Vorstellung. Wagen da - läuft.

  • Habe hier nochmal ein Foto gefunden von meinem jetzigen Fahrzeug. Es ist der Zweitwagen meiner Mum, deswegen wurder außer der Front nicht viel gemacht (siehe Schlappen). Ich hoffe einfach, dass der Cupra nicht höher ist, das wäre DER Reinfall! :D


  • Na danke Jules! :D


    Ich habe ja nun genug Zeit mir Gedanken zu machen. Habe die letzte Zeit öfter mal nach der Farbe "Pirineos grau" geschaut (angeblich = Monsungrau von Audi). Dabei habe ich ausnahmsweise mal einen Cupra bei mobile.de gesehen, schon ganz nett :rolleyes:.
    Ich habe mir die Bilder mal weiter angesehen und eine Hilfe im Rückspiegel bemerkt. Da ich die Einparkhilfe für vorn und hinten geordert habe, frage ich mich, ob ich so eine Hilfe dann auch im Spiegel hab. Sieht man die dann auch auf dem Navi, oder nur im Spiegel? Bunte Farben digital im Spiegel.. Mein alter Herr sagt zu sowas immer "Vornehm geht die Welt zugrunde" :D


    Danke euch!

  • Vorläufiger Liefertermin nun Oktober 2014. Klasse.. Naja, was solls! :D


    Update: Nun wird es wohl eher Dezember/Januar und mit Glück November:kotz:


    Update 2: Liefertermin nun eher Januar. Come on Seat, nicht mal eine Auftragsbestätigung nach über 5 Monaten - total schwach :rolleyes:

  • Danke dir Tom! :)


    Es hat sich ein bissl was getan. Ich habe erst bei dem Kontaktmann, der im Leasingangebot angegeben ist per Mail nachgefragt und bis heute keine Antwort erhalten, was leider nicht für den Service spricht, allerdings kann dieser ja auch schon seit Wochen im Urlaub sein (weiß mans? ;) ).
    Daraufhin habe ich einmal bei unserem zuständigen Autohaus nachgefragt, die den Seat über einen Partner geordert haben, da sie selber nur VW, Audi und Skoda anbieten.
    Mir wurde bestätigt, dass der Ibiza in Mache sei. Konkret heißt das, dass der Auftrag in KW 50/51 ausgeführt wird, der Wagen also bereits gebaut worden ist bzw. noch gebaut wird. Als Liefertermin wird Mitte Januar angegeben. Dann wird mein :) die Zulassung fertig machen, sich vorher mit mir wegen dem Kennzeichen absprechen und mir den Wagen direkt auf den Firmenparkplatz stellen und den Interimswagen (Ford C-Max) mitnehmen.


    Ich freu mich, auch wenn es ein Firmenfahrzeug ist und nie meines sein wird, wie sonst was :). Ich lerne daraus, dass man manchmal auch Eigeninitiative ergreifen muss, obwohl der Bereich jemand anderem obliegt, aber das ist ja ein anderes Thema.


    Weiteres und Fotos dann, wenn er da ist :thumbup:

  • Da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin der en halbes Jahr warten musste ;)


    Hab meinen auch in Pirinieos Grau und muss sagen finde die Farbe einfach klasse. Sieht man nicht allzu oft und den Dreck sieht man auch nicht sofort ;)


    Hab meinen nun knapp 3 Monate hab 4000 km runter und bisher keine Probleme. Kein Ölverbrauch alles bestens. Bin super zufrieden damit.


    Das einzige was mich etwas stört is der "kleine" Tank bzw. Der Verbrauch ^^ wäre schon angenehmer mehr als maximal 500 km mit ner tankfüllung zu schaffen. Weiter bin ich bisher nie gekommen.


  • Nunja, hatte halt noch den Monat Werksferien, im August, mit dabei - ergo etwa 5 Monate inklusive Liferzeit. Aber schneller hätten sie natürlich auch gerne sein dürfen :thumbup:


    War jetzt mit Weiß auch die "Farbe", die mir am besten taugte. Das Grün bzw. Blau wäre halt nett, aber das gibts eben für den Cupra nicht - warum auch immer..


    Hoffe ja auch, dass mit dem Motor und dem Getriebe alles passt. Wenigstens 3 Jahre lang, dann langts :thumbup:


    Wie viel verbrauchst du im Schnitt, wenn ich fragen darf und wie schätzt du deine Fahrweise ein?

  • Also ich fahre schon nicht langsam aber hab auch meine ruhigen Phasen. Hab im Schnitt so um die 9-10 L . Merkst es sofort wenn du mal etwas stärker beschleunigst das macht sich sofort im Verbrauch bemerkbar.


    Den Monat Werksferien hatte ich auch obwohl ich im März bestellt hatte ;) zu den Farben das verstehe ich auch nicht. Aber mit der rückfahrkamera im neuem ibiza ist es ja das selbe ... Überall gehts nur im Cupra nicht. Hab auch zu meinem freundlichen gemeint das es doch nicht sein kann das man das spitzenmodell der Reihe kauft und dann bei den Farben so eingeschränkt wird. Hatte eigentlich nämlich vor das Technik grau was ja noch etwas dunkler ist zu nehmen aber naja bin jetzt auch zufrieden :D

  • Also meinen Verbrauch siehste links im Profil bei Spritmonitor. Durchschnitt ca. 8,5 seit Beginn.
    Von Anfang an Super Plus, nie was anderes getankt. Immer ganz leer gefahren und wieder ganz voll getankt.


    Bis jetzt Null Probleme, und keinen Tropfen Öl nachgefüllt.
    Kann ich dir also voll empfehlen. :wave:

  • Hi,


    Je nach Fahrweise liegt mein Verbrauch mittlerweile durchschnittlich bei 7,5 bis 8,5 l Super Plus auf 100km.
    Wobei mein Autobahnanteil durch einen Jobwechsel deutlich geringer geworden ist und um 25% liegt.
    Allgemein gilt gerade für diesen Motor, dass er schon sparsam bewegt werden kann, wenn man Selbstdisziplin hat ;),

  • Danke euch für die Antworten. Ich nehme den Rat gerne an und werde dann von Anfang an Super Plus tanken. Sollte die Firma irgendwann schreien, muss ich vermutlich Umschwenken, aber da würde ich mich schon sehr wundern.


    Ich bin eigentlich recht normal bis zügig unterwegs, aber trete meine Kraftfahrzeuge eigentlich nur auf Autobahnen ab und an und natürlich nur, wenn sie erstmal warm sind (was bei meinem Arbeitsweg von 22Km wiederrum ausgeschlossen werden kann).



    Den Monat Werksferien hatte ich auch obwohl ich im März bestellt hatte ;) zu den Farben das verstehe ich auch nicht. Aber mit der rückfahrkamera im neuem ibiza ist es ja das selbe ... Überall gehts nur im Cupra nicht. Hab auch zu meinem freundlichen gemeint das es doch nicht sein kann das man das spitzenmodell der Reihe kauft und dann bei den Farben so eingeschränkt wird. Hatte eigentlich nämlich vor das Technik grau was ja noch etwas dunkler ist zu nehmen aber naja bin jetzt auch zufrieden :D


    Ich denke dazu muss man wohl nicht mehr viel sagen. Vielleicht ändert sich bezüglich der Punkte ja irgendwann mal etwas. :thumbup:

  • So, da ich das Auto jetzt seit Montag, 11 Uhr habe, habe ich vorhin (weil es das Wetter in Oberbayern jetzt gerade zulässt) kurz ein paar Bilder geschossen. Es ist nichts weltbewegendes, weil es Handyfotos sind und der kleine ist auch schon etwas dreckig. Alles in allem passt es aber, denke ich :).
    Bessere Bilder, eventuell mit cooler Location, folgen natürlich, wenn das Wetter sich etwas beruhigt hat.


    Was ich noch machen möchte/(eventuell) machen darf, ist das Folieren einiger Teile. Ich denke da zum Beispieler an den Steg an der Front und hinten die Dachkante.
    Da mir leider ein wenig die Hände gebunden sind, werde ich wohl nicht viel mehr machen können. Eventuell die Spiegel, wobei ich die in schwarz auch ganz nett finde :)



    PS: Irgendwie muss ich das mit der Gallery nochmal versuchen.