gesucht ist die ABE für eine Bastuck Auspuffanlage ab Kat

  • Moin Jungs und Mädels


    Meine Schwester fährt jetzt nen Ibiza Cupra 6L und der Vorbesitzer hat eine Bastuck untergebaut.
    Nur leider hat er keine Betriebserlaubnis mehr gehabt dafür...
    Nun da Sie nicht Einegetragen ist und Ich weiß das Sie es auch nicht braucht, benötige ich diese ABE...


    kann mir jemand eine Kopie seiner ABE zukommen lassen?


    ganz großen dank schon mal im vorraus :wave:

  • Ich denke am besten wäre dir/deiner Freundin damit geholfen wenn du den Bastuck rauswirfst und ne anständige Downpipe drunter machst. Bastuck ist nicht gut für Turbo-Motoren. Diese Anlagen haben im Achsbogen eine Engstelle und sind auch im inneren der Schalldämpfer recht ungünstig hinsichtlich des Staudrucks aufgebaut.

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • So oder so brauchst Du die aber eigentlich nicht, da alles auf dem ESD stehen sollte.


    Ansonsten. Mail an Bastuck. Sollen die die rausrücken - haben den Pott ja schon bezahlt gekriegt.

    Richtig. Kennzeichnung befindet sich auf der Unterseite des Schalldämpferkörpers.


    Am besten noch eine Kopie der Rechnung beipacken (sofern vorhanden).

  • Ist die Bastuck schlimmer als die Serienanlage? Die Bastuck brauch Leistungstechnisch nichts bringen, nur den normalo zweck erfüllen, noch ist Meine Schwester mit der Leistung sehr zu frieden von 80ps auf die 180ps ist Sie schon glücklich.


    Mir würde eine Foto der ersten Seite reichen, Ich soll Bastuck die Daten senden welche auf dem Dämpfer stehen...
    Nur leider komm ich an den Cupra nicht ran, weil er in Frankfurt am Flughafen steht und Ich leider in Hamburg bin...
    Wenn Mir einer sonst vielleicht nur die Daten von der ersten Seite oder die Daten die auf dem Dämpfer stehen senden könnte,
    kann Ich Mir die entsprechende ABE von Bastuck selbst bestellen, nur ohne Daten bin Ich auch bei Bastuck auf geschmissen...
    währe super wenn Ihr Mir helfen könnt.
    Hab zur Meiner Schwester gesagt wenn Sie aus dem Urlaub wieder da ist hab Ich die ABE...
    das es so kompliziert ist war Mir nicht bewust -Facepalm-

  • Ob es jetzt schlimmer als die Serienanlage ist, weiß ich nicht aber es ist einfach nicht gut über längere Zeit für den Turbo....

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • 'Ne Bastuck produziert Gegendruck.


    Für Sauger ist das nicht unbedingt schlecht. Für Turbos dagegen schon eher, da der Rohrdurchmesser durch die Resorptionsschalldämmung im Endschalldämpfer von 63,5 auf 45,5 mm reduziert wird. Ist zumindest bei Bastuck der Fall.

  • von wo habt Ihr diese Infos mit der Reduzierung im Auspuff her? Jeder sagt da ist eine reduzierung aber keine hat diese Anlage scheinbar?
    Ich hab ein 5m Endoskop, damit werd Ich sobald der Cupra wieder in Hamburg ist den Auspuff durchfahren und mal sehen was da los ist...


    jetzt aber noch mal zu meinen Problem:
    Kann Mir Jemand sagen was für eine ABE Nummer auf den Anlage steht damit Ich das Gutachten bei Bastuck anfragen kann?