Spinnerei: standhafte 2XX PS im FR TDI

  • Nene. Teile wurde von dem anderen Tuner auserlesen (und bin
    auch auch so einigermaßen zufrieden damit).


    Mit dem LLK habe ich maximal 15°C mehr Saugluft als Umgebungsluft.
    Aber dafür müss man schon ordentlich rudern.. (bei meiner Leistung)


    Sicher ist ein wirklich recht günstiger LLK >Klick< und viele werden
    an der Stelle nach Wagner schreien, aber ich finde er ist sein Geld
    absolut wert. Zumindest seh ichs an der Stelle für mich nicht ein 7x mehr
    für Wagner auszugeben. Muss jeder selber wissen.


    Und dann hab ich noch 2 90° Bögen von Boost Products und 2 Reduzierungen von
    54mm auf 52mm (Originalschlauch hat "nur" 52mm) genommen / gekauft.


    Das dürftes gewesen sein.




    Jaaaaa..... zur Lauf......kultur....? - Äh "Kultur"...hmpf...hmm......aaaahhhhh
    Gibts nicht viel drüber zu sagen.. nach ner Zeit gewöhnt man sich dran, wenn die
    Ohren endlich anfangen taub zu werden... und natürlich:
    Because Racecar! :keks:

    Seat Ibiza FR TDI 2013 @335PS 715Nm :drive:

    All the juice the engine can take. I dont mind.
    If it dies. It dies. The risk was well calculated - but man. Im bad at maths.

  • Was sagt das LuMa/LD Verhältnis?

  • Nicht ganz sooo toll könnte besser sein, aber noch akzeptabel (Bei 2,85Bar LD).
    Man weiß hald nicht obs an der zu kleinen Abgasseite vom Hybrid Lader liegt oder
    ob der LLK ein wenig bremst. Aber wahrscheinlich mehr das erstere.

    Seat Ibiza FR TDI 2013 @335PS 715Nm :drive:

    All the juice the engine can take. I dont mind.
    If it dies. It dies. The risk was well calculated - but man. Im bad at maths.

  • Schenkellänge der 90° Bögen 230mm?

    02.06.2007-30.10.2007 VW Polo 86c Steilheck 1.0l 45PS Rost
    01.07.2008-22.02.2009 VW Polo 86c Steilheck 1.3l 55PS Vorfahrt geklaut bekommen
    01.03.2008-24.02.2011 VW Polo 86c Steilheck 1.3l ca.80PS Siehe Vorgänger
    26.02.2011-24.03.2012 Audi A4 B5 Limousine 2.4l 165PS verkauft
    24.03.2012-08.02.2019 Seat Ibiza FR 5-türer 2.0 143PS :love: Motorschaden
    11.02.2019-xx.xx.xxxx Kia Niro HEV 1,6l 141PS<- hat die Frau geklaut :bussi:
    16.06.2020-xx.xx.xxxx Skoda Fabia 6Y Combi 1.9l 101PS :drive:

  • Das MQ 350 soll auch 500NM aushalten-da im Golf R verbaut- Aussage von nem Profi.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • Soooo. Ich reiß den Thread mal wieder aus der Butanik...


    Bei mir gibt's mittlerweile auch wieder was neues. Neue Teile, neue Software neue Leistungsdaten.


    Neue Teile sind:
    • GTD1756VRK Turbolader (in meinen Fall gekauft von Gottuned)
    • Sachs SRE Kupplungskit
    • LLK 600x300x100 Netzmaße


    Leistungstechnisch unbekannt.
    Wer mit den Daten was anfangen kann:
    100mg/h von hinten bis vorne.


    Drehmomentbegrenzer bis 2000 Serie.


    YT:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stay tuned :Tanz:

  • Deswegen auch Leistungsdaten unbekannt^^ ich wollte schon fragen wieso man mit so nem umbau noch nicht aufm Prüfstand war X/ aber das hat sich wahrscheinlich erstmal erledigt?

  • Das Ende der Geschichte hast Du aber unterschlagen......







    Mal ganz abgesehen von Deinen peinlichen "Werbe-Nachrichten" die Du an potentielle Unwissende verschickst....



    Ich muss sagen du bist echt peinlich.
    Nochdazu unerlaubt Bilder veröfftlichen. Hoffe dir sagte das neue Gesetz, recht am Bild etwas. Würd mich informieren und dann dannach handeln! Sonst tu ich es.



    Jedenfalls, scheinst du der unwissende zu sein, weil der erste Turbo wegen einen Materialdefekt am Lager hoch ging. Würdest du dich informieren was da passiert ist und nicht nur gequirlt irgendetwas labern, was du dir in deinen Kopf zusammenspinnst, würde das auch Hand und Fuß haben.



    Was du als "Ende der Geschichte beschreibst" ist in Wirklichkeit der Anfang der Geschichte und das Ende ist das Tachovideo oben und vorbei ist es auch noch lange nicht.



    Leute die in dem Projekt involviert sind / waren wissen das.



    Das was du hier versuchst zu bezwecken ist einfach nur höchstgradig unprofessionell, peinlich und lachhaft.



    Demnächst kommen Upgrade Injektoren und dann wird noch mehr gemacht.



    Warum der Turbo hält? Keine Ahnung, vielleicht weil er nicht defekt ist und es bei jeden Projekt so ausgesehen hätte.





    Was du mit deinen lachhaften Kommentar wirklich zu diesem Thema beiträgst, erschließt sich mir ebenfalls nicht ganz. Außer der Drang nach Aufmerksamkeit oder was auch immer in dir vorgeht, einen gepressten Müll wie diesen in einen absolut Themafremden Bereich zu posten.

    Seat Ibiza FR TDI 2013 @335PS 715Nm :drive:

    All the juice the engine can take. I dont mind.
    If it dies. It dies. The risk was well calculated - but man. Im bad at maths.

    3 Mal editiert, zuletzt von IbizaKlang () aus folgendem Grund: Zitatform korrigiert

  • Deswegen auch Leistungsdaten unbekannt^^ ich wollte schon fragen wieso man mit so nem umbau noch nicht aufm Prüfstand war X/ aber das hat sich wahrscheinlich erstmal erledigt?

    Ne, Leistung ist unbekannt, weil es mich noch nicht interessiert.
    Mir ist reale Beschleunigung und Dynamik wichtiger als ein Blatt Papier.
    Am Auto wird noch täglich an der Software gefeilt.
    Noch dazu kommen größere Injektoren und dann sieht die ganze Geschichte anders aus.




    Wenn das Projekt final fertig ist, werd ich eine Leistungsmessung durchführen.



    Ich weiß wo er Momentan ungefähr seht, aber das glaubt sowieso keiner. Deswegen sag ich lieber nichts dazu und warte bis Ergebnisse vorhanden sind.


    P.s. Mein flashcouter in der ECU steht auf 135 flashes. Wer denkt, dass ich übertreibe.

    Seat Ibiza FR TDI 2013 @335PS 715Nm :drive:

    All the juice the engine can take. I dont mind.
    If it dies. It dies. The risk was well calculated - but man. Im bad at maths.

  • Materialdefekt bei 3.0 Bar :lol: Und das soll irgend jemand wundern? Klar, so ein Turbo ist ja "bekanntlich" bis 4.0 Bar ausgelegt... :S

  • Was quirlst du denn jetzt wieder zusammen?


    3Bar absolut sind für den Lader mehr als tragbar??!


    2,9Bar macht der Serie schon im BMW. Ich frag mich echt was mit Leuten wie dir los ist? Hauptsache den ganzen Tag was von sich gegeben.


    Du hast weder Logs gesehen noch sonst was, redest hier aber wie der große, der live dabei war. Mehr als "hab gehört, von dem Kumpel der gehört hat." Schrott kommt leider von dir nicht.


    Es hat schon sein Grund warum 4 Tage bevor der Turbo seinen Geist aufgab gottuned an einen neuen für mich gearbeitet hat. (Was ich sehr cool von denen fand, dass die nur aus Logs mir einen neuen schickten und es verstanden haben, dass mein Auto ein Daily ist und ich deswegen nicht warten kann sondern nur "swapen")


    Ich bitte dich inständig dich zurück zu halten, wenn du keinen Plan hast.


    Wenn du ein Problem mit mir hast, können wir auch gerne reden.!

    Seat Ibiza FR TDI 2013 @335PS 715Nm :drive:

    All the juice the engine can take. I dont mind.
    If it dies. It dies. The risk was well calculated - but man. Im bad at maths.

  • Jaja, ich feier deine Posts immer wieder was für einen Müll du da von dir gibst. :lol: Den Blödsinn glaubst du ja selber nicht, oder?


    Und einem Inhaber einer Turboinstandhaltungs- usw.... Firma Peinlichkeit vorzuwerfen, zeigt ja schon, das du wirklich der Burner auf dem Gebiet bist. :dancer:

  • Wie schon gesagt, wenn man keine Logs des Laders gesehen hat, sollte man nicht urteilen.


    Wenn aber hier jemand Logs davon gesehen hat, würde er verstehen, warum die bei Gottuned das akzeptiert haben.


    Es war ein Materialdefekt hervorgerufen durch einen Schlag o.Ä. beim Versand.


    Das Lager ging dadurch schwergängig und der Turbo hat geheult.
    Der Ladedruck in kombination mit der VTG Stellung hätte hier jeden gereicht um zu verstehen, dass der Lader nicht richtig arbeitet.


    Aber gut, dass ihr alles wisst, wohl ihr ja doch... Gar nichts wisst.


    Gut, dass ich meinen neuen Lader mit 0,3Bar mehr belaste und komischer weise alles hält und jetzt der burner: mit nur 1/4 der VTG Stellung zum defekten!


    Aber das wusstet ihr bestimmt. Wie sonst auch alles.

    Seat Ibiza FR TDI 2013 @335PS 715Nm :drive:

    All the juice the engine can take. I dont mind.
    If it dies. It dies. The risk was well calculated - but man. Im bad at maths.

  • Jaja, ich feier deine Posts immer wieder was für einen Müll du da von dir gibst. :lol: Den Blödsinn glaubst du ja selber nicht, oder?
    Und einem Inhaber einer Turboinstandhaltungs- usw.... Firma Peinlichkeit vorzuwerfen, zeigt ja schon, das du wirklich der Burner auf dem Gebiet bist. :dancer:


    Capone, es hat keinen Zweck mit dem zu diskutieren....


    Alleine wenn Du die Lügengeschichten mal gesehen hast die da in diversen whatsapp Gruppen und die großkotzigen Nachrichten an potentielle Kunden dann weiß man mehr als genug wessen geistes Kind jemand ist....


    Wenn einer schon schreibt "Ich alleine weiß wie Tuning funktioniert weil mein Freund ist Entwicklungsingenieur bei Porsche" hab ich schon genug gesehen.
    Vor allem weil ich den "Entwicklungsingenieur" auch kenne, und der ist auch erbost darüber das da so dreist gelogen wird um Kunden an Land zu ziehen....


    Solche Leute machen die Tuning Szene kaputt, mit Großmaul Gehabe und windigen Geschichten die die Leute nur verwirren, und das kotzt mich einfach an.
    Da Scheiße ich auf "Das Recht am Bild", denn lieber verstoße ich gegen dieses Gesetz, als unbedarfte Leute zu belügen und abzuzocken...

  • Hallo zusammen,


    also unabhängig vom Streit, der hier entbrannt ist:


    Mich würde interessieren, was jetzt genau Stand der Dinge ist.
    Es scheint ja unterschiedliche Aufassungen zu geben?
    Ich selbst habe - auch durch diverse Defekte - jetzt das Auto wesentlich besser kennen gelernt und bin auch Applikationingenieur in der Autoindustrie.
    Daher wäre es zumindest für mich interessant, den Post auf ein sachliches Niveau runter zu holen. Da mich persönlich ein gesunder/standfester "Wolf im Schafspelz" auch interessieren würde.



    PS: Es gibt bei Porsche Entwicklungsingenieure, wahrscheinlich für Powerpoint? Die nehmen doch eigentlich alles von Audi und heulen hinterher rum, weil sie im Abgasskandal betroffen sind... und Audi lässt von Bosch, Conti und Co entwickeln... Die managen nur noch :evil:

  • Hallo bin auch Applikationingenieur in der Autoindustrie.

    Damit hast Du dem oben genannten schon 2 Dinge voraus.


    Da ist nämlich niemand Entwicklungsingenieur, diese "kleine Notlüge" wurde nur an die potentiellen Kunden geschickt um ein bisschen besser dazustehen bzw überzeugender zu wirken.....


    Und genau diese Lügen kotzen mich einfach so an, das man das nötig hat, in einer Tuning-Gemeinschaft aus einem überzogenen Drang zur Selbstdarstellung heraus die Leute so zu verarschen. Geht gar nicht.