Moseltour die 2. | 27.09.2014 | 10:00 Uhr | MC's Mühlheim Kärlich

  • Alles klar, danke Alex. Werden schon ein passendes Zimmer irgendwo finden.


    Machen wir zwischendurch ab und zu eine Pause für ein paar schöne Fotos? Dann würde ich meine Spiegelreflex mitnehmen. Gibt ja bestimmt ein paar schöne Motive auf dem Weg...


    Gruß
    Eric

    Seat Ibiza 6l FR - Landstraßenbomber mit Fahrwerksoptimierung und ein wenig HiFi...

  • Kann ja bei der Tour nicht dabei sein, da schon anderweitig verplant.


    Meine Holde war noch nie an der Mosel und da ich mich Dank diesem Forum jetzt dort noch besser auskenne,
    sind wir gestern, quasi als Pace-Car, mal die nächste Moseltour "kontrollierend" abgefahren:


    Von Ludwigshafen die A61 hoch Richtung Koblenz.
    Wo bei Dieblich die A61 die Mosel kreuzt, sind wir die Mosel gemütlich hochgefahren.
    Erste Kontrolle: Showplace Burgen am Flußufer.
    Irgend jemand hat mit einer Sprühdose war undefinierbares auf den Boden gesprüht, und die Rasenfläche ist teilweise mit Markierband "gesperrt", wobei
    es nicht wirklich eine Hinderung zur Begehung ist.
    Weiter wie bekannt, bei Treis auf die andere Seite Richtung Cochem, wo wegen einem Volksfest und einer Hochzeit viel Verkehr und Stau auf der
    Durchgangsstrasse war.
    Von Cochem ging in Richtung......oh Gott, ich traus nicht es auszusprechen:
    Alf!
    Mit dem weißen Haus, dessen Vorplatz wir unfreiwillig stundenlang belagern mußten, dafür ohne nennenswerte Verluste der allgemeinen Stimmung.
    Mit den weißen Gänsen (oder sonstigen Viechern), die wir nicht füttern konnten, weil wir uns lieber selber fütterten.


    Von hier aus ging die Abkürzung abseits der Mosel rüber Richtung Bausendorf, Klausen, und.......
    Ja!! Piesport mit der Panoramaaussicht gibts immer noch!


    Da es schon nach 18Uhr war, habe ich den elektronischen Pfadfinder angewiesen, das 47km entfernte Wasserbillig aufzusuchen.
    Um 19:15Uhr waren wir in Wasserbillig-Mertert, die Spritpreise liegen im Großherzogtum derzeit bei 1,31€ für Normal oder Super, und unser Supporter MATCH hat Samstags bis 20Uhr offen, wo ich mich wieder mit Kaffeebohnen für durchschnittlich 6-7€/Kilo eingedeckt habe.


    Auf dem Heimweg haben wir eine Futterstelle gesucht, aber nichts ansprechendes gefunden, also sind wir irgendwann von der Autobahn runter und haben in Birkenfeld etwas gutes gefunden.


    Als wir kurz vor 0Uhr wieder zuhause waren, waren gut 11h und 500km auf der Uhr...

  • Wer von euch Teilnehmern hat ne GoPro?
    Wuerde ein sehr geiles Filmchen werden (allein wegen dem Biza Megacorso xD)

  • Hey Leutz


    Yaba und ich (die kuchenfee) sind diesesmal wieder dabei. Ich kümmer mich wie immer um einen leckeren kuchen und eine kleine überraschung. :) hoffe es is noch nich zu spät für die anmeldung!

    :) Save the Earth!! *It's the only planet with chocolate* :)

  • Irgend jemand hat mit einer Sprühdose war undefinierbares auf den Boden gesprüht, und die Rasenfläche ist teilweise mit Markierband "gesperrt", wobei
    es nicht wirklich eine Hinderung zur Begehung ist.


    Schätze das ist eingerichtet worden, damit der Jamie nicht wieder in die Mosel fährt -Flucht-

  • Da macht Achim ne Moseltour ohne uns :D
    Alex
    Jamie
    Holoy
    Cupie Lady+Brian Cupra( mit gp01 :love: )
    Timmothi+Kollege
    Speedpassion
    Saphira89(incl.blindem Passagier :love: )+Beifahrer
    6lJack
    Nviduum + Juju
    FR Ibiza + Beifahrerin
    Resh+dream_death
    Claude+Beifahrerin



    @ holoy, habe ihn ja doch nicht versenkt ^^
    Lg
    Jamie


    edit:


    Leute.. ich habe nur noch so etwa 7 Literchen Super Plus aus Luxemburg von der letzten Moseltour..


    Alsooo, ich will nicht zwischendurch in DE tanken müssen, die Moseltour soll kommen :evil:


    Lg
    Jamie

  • EVTL begleitet euch noch ein schwarzer GP01! Aber sicher nicht die ganze Zeit! Wir sind da auf der Durchreise und überlegen uns einen kurzen Abstecher! Sind uns aber noch nicht sicher! ;)

  • Hey,


    denke dass ich auch dieses mal wieder dabei sein werde, hoffentlich stehen wir nicht nochmal 2 Stunden und müssen dann "Batterie-Roulette" machen:D
    Werde meine Spiegelreflex mitnehmen um zumindest annähernd gute Bilder wie Achim machen zu können!
    Laptop mit VDC für EEPROM Programmierungen wird wie immer mitgenommen.


    jamie:
    Meine Tankanzeige piepst mich auch seit gut 2 Tagen an, wird Zeit dass Mertert kommt:D


    Ick freu mir wieder drauf!


    LG
    René

  • Hast du auch noch das Benzin von der letzten MT drin?:D
    Bin zwischendurch mal 50 km rum auf Benzin gefahren :pinch: , wäre das nicht passiert, müsste ich morgen kein Benzin tanken :D


    Super, dass du auch wieder dabei sein wirst :thumbup:
    Und keine Sorge unser Problemkind Leon 1M bleibt dieses mal zuhause, sie reisen mitm gp01 an -Drive-


    Lg

  • Zitat

    Hast du auch noch das Benzin von der letzten MT drin?:D
    Bin zwischendurch mal 50 km rum auf Benzin gefahren :pinch: , wäre das nicht passiert, müsste ich morgen kein Benzin tanken :D


    Wenn du sonst kein Auto brauchst, mußt du dir nich extra einen Ibi halten, nur damit du hier in Forum mitmachen kannst.
    Ich habe festgestellt, das man auch ohne Ibiza n Visum fürs Forum bekommt...

  • Hey,


    bei mir sind es 9.000km auf Gas.
    Vor der letzten Tour gab es neue Bremsscheiben und Beläge von Bosch.
    Leider werden die Bosch-Scheiben von Gierling hergestellt, welche einen zu hohen Edelmetallanteil aufweisen.
    Diese werden dann zu heiß und versuchen sich zu klappen :cursing:


    Vor dieser Tour gibt es also neue Bremsscheiben und Beläge von ATE. Mal sehen ob ich dann so verzögern kann wie so manch einer von euch Beschleunigt (hust Alex, hust Normen, hust irgendwie alle anderen...) :P


    LG
    René