Wasser/Cola/Schweißflecken/waschstraße flecken >.<

  • Wie der titel schon sagt wie bekommt man derartige flecken aus dem autositz ganznormale Stoff sitze. Habe mir überlegt mit nem dampfreiniger drüberzugehen funktioniert bei nem sofa ja auch.
    So ein polsterreiniger hab ivh auvh schin probiert vom V-Markt bringt nix.
    Vill hat jemand von euch schon Erfahrung mit der sitzreinigung und kan da was weiter empfehlen :D


    Grüße
    Stefan


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Einfache Variante: Sonax Polsterschaumreiniger - habe ich selber schon benutzt. Funktioniert ganz gut


    Aufwendigere Variante: Sitz ausbauen, Sitzbezüge runter und bei 30° Feinwaschprogram in der Waschmaschine waschen, die sehen dann aus wie neu!


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Hallo!!!
    ich hatte meine Bezüge abgemacht und in die Waschmaschine gesteckt .
    Beim Schonwaschgang und fertig.
    Die sehen nachher wie neu aus.
    Klar ist es etwas Arbeit die Bezüge abzumachen und wieder draufzumachen.
    Aber erstens ist es nicht schwer und zweitens wird diese Arbeit belohnt durch die Optik der Sitze .


    Hatte vorher auch mal mit so einen Polsterreinigungs Gerät gereinigt. Aber war nicht überzeugt davon.


    Gruß
    spanier1975


    edit
    Mist Resh war schneller :P

  • Kann ebenfalls die Waschmaschinen-Methode empfehlen. Mit Sitzpolsterreinigern ist es bei mir immer fleckig geworden.
    Sooo viel Arbeit ist das Abziehen der Bezüge nicht, nur bisschen Fummelei, beim ersten Mal kann es durchaus mal einen Tag in Anspruch nehmen.

  • Also ich war mal ganz Faul :D ....


    Ich hab mein Auto einfach bei ner Reinigung abgegeben :thumbup:


    Der hat das ganze Auto gemacht...sieht aus wie neu :thumbup:


    Die ganzen Mittel mit Schaum usw haben bei mir einfach nichts mehr gebracht
    Die Vorbesitzerin hatte es anscheinend auch nicht so mit Sauberkeit :klatsch:

  • 70???????? ?( 8|



    Als ich mal nachgefragt habe,bei einer Firma hier in Essen wollten die 100 Euro haben.
    Aber auch nur für Innen. -Hmmm_


    Gruß
    spanier1975


  • Ich hatte meinen 6k mal aufbereiten lassen innen und außen für 100€
    Sah danach aus wie neu :)

    9.2010 ---> 5.2011 Opel Vectra B mit 115 PS
    5.2011 ---> 6.2013 Seat Ibiza 6k mit 60 PS
    6.2013 ---> 7.2013 Seat Ibiza 6L Cupra mit 179 PS :klatsch::thumbdown: Brandstifter :thumbdown::klatsch:
    7.2013 --->2.2016 Seat Ibiza Cupra
    2.2016 ---> Seat Leon 5F FR 1.4 TSI ACT

  • Ich hatte meinen 6k mal aufbereiten lassen innen und außen für 100€
    Sah danach aus wie neu :)



    Ist schon ein krasser Preisunterschied .
    Zum glück habe ich es nicht machen lassen.


    Da sieht man echt das vergleichen sich lohnt.
    Gruß
    spanier1975

  • Hab ich mir jetzt auch schon überlegt des auszubauen und in die waschmaschine packen. Aber wo ich des auto neu hatte nach ca. 2 monaten hate ich schon diese schweißflecken drauf sieht witzig aus man sieht genau wie ich sitze :D aber ich kan ja schlecht alle paar monate die sitze ausbauen weil ich nutze die klimaanlage nicht hab dafür ja vier gesunde fenster ^^ deswegen bin ich auf der suche nach nem polster schaum oder ähnlichem. Aber mit nem dampfstrahler (son dampfstaubsauger) wo man auch sofas reinigt musste des ja auch weg gehen oder weil sitzheitzung hab ich nicht nur an seiten Airbag im sitz.


    Grüße
    Stefan


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • aber ich kan ja schlecht alle paar monate die sitze ausbauen... deswegen bin ich auf der suche nach nem polster schaum oder ähnlichem.


    Dann teste den Sonax Polsterschaum Reiniger. Die ganze Fläche damit bearbeiten, damit es keine Flecken oder Farbunterschiede gibt. Dann gut ausbürsten und bei offenen Türen trocknen lassen. Hat mich damals überzeugt (auch wenn es mit der Waschmaschine nicht zu vergleichen ist).


    Gruß
    resh


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Ich habe bei mir von Würth den Polsterreiniger benutzt, leider ging nicht alles raus aber die gröbsten flecken waren raus, draufsprühen Schaum einwirken lassen massieren und dann sobald es getrocknet ist mit dem normal Staubsauger drüber. Danke für den Tipp mit der Waschmaschine, das werde ich glaube ich direkt mit dem Einbau der Sitzheizung verbinden.