Capone´s FR TDI-R + Cupra 6P

  • Sodalla, bin ja schon paar Tage hier angemeldet, darum gibts von mir bzw. meinem Kleinen auch mal einen eigenen Thread.


    Ich heisse Roland, bin z.Z. noch knackige 39 Jahre jung, trotzdem schon seit einem halben Jahr Opa und wohne im schönen bergigem Oberösterreich.


    Zuerst mal der Vorgänger vom Ibiza, der Toledo 1M Bj 2002 1.9TDI ARL (150PS) an dem ich mich schon ein bisschen ausgewütet habe.


    Angefangen mit 19 Zoll SR5 Felgen, AP Gewindefahrwerk, Dachhimmel und alle Säulen bis runter zum Teppich in Alcantara, Ladedruckanzeige in der A-Säule, Doppeldin-Umbau mit Navi, passgenaue Lederlook Sitzbezüge, Doppellinsen Angeleyes, Topsportfront, Seidl Seitenschweller anlaminiert, Heckstoßstange gecleant, Umbau auf FL Aussenspiegel,getönte Seiten und Heckscheibe, automatische Heckklappe per FFB inkl. Umbau auf Klappschlüssel (3 Taster) und Knopf in der Mittelkonsole, Komplettlackierung in matt Silber und Dach matt schwarz, CH/LH aufs Abblendlicht, Tagfahrlicht auf die Nebelscheinwerfer (in Österreich erlaubt), kurzzeitig eine Carbon Airbox( in Ö leider nicht erlaubt), Turboumbau auf GT1752, Kat leer, Endtopf vom Leon 1M samt unsichtbarem Endrohr, verschiedene Leistungsstufen von ca. 180- ca. 200PS, verstärkte Kupplung, VA Bremsenumbau auf 312mm, originales R32 Lenkrad, usw...........


    Note3 Bilder 346.jpgNote3 Bilder 345.jpg
    Und zum Schluss sah er dann so aus ;( Note3 Bilder 422.jpg, waren schöne Zeiten mit Ihm, aber das war einmal..........


    _______________________________________________________________________________________________


    So, und jetzt zum Ibiza 6J SC FR Bocanegra 2.0TDI 2011 :


    gekauft hab ich ihn 2012, 11Monate alt und genau 2500KM drauf, alles Original.


    Angefangen hab ich dann mit Advanti Felgen in 18 Zoll und ein DTS Gewindefahrwerk. Später kam dann eine FMS Abgasanlage ab Kat dazu, Umbau auf CH/LH, Einstiegsbeleuchtung, Doppeldinnavi Einbau, Fussraumbeleuchtung in Weiß und Rot, Bi-Xenonumbau inkl. SWRA (hatte ich durchs Winterpaket schon) und ALWR, Anfangs eine Müllbox von Racechip, dann Chiptuning mit ca. 175-180PS z.Z. ca. 190PS, VA Bremse auf 312mm, HA kommt noch mit der 256mm Bremse, getönte FL Heckleuchten,..........


    Wenns mal einen Geldsegen gibt, hätte ich noch ein paar Wünsche: Lederausstattung, Motorumbau inkl. Turbo, LLK, Downpipe mit DPF Delete, Kupplung usw. auf ca. 230PS, Cupra Heck, FL Front inkl. FL Xenon, richtige 2,5" AGA und keine Pseudo 2,5"


    Felgen hab ich, die schon erwähnten Advanti Straycat in 18Zoll, Lenso DTM 18 Zoll, 1M Cupra R Felgen und fürn Winter 6L Cupra-Felgen, dann noch die originalen FR Felgen und 15 Zoll WinterAlus (kann ich nicht mehr montieren)


    Note3 Bilder 566.jpgNote3 Bilder 563.jpg

  • .............
    Hier nochmal der Toledo:
    Ein bisschen gefaket:
    Der Ibiza mit den Advanti und bisschen tiefer gefaket:
    und so sah der SUV-Ibiza mal aus:


    Hier sieht man den Ibiza meiner Frau mit den Advanti (sieht seeeehr hochbeinig aus), meine kleine Ex-Rennsemmel Daihatsu Charade 3Zylinder Turbo und ca. 150PS, dahinter mein Wohnmobil in der großen Garage:

  • Hallo Roland ;)


    Hast dir ja echt mühe gegeben. :thumbup:


    Liest sich super der Beitrag.
    Ach die Bilder sind sehr schön.
    Mensch du bist genau so alt wie ich, und schon Opa?


    Mein Sohn ist erst 14 also habe ich noch etwas Zeit.Hoffe ich :D


    Echt schöne Autos, dein 6j gefällt mir echt super.
    Schade um den schönen Toledo .


    Hoffe dir ist dabei nichts passiert.


    Gruß
    spanier1975

  • Geile Kiste, gefällt mir richtig gut dein Wagen - ich weiß zwar grade nicht welche Felgen fürn Winter und welche jetzt fürn Sommer sind aber die, die du auf dem gefakten Bild hast, finde ich nicht so schön wie die anderen^^ "die anderen" find ich dagegen hammer auf deinem Wagen.
    Was sind'n das für Nebelscheinwerfer? Wirken die auf den Bildern nur so extrem weiss oder sind sie das auch?
    Was mir noch aufgefallen ist.. hängt die Auspuffblende links etwas schief? Oder wirkt das nur so?

  • Sehr geil :thumbup:


    Gefällt mir schon richtig gut, jetzt noch die schwarzen Xenons &' evtl den Aerospoiler :thumbup:
    Naja, die Tiefe wäre so eh nicht fahrbar :D aber bisschen tiefer als er jetzt ist kann er wohl noch ;)


    Welche Leuchtmittel hast du denn im TFL? Die sehen auf den Bildern so nach LED's aus?

  • Hoffe dir ist dabei nichts passiert.

    Nein, nein, nichts passiert, ausser einem Wutausbruch und Heulkrämpfe ;(


    "die anderen" find ich dagegen hammer auf deinem Wagen.

    Welche meinst du, die Advanti oder die BBS Replika?

    Zitat

    Was sind'n das für Nebelscheinwerfer? Wirken die auf den Bildern nur so extrem weiss oder sind sie das auch?

    Das sind Xenon in HB4 mit 55 Watt und 6000K, sind extrem hell und weiß. Hab die Nebelscheinwerfer fast ganz runter gedreht, ansonsten wären die heller wie das Xenon vom Fernlicht. 8)

    hängt die Auspuffblende links etwas schief?

    Ja, leider, gefällt mir absolut nicht und will ich schon lange ändern, aber naja, gibt Wichtigeres, wie zB. eine komplett neue AGA im Cupra Style inkl. Cupra Heck. :whistling:

    richtest jetzt den Toledo wieder irgendwann her oder nimmer ?

    Den hab ich schon lang nicht mehr, ist in deine Richtung nach Kleinistanbul gegangen.


    jetzt noch die schwarzen Xenons &' evtl den Aerospoiler

    Schwarze gebrauchte findet man leider so gut wie nicht, schau jetzt aber auch nicht mehr danach, die FL Xenon´s würden mir aber auch ganz gut gefallen. Der Dachspoiler kommt definitiv noch drauf. :thumbup:


    aber bisschen tiefer als er jetzt ist kann er wohl noch

    Vorne bin ich schon zu tief und Hinten komm ich mit dem Drehteller nicht weiter runter, ohne wird er mir zu tief. Schei** Österreich hald :cursing:


    Welche Leuchtmittel hast du denn im TFL?

    So LED von Hongkong um ~2€/Stk, müssten aber so um die 8000K haben und sind mir etwas zu Blau, werd da nochmal welche von den kleinen gelben Menschen bestellen :P

  • Welche Leuchtmittel hast du denn im TFL?

    So LED von Hongkong um ~2€/Stk, müssten aber so um die 8000K haben und sind mir etwas zu Blau, werd da nochmal welche von den kleinen gelben Menschen bestellen :P[/quote]


    Ich hatte auch mal so welche, die haben allerdings nach ein paar Minuten angefangen zu pulsieren :thumbdown:
    Deine Leuchten ja bestimmt durchgehend, hast du da evtl einen Link zu? :thumbup:

  • Vorne bin ich schon zu tief und Hinten komm ich mit dem Drehteller nicht weiter runter, ohne wird er mir zu tief. Schei** Österreich hald


    Ja das Österreichische Gesetz ist echt bescheiden, aber dafür hab ich umso mehr Respekt vor denen die solche Dinge dann beim TÜV und Ziviltechniker durchbringen!
    War bei mir auch eine Qual trotz der 8cm Bodenfreiheit die seit letztem Sommer gilt!
    Der tiefste Punkt ist in meinem Fall die Verbindung zwischen DP und MSD und der war zu Beginn auf 5cm... -Facepalm-


    BTW echt schöner Umbau und der Toledo war auch sehr nice!
    Hoffentlich sieht man noch mehr davon! :thumbup:

  • Sooo, heute hab ich mal paar Messungen per GPS durchgeführt, welche Werte mein kleiner Ölfresser bei der Beschleunigung hergibt.
    Ich wollte eigentlich mal wissen, wieviel er bis 200km/h braucht, fand zu der Zeit aber leider keine geeignete Strecke, deshalb jetzt nur mal bis 100km/h.


    Ausgangsbasis: Ibiza 6J 2.0TDI ~190PS ~400NM


    Gemessen wurde per Tacho, Navi-GPS und Handy-GPS und mit einer Stoppuhr (hab leider noch nichts besseres)


    Am genauersten ist das Navi-GPS, Tacho eilt vor und Handy-GPS hinkt nach.
    Jeweils ca. 10 Messungen.


    Tacho: Durchschnitt 6,8 sek
    Navi : Durchschnitt 7,0 sek
    Handy: Durchschnitt 7,2 sek


    Zu erwähnen wäre noch, das der Tank 3/4 Voll war, "schwere" 18 Zöller montiert sind und 3 Personen im Auto waren. ESP und Klima aus/ein war egal, bzw. würden vielleicht noch 1/10 bringen.
    Dennoch bin ich beeindruckt, dass der doch etwas schwere Diesel (leer müsste er 1240kg haben) so gute Fahrleistungen bringen kann :thumbup:


    Ein Video hatten wir probiert, aber leider habe ich für meine Kamera/Handy keine Halterung und durchs Schalten konnte man nichts gerade halten, aber wird nachgeholt.

  • Sind ja eh Top Zeiten! :thumbup: Wie schnell war er Serie?


    Würde mich auch mal interessieren wie viel die "schweren" 18Zöller an Zeit kosten...
    Eine 0-200 Messung bei dem hohen Diesel Drehmoment würde mich auch interessieren, aber ich weiß wie schwer es ist in AT eine geeignete Strecke zu finden... -Facepalm-


    Zu dem TDI-R, ich finds nicht schlecht aber mir persönlich gefällt ein komplett cleanes Heck am besten!

  • Gefällt mir viel besser, schaut nicht so dominat aus wie der andere schriftzug;)


    Warum hast ihn nicht ganz unten rechts an der Heckklappe geklebt?


    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk