jetzt besitze mit 98 Oktan gefahren. Hat den gewuenschten Effekt gebracht und das bisher ohne irgendwelche Additive.


    Ich hadere momentan noch mit 2 Dingen:
    Domstrebe: Die SeatSport ist schick aber halt technisch nicht soo schoen. Die OMP hab ich eben beim IbizaKlang im Thread gesehen und finde die ziemlich gut (auch optisch) nur ist das Teil in D scheinbar schwer zu bekommen und ne ganze Ecke teurer...


    Stabi: Ja ich weiß es laeuft ne Sammelbestellung.... nur ist es mit den Reparaturen momentan in der Kasse etwas knapp.... eigentlich tendiere ich hier zu nem Cupra Stabilator (ich weiß das es Stabilisator heißt :P).... Entscheidungsneurose X(



    Was ich allerdings an dem Auto extrem geil finde: der Verbrauch! Absolut kein vergleich zum Polo, ich fahre jetzt seit knapp 400km mit der Tankfuellung und bin immernoch im letzten Drittel! Laut BC fahre ich nen Verbrauch von 7,9L/100km.... geht fuer Kurzstrecke.

  • Sööööö....


    Das B12 liegt in der Garage und wartet darauf verbaut zu werden.
    Die BBZ DK passt nicht auf das BBY Saugrohr-.- Damnit.
    (Danke fuer beides an Wizard)



    Am Samstag gehts weiter^^