Lucifer's Ultimate Guide: 1.4TSI fundamentale Probleme

  • Heute beim freundlichen gewesen... Bisschen mit dem Servicetechniker geschmatzt.
    Er hat eingeräumt, dass die erste Generation Motor wirklich mies war. Allerdings ist nachdem vag weiten Ölsortenwechsel bei TSI Motoren und der neueren Generation "CTHE CTJC" gearbeitet worden...
    3 Cupra der '13er Modellreihe verkauft die ohne Probleme fahren.

  • Und du glaubst wirklich noch immer, der wird dir das auf die Nase binden, wenns bei "seinen" neuen verkauften Cupra´s Probleme gab. Sowas sagt dir ja nichtmal ein Händler, wenn du nicht vorhast einen Neuwagen bei denen zu bestellen. Wer redet schon sein eigenes Produkt schlecht -Facepalm-


    Abgesehen davon, die können von mir aus 100 neue MKB verwenden, ändert aber nichts daran, dass das Prinzip von viel Leistung mit wenig Hubraum und den daraus erhofften geringeren Verbrauch nicht (immer) funktioniert.


    Klar gibts auch ein paar 1.4tsi die keine Probleme haben, Fakt ist aber, das es (noch immer) Schäden gibt und das kann keiner leugnen.


    Meiner Meinung nach, sollte Seat so schnell wie möglich von diesem verkorksten 1.4tsi wegkommen und den 1.8tsi einbauen. Kann mir nicht vorstellen, das mit dem nicht auch so ein Verbrauch zustande kommen kann.

  • Ach,
    es ist doch müßig, sich in diesem Thread zu dem Motor zu äußern 8) , da er ja den Cupra bestellt hat und der Motor ja absolut fehlerfrei die 100000km knacken wird.
    Das Auto wird auch sicher keins der üblichen Probleme des 6J haben, sondern einfach vollkommen und makellos sein.


    Naja ... 8|