Danke für die Info privateDemon !
Und ja, morris, wenns nichts gibt, werde ich das wohl machen müssen.
Und ja, morris, wenns nichts gibt, werde ich das wohl machen müssen.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bei Sprit (Benzin) stimmt das, für Dieselmotoren wäre ich mit der Aussage mal vorsichtig. Man kann zwar unter Lambda 1 fahren, aber üblicher Weise macht man das nur zum Spool des Laders, da gezwungener Maßen Ruß entsteht. Und wie gesagt, aber dem 3. Gang ist Lambda 0,9 eh für die Katze, weil die Abgastemperatur durch die Decke schießt. Dh. vll bringt es tatsächlich noch Leistung, aber es ist schon bisschen Materialmord... (für DPF, Lader usw). Ich glaube dir aber, dass dein Motor das verträgt, daher wären die Logs interessant, wieviel Menge er tatsächlich noch frei gibt...Cschmade schrieb:
Also physikalisch gesehen, denke ich zu meinen, dass der Punkt an dem "Sprit" wirklich nichts mehr bringt bei Lambda 0,87 sein sollte. Es bringt zwar Verhältnis mäßig gesehen nicht mehr so viel, aber noch etwas. Und was was bringt, wird mitgenommen .
Und dann machst du dir schon Sorgen bei 2,55barBlackfrosch schrieb:
Wenn du 250PS fahren willst brauchst etwas mehr als 80mg/H bei 4000rpm, mit Lambda 1,2 und LuMa/LD von 0,46 (guter LLK...) komme ich auf 3bar (absolut).Cschmade schrieb:
Also physikalisch gesehen, denke ich zu meinen, dass der Punkt an dem "Sprit" wirklich nichts mehr bringt bei Lambda 0,87 sein sollte. Es bringt zwar Verhältnis mäßig gesehen nicht mehr so viel, aber noch etwas. Und was was bringt, wird mitgenommen .
Und Logfahrt dauert keine 5min, wenn du eh das Auto bewegst - da kommen schon die ersten Ausreden^^
Welches EMS/Kupplung wirst du verbauen?
Welche Laufkultur? Racecar!Ente89 schrieb:
Na da ich Hardware technisch stock unterwegs bin alles was zum Einbau incl des Llk benötigt wird... Der Llk wird ja von Stefan sein nehme ich an![]()
Wie hat sich die Laufkultur bezüglich auf das EMS verändert?