Ibiza ITECH - Projekt Folie abgeschlossen

  • Die Abdeckung der Innenraumleuchte lässt sich ganz einfach lösen. Einfach vorsichtig mit den Fingernägeln oder einem kleinen Schlitzschraubendreher an der vorderen Seite (Richtung Fenster) die Kunststoffabdeckung nach unten hebeln. Einbau erfolgt dann Rückwärkts: hintere Seite ansetzen und nach vorn ein"klappen" =)


    Bei Bedarf reiche ich noch ein Foto nach


    Lieben Gruß
    Sebastian

  • So, ich habe soweit alles eingebaut und Fotos gemacht. Die Fotos stelle ich spätestens am Mittwoch hier rein, momentan ist einfach viel zu viel los.
    Morgen baue ich das Gewindefahrwerk ein und fahre Mittwoch morgen zur Achsvermessung.
    Muss ich, bevor ich zum TÜV fahre, noch irgendwas beachten? Ich habe was von Bremskraftregler und Licht einstellen gelesen? Hat mein Ibi überhaupt einen lastabhängigen Bremskraftregler?


    Vielen Dank an alle, ich mach dann bald auch ein kleines Threadupdate!

  • So, kleines Update meinerseits:


    - Bilder im 1. Post hochgeladen
    - Arbeiten angepasst
    - Gewindefahrwerk gestern eingebaut (Puh! :cursing: ) und Achsvermessung gemacht


    Bilder nach dem Einbau des Fahrwerks folgen, allerdings regnet es hier zurzeit wieder mal. Auf der HA wollte ich auch noch 5mm runter drehen, bevor ich zum TÜV fahre, damit die Keilform nicht ganz so extrem ist. Erfahrungen zum Fahrwerk folgen dann in ein paar Tagen, Annika_Ibiza6JFL und alle anderen interessierten.
    Außer das Blatt für die Achsvermessung und die ABE vom Fahrwerk, brauche ich für den TÜV nichts mehr, oder?

  • Die Blinker kenne ich doch :rolleyes:


    Gut sieht er aus, dein Ibi


    Bis jetzt alles richtig gemacht :thumbup:


    Bin auf die weiteren Veränderungen gespannt.


    Gruß
    spanier1975

  • na hat dann doch alles geklappt mit dem Remus? sehr gut ;)
    aber er hängt mir bisschen tief.. wolltest wohl nicht ins plastik sägen ;)
    wie zufrieden bist du bisher mit dem Sound? Wird sich in nächster Zeit aber noch verstärken ;)
    bin auf die Tieferlegung gespannt.. bzw. die Bilder.
    Ansonsten find ich den Wagen echt schick!
    war es eigentlich serie mit LED rückleuchten aber kein Xenon? Dachte das wäre immer ein Paket.
    aber gute wahl mit den LED's .. die sind einfahc geil! :D

  • morris:
    Alles klar, danke. Ich versuche am Freitag mal beim TÜV vorbeizuschauen.


    @spanier1975:
    Ja, ich muss mich nochmal für den Link zu den Blinkern bedanken. Gefallen mir richtig gut! :)
    Danke, bin auch sehr zufrieden bisher. Muss am hinteren Emblem nur nochmal mit Plastidip etwas nachbessern. Aber das sind ja kleine Deluxearbeiten.


    @Slider:
    Remus hat einwandfrei gepasst, Plastik ist natürlich zurecht geschnitten, höher bekomme ich den nicht. Finde aber auch nicht, dass er jetzt merklich tiefer hängt. Vielleicht kommt das auf dem Bild so rüber. Ich werde bei Gelegenheit nochmal ein anderes Bild nachliefern. Wäre nett wenn du dann nochmal schauen kannst. Vielen Dank nochmal für die Infos über den Remus ESD. Mit dem Sound bin ich recht zufrieden: bisher schön dezent, aber dabei doch kernig und sportlich. Wollte ja, genau wie du, einen passenden Sound und keine Tröööötmaschine. Ja, denke auch, dass sich das noch etwas verstärken wird, wie lange hat es bei dir gedauert?
    Ich habe eben nochmal die HA etwas runtergedreht, will hinten jedoch nicht zu tief, weil ich die Keilform beibehalten will. Bilder kommen selbstverständlich bald nach :thumbup:
    Freut mich, dass dir der Wagen gefällt. Nein, die LED Rückleuchten waren nicht Serie. Ja, die LEDs sind eindeutig geiler :whistling:

  • Viel. Hab ich vor 1 Monat auch bei mir drauf gemacht.. zwar das typische Rosso-Rot, aber es wirkt finde ich sehr gut
    in welcher Farbe es bei dir angebracht wäre weiß ich nicht ganz.. weiss wäre bestimmt ne Option, weiß allerdings nicht, ob es nicht zu sehr untergeht..

  • Hast du hinten Bremstrommeln? Hast du diese einfach wie die Bremssattel mitlackiert? Ich habe hinten Trommeln und bin mir da unsicher.
    Wegen der Farbe habe ich an ein blau gedacht. Habe im Innenraum ja leichte blaue Akzente, da die Standardfarbe vom ITECH-Modell Tossa-Blue ist: http://www.seat.de/content/med…2_ibiza_i-tech_header.jpg


    Ich finde Blau auf weiß könnte evtl. ganz gut aussehen.
    Hinten würde ich wenn zu schwarz/dunkel tendieren. Sehen ja so schon scheiße genug aus :D

  • Ich hab auch meine bremssättel und trommeln mit dem bremssattellack von foliatec lackiert. Ging echt einfach und ließ sich gut verarbeiten. Nur wenn du die Bremstrommel auch lackiert musst du den wagen danach ein paar Stunden stehen lassen. Ich hab den fehler gemacht und war mal wieder zu ungeduldig. Nachdem ich den 5 Stunden hab stehen lassen bin ich gefahren und dann hatte ich den Lack teilweise in der Felge :huh: und war natürlich auch alles nach außen gelaufen. Hab es dann am nächsten tag nochmal abgeschliffen und neu lackiert und dann hab ich das auto 12 Stunden stehen lassen.


    Was ich gut fand: der Lack hat sich selbst glatt gezogen, super Deckkraft und bis heute sieht es aus wie frisch lackiert ( Lack ist jetzt ca 1 Jahr drauf ). Und eine Packung ist sehr ergiebig. Hab nicht mal die halbe Packung gebraucht für 2 Schichten pro Sattel/Trommel und dann ja nochmal 2 extra weil ich die Trommeln ja wegen meiner Ungeduld nochmal neu machen musste ;)

  • Vielen Dank für eure bisherigen Erfahrungen und Ratschläge. Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Sauberkeit. Ein guter Freund von mir meinte, dass er nicht viel davon hält, da die Dinger nach ein paar Monaten mega dreckig sind und dann scheiße aussehen.
    Bekommt man den Dreck denn gut ab?

  • Also ich kann das nicht bestätigen. Meine sehen wie schon erwähnt noch aus wie frisch lackiert ( sind hellen grün ). Und im Winter konnte ich die nicht wirklich reinigen weil bei den Marsala Felgen komm ich mit der Hand nicht durch die Speichen :D und ich benutze nie Felgenreiniger. Trotzdem sind die noch sauber. Wasche halt immer mit Eimer und gehe dann wenn ich die Felgen putze auch über die Bremssättel/Trommeln.

  • Vielen Dank, das klingt ja ganz gut. Dann gehe ich das, denke ich, in den nächsten Wochen auch mal an. Ich bin mir nur noch unsicher, welche Farbe ich wählen soll: RS Blue, Sky Blue oder Racing Rosso (wobei das wirklich jeder hat).


    Ich habe heute das Gewindefahrwerk abnehmen lassen; hat alles einwandfrei geklappt. Muss nur mal gucken, ich bin hinten nicht exakt auf einer Höhe. Kann mir allerdings auch nicht erklären wieso das so ist, da die Gewinde in etwa gleich gedreht sind.


    Beim Geschäft meines Vertrauens habe ich mir dann heute mal die werbefreien Kennzeichenhalter und Liqui Moly Ventil Sauber und Injection Reiniger gegönnt.

  • Oh das RS Blue sieht sicher gut aus! Freut mich, dass es mit der Eintragung alles so problemlos geklappt hat :whistling: nicht jeder hat soviel Glück


    Bezüglich den Trommelbremsen an der HA - die habe ich bei mir einfach mit hitzebeständigem Schwarzmatt aus der Sprühdose lackiert - ging sehr einfach und versteckt die Trommel recht gut :thumbup: